Wieder Getriebeprobleme Fehler gefunden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Puh, dieses OD-Thema ist echt ein Philosophie für sich. Ich bin mit Kabine die ganze Zeit ohne OD gefahren. Hätte ich den auf der Geraden zugeschaltet hätte ich garantiert ein paar Literchen gespart.
 
Ich werde noch wahnsinnig! mein Getriebe spinnt schon wieder :redhotevil: :redhotevil: Wollte einen LKW überholen der vor mir mit 60 unterwegs war, hab den stepel durchgedrückt, hat prima beschleunigt und ist dann bei 3000 U/min hängen gebileben, sprich er hat nicht hoch geschaltet. Erst als ich vom Gas zurück bin ist er in die nächste Stufe. Das ganze war nicht einmalig sondern lässt sich reproduzieren :redhotevil: :redhotevil: hab schon der Werkstatt angerufen, hab einen ziemlich dicken Hals, wäre dann das dritte mal zur Nachbesserung :redhotevil:

Ach herrjeh! War das mit Kabine Stefan?
Ich mein, ähnliches Verhalten zeigt meiner auch und ich nehm das irgendwie als normal. Das Kraft/Masse-Verhältnis zwischen deinem und meinem müsste ja ähnlich sein. Wie hoch dreht son Nagler eigentlich?
 
Wie hoch dreht son Nagler eigentlich?

Roter Bereich fängt knapp über 3000 U/min an...
;)
 
Bernd, leer ok, meine 90kg nicht dazu gerechnet :oops:

Aber es ist doch kein Rennwagen! Und zumal, nicht ganz neu und frisch! Du hältst das Gaspedal unten und bist am roten Bereich. Wenn´s jetzt auch nur leicht bergauf geht, kann ich verstehen, dass er nicht schalten mag. So verhält sich meiner auch. Nimmst du das Gas ein wenig zurück, signalisierst du dem Getriebe weniger Beschleunigungswunsch und es schaltet. Das hört sich gar nicht so unnormal an. Vielleicht war es zuvor nicht richtig und du hattest dich einfach zu sehr daran gewöhnt.
Wenn das Verhalten allerdings auch bei bergab-Fahrt so ist, würd ich mich auch sorgen. Diesel hin, Diesel her, ein bißchen Gewicht und Alter hat er ja schon.
 
OK wenn ihr alle sagt das sei IO...... aber war ebene strecke
:(
! Wenn ich nicht voll beschleunige also kurz vor Anschlag bleibe, schaltet er normal durch!
 
OK wenn ihr alle sagt das sei IO...... aber war ebene strecke
:(
! Wenn ich nicht voll beschleunige also kurz vor Anschlag bleibe, schaltet er normal durch!

Immer schön logger bleiben Stefan, du bist doch nicht mehr Mr. Baywatch vom Bodensee. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
:mrgreen: :mrgreen: kommt ja auch äußerst selten vor...... daß ich es Privat so eilig habe, aber dann sollte schon alles funktionieren.........
 
Trotz neuem Wandler, er tropft noch immer!
Und seit über
:evil:
einer Woche steht er wieder.... in der Werkstatt!

Mein letzter Dodge?
 
OK wenn ihr alle sagt das sei IO...... aber war ebene strecke
:(
! Wenn ich nicht voll beschleunige also kurz vor Anschlag bleibe, schaltet er normal durch!

Wann biste mit Deinem Schiff, mal wieder in der Gegend, da könnten wir mal ne Runde fahren :idea:

Gruss Bernd
 
liegt ja wohl ehr an der Werkstatt... und kann es sein, daß event dein Simerring zum Motor undicht ist?

Es liegt IMMER an der Werkstatt, entweder an Unwissenheit oder an Oberflaechlichkeit!!!
 
Dann liegts am Fahrer --> Bedienerfehler... :mrgreen:

Ich hab ja auch schon drauf getippt. Wie beim Computer, ist das Interface zwischen Keyboard und Drehstuhl eine häufige Fehlerquelle! :mrgreen:
 
Oben