Wieder Getriebeprobleme Fehler gefunden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also wenn ich gegen meine Wanne schlage bewegt sich da nichts, normal ist das nicht wenn
es aus dem inneren kommt, bist du dir da sicher ?
 
Also wenn ich gegen meine Schlage, ist es so als wenn ich gegen eine Betonwand schlage.
Es ist nichts zu hören und Bombenfest.


VG
Jens
 
Habe mich einmal unter den Truck gelegt nach einer Fahrt. Gehäuse war dicht , aber beim Schlagen mit der Faust gegen den Getriebewannendeckel hat etwas darin "geklappert". :shock: Komisch?! Wenn da Getriebeöl drin ist (wäre) müsste das doch den Schlag meiner Faust dämpfen - oder wie? Und überhaupt dürfte sich doch da drin nichts bewegen, was sofort an den Deckel schlägt.
Was denkt ihr?

Also bei Dir fliegt doch immer der Overdrive raus oder
:?:
Bei dem A518 werden die ersten 3 Gänge per Druck durch den Wandler geschaltet soweit ich das weiß. Denn das Valvebody hat nur 3 Stifte die den druck unterschiedlich durchlassen und somit die Gangfolge festlegen. Beim 4ten mit overdrive wird er elektronisch per Drehzahl Motor & Wandlerdruck eingelegt oder dann per Knopfdruck zu oder abgeschaltet. Hoffe ich hab das noch so in meinem Schmalzkasten zwischen den Schultern :roll: :roll:
Also sollte es nur der Sensor sein im Getriebe und der Geber der oben rechts zu sehen ist wenn`s Getriebe raus ist.
Hoffe ich
:|
Und falls ich was geschrieben habe was hier schon stand hab ich`s wohl doch zu schnell durchgelesen :shock: :shock: :shock:
Aber das dort unten an der Wanne sich alles hohl anhört oder was klappert
:?:
sollte nich so sein
:evil:
 
@ Steinsieker

Danke! Klingt sehr professionell was du mir da schreibst. Habe ihn heute abgegeben und der Meister hat das selbe nach Probefahrt gesagt, das mit dem Sensor. Trotzdem, er riecht ganz leicht nach verbranntem Getriebeöl, also wird er doch etwas zu heiß.
Ich bin gespannt und werde berichten.
Winidoc
 
Ich war heute auch in einer anderen Werkstatt.... Fehler ausgelesen...P???? sch.. habs vergessen nun warte ich Rückruf, will sich mit Chrysler in Berlin in Verbindung setzten, da er Online nicht weiter gekommen ist. Hoffe die Odyssee hat mal ein Ende :?
 
Gemäs DB/C Schweiz 1 Injector komplett nicht Einsatz Sfr. 2500.-
Ich habe selber 2 gebraucht aber in USA bestellt (revidiert) Stk 500 Dollar !!!!
 
So, in der Werkstatt in der ich jetzt bin, scheine ich gut aufgehoben sein. Er meint er müsse mal die Software auslesen, da er bei einem Kunden schon mal so was hatte. Es könnte sein, daß durch ein Update das ganze behoben werden kann, mal schauen..... und die andere Werkstatt ..............................
 
So, in der Werkstatt in der ich jetzt bin, scheine ich gut aufgehoben sein. Er meint er müsse mal die Software auslesen, da er bei einem Kunden schon mal so was hatte. Es könnte sein, daß durch ein Update das ganze behoben werden kann, mal schauen..... und die andere Werkstatt ..............................

Ahhh welche Software Version haste denn und woher hat der ne neue
:?:
Das kann ja sogar nicht mal meine tolle Chrysler Werkstatt
:!:
:!:
 
Immer schoen weiter mit googelle ...

P1787
Land Rover:
2/4 Brake timing solenoid open circuit, short circuit to ground or battery.
Volkswagen: Reversing Light Circuit Short to Ground

Dodge: Hydraulic Pressure Switch: OD

Zu 90% ist es der Schalter, zu 10% der Oeldruck, was auf Pumpe schliessen laesst!

Es geht nichts ueber eine Getriebueberholung mit anschliessendem "Run" auf einem Pruefstand!
 
Oben