Wieder Getriebeprobleme Fehler gefunden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt geht wieder alles normal.... selbe strecke, fast gleiche Bedingungen und er schaltet wieder völlig normal durch...

bis er wieder anfängt "zu spinnen".

Kenne ich mittlerweile auch, denn meiner zickt ab und an auch mal beim Schalten, aber NOCH im Rahmen und sehr selten.

Ich denke mal die Beanspruchung hier im Lande bzw. Europa ist halt wesentlich höher, als im Amiland wo se mehr dahin rollen.
Da unsre Beiden ja schon jenseits der 10 Jahre sind und die Problemzone Nummer 1 es Getriebe sein wird, müssen wa damit leben.
Insbesondere noch mit WoKa, deren Belastung sich doppelt und dreifach auswirkt, egal auf was.
 
mmmhh alle mal vergleichstest fahrt ausmachen lol nun meins funkt zZ auch meiner ist 10 Jahre 90% ohne Beladung aber dafür 99% mit OD gefahren würd ich sachen ...

also wo treff mer uns

OT ist wie mit der scheiss lenkung den alten vom HDM 2001er kannst mit einem Finger rangieren , bei mir nie ( und manchmal garnet )
 
Ich denke mal die Beanspruchung hier im Lande bzw. Europa ist halt wesentlich höher, als im Amiland
Jürgen, seit ich ihn wieder von der Werkstatt habe, mußte der gute gar nichts arbeiten bzw. 5x mit Hänger und 500kg drin, das ganze mit OD off und auf ne Gesamtlänge von 500km
:!:
Also an Überanspruchung kann`s nicht liegen :? Den Rest der ca. 2000km war ich alleine oder mit Andrea unterwegs, leer!
 
Mein letzter Dodge?[/quote] liegt ja wohl ehr an der Werkstatt... und kann es sein, daß event dein Simerring zum Motor undicht ist?[/quote]

Erst wurde das Getriebe erneuert....

Dann der Simmerling.....

dann der Wandler....

dann irgendeine Pumpe die angeblich da reinführt...
jeweils á 1-2 Wochen!
:evil:
:evil:


ach ja, den Auspuff hat man bei der Gelegenheit natürlich falsch zusammengebaut.... :roll:

Ich bin gespannt wieviele Einzelteile ein Getriebe hat, den man noch austauschen könnte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Getriebeprobleme sind ja schon hinreichend bekannt. :oops:
Inzwischen ist mein Getriebe dicht, aber der overdrive fliegt auf der Autobahn raus, das Getriebe dreht hoch, die Warnlampe "Getriebeöltemperatur zu hoch" geht an.
Was ist denn jetzt los?
 
Meine Getriebeprobleme sind ja schon hinreichend bekannt. :oops:
Inzwischen ist mein Getriebe dicht, aber der overdrive fliegt auf der Autobahn raus, das Getriebe dreht hoch, die Warnlampe "Getriebeöltemperatur zu hoch" geht an.
Was ist denn jetzt los?


Also entweder ist die Temperatur WIRKLICH zu hoch,
oder Du hast irgendwo einen wackligen Kontakt.

Ich würde zunächst mal ALLE Kabel- und Steckverbindungen zum Getriebe GRÜNDLICH
überprüfen, gegebenfalls Stecker reinigen und beschädigte Kabel reparieren.
 
wenn er mein jetziges Problem gelöst hat :redhotevil: im Moment meldet er sich weder am Tel noch per Email ich kann nicht beschleunigen ( Gas durchgedrückt ohne, daß er im 3 Gang hängen bleibt ) halbgas geht ohne Probleme........
 
Lieber Stefan!

Ich habe vorhin fast eine Stunde mit jemandem telefoniert der Getriebe repariert und sie auf einen Pruefstand (Dyno) "schnallt"!
DEIN Getriebe scheint OK zu sein!
Curtys sagte:
"TPS, die Kabel oder der Computer selbst!!!!"
Bei einer GUTEN Getriebe Ueberholung werden sowohl alle "Up Dates" eingbaut, wie z.B. Verstaerkungen um ein wirkliches HD herzustellen, als auch werden die Kabel erneuert weil diese oft die Ursache von solchen Schaltverhalten sind.

Ich bin dabei Vereinbarungen zu treffen, die mir z.B. die Core Charge vom Halse halten, die Getriebe also spaeter mal irgendwann herschicke, wenn genug zusammen gekommen sind und die Getriebe in einer Sammelsendung zurueck kommen!

Das zur Verfuegung stellen eines UPS oder FedEx Kontos seitens eine unserer User wuerde bei solchen Aktionen natuerlich auch auf lange Sicht von aller Nutzen sein!

Klar werde ich dabei meinen Sohn einspannen, dieser sollte dann, das ist meine Idee, die Getriebe tauschen, die Alten (Core) fuer mich sammeln. Letzters habe ich mit ihm noch nicht besprochen, wird aber sicher so laufen (hoffe ich)!
 
Woher das kommt ist mir egal Bernd, das Getriebe hat bis zum "Crash" und die darauf erfolgte Revision einwandfrei funktioniert, so will ich auch wieder haben! Ich habe schließlich eine Menge Kohle hierfür abgedrückt und erwarte ein funktionierendes Getriebe!
Aber deine Idee ist nicht schlecht!!
 
Und irgend was hat er ja nun verbockt........

Und genau deshalb hatte ich mal jemanden gefragt der das schon seit mehr als 15 Jahren macht und einen Dyno in seiner Bude stehen hat
:!:
:idea:
 
@Hügel und Winidoc

Könnt ihr bitte eure beiden Getriebe-Werkstätten ganz kommentarlos und ohne Wertung hier
benennen, damit kein weiterer solch einen Ärger hat. Danke.
;)

das mach ich lieber erst, wenn das Getriebe funktioniert bzw. der Wagen verkauft ist.
8)
 
Hat ja nichts mit dir zu tun! Er ist ja angeblich der der sich auskennt! Und irgend was hat er ja nun verbockt........


Tach,

habe mir bis hierhin alles durchgelesen (hoffe habe nichts übersehen) :roll: und wollte nur mal fragen ob denn bei jedem Wechsel vom AT-Getriebe die Leitung vom Getriebe zum Getriebeölkühler zumindestens einmal durchgespült wurde
:?:
Geht sowieso nur in eine Richtung zu spülen und das Problem ist das sich bei nem Getriebeschaden kleinste Späne in Richtung Kühler auf den weg machen und diesen immer mehr verstopfen. :cry: Beim Spülen kannste Dir wenigstens ein wenig sicher sein das die meisten Späne raus sind.
Wenn bei Dir die Getriebeölleitung mit durch den Kühler läuft dann müßtest Du bei ner fahrt mit dem Hänger sofort merken das die Kühlwassertemp. stark ansteigt. Temp. sollte eigentlich nicht viel schwanken zwischen normal und Hängerfahrt. Ansonsten wirds dem Getriebe einfach zu heiß. Hab auch gerade probleme mit meinem Getriebe und jemanden aus Canada gefragt >>> Die wechseln nach nem Getriebeschaden IMMER den Getriebeölkühler mit aus <<<
Werd ich jetzt wohl bei meinem auch machen :mrgreen:

Hoffentlich klappt bei Dir bald alles wieder.
 
Tach,

habe mir bis hierhin alles durchgelesen (hoffe habe nichts übersehen) :roll: und wollte nur mal fragen ob denn bei jedem Wechsel vom AT-Getriebe die Leitung vom Getriebe zum Getriebeölkühler zumindestens einmal durchgespült wurde
:?:
Geht sowieso nur in eine Richtung zu spülen und das Problem ist das sich bei nem Getriebeschaden kleinste Späne in Richtung Kühler auf den weg machen und diesen immer mehr verstopfen. :cry: Beim Spülen kannste Dir wenigstens ein wenig sicher sein das die meisten Späne raus sind.
Wenn bei Dir die Getriebeölleitung mit durch den Kühler läuft dann müßtest Du bei ner fahrt mit dem Hänger sofort merken das die Kühlwassertemp. stark ansteigt. Temp. sollte eigentlich nicht viel schwanken zwischen normal und Hängerfahrt. Ansonsten wirds dem Getriebe einfach zu heiß. Hab auch gerade probleme mit meinem Getriebe und jemanden aus Canada gefragt >>> Die wechseln nach nem Getriebeschaden IMMER den Getriebeölkühler mit aus <<<
Werd ich jetzt wohl bei meinem auch machen :mrgreen:

Hoffentlich klappt bei Dir bald alles wieder.

KURZFORM ZU DEM TEXT:
Ein neuer Kuehler und Schlaeuche sind hier die hoechste Empfehlung nach einer Reparatur, genau wie ein neuer Torqueconverter!!!
 
KURZFORM ZU DEM TEXT:
Ein neuer Kuehler und Schlaeuche sind hier die hoechste Empfehlung nach einer Reparatur, genau wie ein neuer Torqueconverter!!!

Ein neuer Converter sollte schon in dem Preis mit drin sein
:!:
Aber die meisten Werkstätten vergessen halt mal den Kühler ganz gerne :oops:
Deswegen direkt nachfragen. Glaube um die 500€ war das Teil teuer.
:|
 
Habe mich einmal unter den Truck gelegt nach einer Fahrt. Gehäuse war dicht , aber beim Schlagen mit der Faust gegen den Getriebewannendeckel hat etwas darin "geklappert". :shock: Komisch?! Wenn da Getriebeöl drin ist (wäre) müsste das doch den Schlag meiner Faust dämpfen - oder wie? Und überhaupt dürfte sich doch da drin nichts bewegen, was sofort an den Deckel schlägt.
Was denkt ihr?
 
Oben