Wieder Getriebeprobleme Fehler gefunden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Austauschgetriebe angeboten mit gratis-Einbau für €2300,- mit Garantie. Ist ja kein Geld.... :oops:

Ja, ist ein Happen, aber frag mal bei Audi nach nem DSG Getriebe fürn A4,
dann legst Du den Betrag lachend auf den Tisch :roll:


Gruss Bernd
 
Ja, ist ein Happen, aber frag mal bei Audi nach nem DSG Getriebe fürn A4,
dann legst Du den Betrag lachend auf den Tisch :roll:

Deswegen fahren wir ja die billigeren Dodge.
;)
 
Jetzt gibts doch Probleme :shock: Grad einen Anruf bekommen. Angeblich ist jetzt das Steuergerät für das Getriebe defekt
:!:
Wer hätte notfalls eins und könnte mir das per Express zukommen lassen? will am Mi in Urlaub.....................
 
........ kann dir leider net helfen damit, erinnert mich aber an nene Passat , da war auch alles mögliche dann angeblich kaput, end vom Lied Gericht, weil wir alles zahlen sollten was die in ihrer try and error suche getauscht hatten
 
Naja, so schlimm ist es noch nicht Andre, den Lock - UP übernimmt er, hat er zumindest schon mal gesagt.... Das Steuergerät soll heute kommen, ein Flasch hat nichts gebracht... da die anderen Komponenten ausgetauscht wurden und die Messwerte immer noch sch... sind kanns lt. Werkstatt Aussage nur noch am Steuergerät liegen....
 
So, ich habe seit gestern mein Austauschgetriebe drin. Es schaltet so wie es eigentlich müsste und die Drehzahlen sind merkbar niedriger. Daher schätze ich wird der Verbrauch deutlich sinken. Freu!
 
Das war kein Händler !
8)

Ok jetzt hab ich´s auch verstanden. So kann man´s auch machen. Die deutschen Händler schreiben dann im Kundenauftrag, usw.
Im Reimann Land heißt es dann : Ich bin nur Vermittler :roll:
Den Rest dazu denke ich mir dann mal, sonst löscht Oliver wieder meinen Beitrag.

Trotzdem hoffe ich für den Hügelcamper, das es diesmal nicht so teuer wird.

Erst hatte er wenig Glück und jetzt kommt auch noch Pech dazu :cry:
 
Schön.... meiner steht seit 1,5 Wochen schon wieder in der Werkstatt,wieder das selbe Problem


Na, da können wir uns beide gratulieren. Meiner auch! Nach ein paar km Probefahrt tropft Öl aus dem Wandler. Also Getriebe nochmal rausbauen und neue Dichtung rein. O wie schön.... :oops:
 
Ok jetzt hab ich´s auch verstanden. So kann man´s auch machen. Die deutschen Händler schreiben dann im Kundenauftrag, usw.
Im Reimann Land heißt es dann : Ich bin nur Vermittler :roll:
Den Rest dazu denke ich mir dann mal, sonst löscht Oliver wieder meinen Beitrag.

Trotzdem hoffe ich für den Hügelcamper, das es diesmal nicht so teuer wird.

Erst hatte er wenig Glück und jetzt kommt auch noch Pech dazu :cry:

Das hat mit Händler / Vermittler nichts zu tun! Der Truck hat 180k Meilen drauf, ich wusste, daß das Getriebe irgendwann mal kommt. Nur daß es nach der Instandsetzung bei einer Fachwerkstatt schon zum zweiten mal aussteigt und das innerhalb 8 Wochen, daß ist mehr als ärgerlich!
 
Hi , wo genau lag jetzt der Fehler . Steuergerät defekt ? oder hat es das zweitemal einen anderen Grund gehabt .

gruss rainer
 
Irgendwie schön ärgerlich, dass trotz Reparatur in der Fachwerkstatt kurze Zeit später schon wieder Mängel
bei euch beiden auftreten. :roll:

ist wirklich traurig!! dass ein Getriebe aber keine 200.000 Meilen packt verwundert mich schon!! Mein Granny hatte nach 220.000 Meilen immer noch den ersten Motor und das erste Getriebe!!! und der wurde immer flott gefahren. Aber war auch der 5,2 Magnum :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben