Wieder Getriebeprobleme Fehler gefunden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:(
glaube nicht..... kommen aber, wenns nicht pisst am Sa gegen Abend!
 
Mein "neues" Getriebe muß zum 3. Mal (!) ausgebaut werden, da es sich herausgestellt hat als Ursache für den Ölverlust dass nicht der Simmering sondern der (neue) Wandler kaputt ist. :oops:

Mein letzter Dodge vielleicht? :roll:
 
Ich hab meinen nun wieder seit DO abend..... keine Erklärung kein Komentar.... hab aber immer noch ein mulmiges Gefühl......ob es dieses mal hält........... :? was mir jetzt auffällt, kann sein daß ich einfach schon die Flöhe hüpfen höre, daß das Getriebe ab und zu beim schalten "schlägt" ......
 
Ich hab meinen nun wieder seit DO abend..... keine Erklärung kein Komentar.... hab aber immer noch ein mulmiges Gefühl......ob es dieses mal hält........... :? was mir jetzt auffällt, kann sein daß ich einfach schon die Flöhe hüpfen höre, daß das Getriebe ab und zu beim schalten "schlägt" ......

Hallo Stefan,
ich hoffe mal das alles i.o. ist, aber ruf doch mal besser den Micha an!!!
 
8)
Kerstin, du weist doch, die nächsten Reperaturen die Fachleute erfordern werde ich dann gerne 550km fahren
:!:
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
 
8)
Kerstin, du weist doch, die nächsten Reperaturen die Fachleute erfordern werde ich dann gerne 550km fahren
:!:
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

ich wäre da lieber in einer Werkstatt in der Nähe, wo man notfalls auch hinlaufen kann!!! :mrgreen: mir haben seiner Zeit die 270 km einfach zur genüge gelangt!!! :twisted:
 
Ich werde noch wahnsinnig! mein Getriebe spinnt schon wieder :redhotevil: :redhotevil: Wollte einen LKW überholen der vor mir mit 60 unterwegs war, hab den stepel durchgedrückt, hat prima beschleunigt und ist dann bei 3000 U/min hängen gebileben, sprich er hat nicht hoch geschaltet. Erst als ich vom Gas zurück bin ist er in die nächste Stufe. Das ganze war nicht einmalig sondern lässt sich reproduzieren :redhotevil: :redhotevil: hab schon der Werkstatt angerufen, hab einen ziemlich dicken Hals, wäre dann das dritte mal zur Nachbesserung :redhotevil:
 
Hm, Du hast aber wirklich ein Pech! Aber das Problem, welches DU da gerade schilderst ist bei mir eigentlich fast normalzustand! Deswegen wollte ich mal die Bänder überprüfen,einstellen? oder erneuern? lassen.

Ich habe das Thema jetzt gerade mal von Anfang an gelesen und war gerade etwas erstaunt. Schaltest Du den OD nicht aus, wenn DU mit Kabine fährst???? Also ich habe nur in meinem Werstatthandbuch gelesen bei schweren Lasten oder Anhänger OD raus, weil der Wandler sonst kaputt geht.

VIele Grüße
Michael
 
Da kommt mir doch direkt mal der Gedanke, irgendwo eine kleine Liste zu erstellen, wo man in Deutschland mit welchem Problem hinfahren kann damit man nicht erst danach schlauer ist. Oder gibt es die hier schon?
 
Ich werde noch wahnsinnig! mein Getriebe spinnt schon wieder :redhotevil: :redhotevil: Wollte einen LKW überholen der vor mir mit 60 unterwegs war, hab den stepel durchgedrückt, hat prima beschleunigt und ist dann bei 3000 U/min hängen gebileben, sprich er hat nicht hoch geschaltet. Erst als ich vom Gas zurück bin ist er in die nächste Stufe. Das ganze war nicht einmalig sondern lässt sich reproduzieren :redhotevil: :redhotevil: hab schon der Werkstatt angerufen, hab einen ziemlich dicken Hals, wäre dann das dritte mal zur Nachbesserung :redhotevil:

DAS habe ich bei meinem Kipper!
Das hat nichts mit dem Getriebe zu tun, das ist eine Frage der Sensoren, TPS, Speed oder was auch immer, ich habe bisher nicht danach gesucht, weil ich nur maximal 18 Meilen am Tag damit fahre ......
 
Da kommt mir doch direkt mal der Gedanke, irgendwo eine kleine Liste zu erstellen, wo man in Deutschland mit welchem Problem hinfahren kann damit man nicht erst danach schlauer ist. Oder gibt es die hier schon?

Stefan ich koennt dir ja mein Getriebe ein paar Monate ausleihen, ich brauchs denk erst wieder im Dezember :oops:


Getriebe Schwan, kann ich empfehlen, ein neuer Fred mit guten Hinweisen auf Werkstaetten und Ersatzteile Zufriedenheit waer glaub ne gute Idee
 
Schaltest Du den OD nicht aus, wenn DU mit Kabine fährst????
Natürlich, aber auf der Autobahn wo ich gleichmäßig fahre ist der dann drinn( ausser es geht stark bergauf z.B. Kassler Berge )! Ich bin vor der Getrieberevision < 5.000km so gefahren ohne Probleme! Nun sind es dann immer ca.1500km mit oder ohne Kabine! und
 
da du ja doch ne recht schwere Kabine hast, würde ich nur unter extrem guten Bedingungen mit OD fahren, ansonsten ohne.
Meiner einer fährt zu 70% ohne OD, trotz null Last.
 
Oben