Wieder Getriebeprobleme Fehler gefunden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht doch mein letzter RAM?

Der Ram kann nichts dafür, dass Laienschauspieler an ihm rum basteln....
;)
 
Der Ram kann nichts dafür, dass Laienschauspieler an ihm rum basteln....
;)

Meinst du? Es sind ja Dodge Teile, die da verbaut werden.
Sorry, aber son Fuck habe ich mit meinem F250 nie erlebt! Und ich glaube nicht dass bei Ford wesentlich andere Holzköpfe werkeln.
 
Habe mich einmal unter den Truck gelegt nach einer Fahrt. Gehäuse war dicht , aber beim Schlagen mit der Faust gegen den Getriebewannendeckel hat etwas darin "geklappert". Komisch?! Wenn da Getriebeöl drin ist (wäre) müsste das doch den Schlag meiner Faust dämpfen - oder wie? Und überhaupt dürfte sich doch da drin nichts bewegen, was sofort an den Deckel schlägt.
Was denkt ihr?

Vieleicht war der Ölfilter nicht richtig fest und hat so halb in der Ölwanne gelegen, daher das Geräusch/Klappern. Wenn der Filter nicht richtig sitzt, kann die Pumpe eventuell Luft ziehen was zur Folge hat, dass der Druck nicht stimmt und der OD nicht kommt.
Daher könnte es sein, dass das Getriebe einen Schaden (Pumpenspäne) erlitten hat und sie es tauschen müssen.
Du solltest die Jungs auf jeden Fall mal daran erinnern, den Ölkühler und die Leitungen zu spülen. Auch sollten sie checken, ob der Durchfluss gewährleistet ist. Viele Getriebecracks wechseln prinziell immer den Kühler, da du die Späne nie ganz heraus bekommst, oder bauen nach gründlichem Spülen einen zusätzlichen Filter in die Leitung.
Es ist für Dich auf jeden Fall sehr ärgerlich, kann Dich gut verstehen.
Man sollte sich doch auf jeden Fall einen Druckmanometer und eine Temperaturanzeige (wie z.b. der Duramax) einbauen, wäre bei der Schadenseingrenzung bestimmt sehr hilfreich.

Wenn kommt, kommts immer dicke, "Murphys Gesetz"

Das hätte Dir auch bei jedem anderen Wagen passieren können.

Andreas
 
[quote="Widder
Vieleicht war der Ölfilter nicht richtig fest und hat so halb in der Ölwanne gelegen, daher das Geräusch/Klappern. Wenn der Filter nicht richtig sitzt, kann die Pumpe eventuell Luft ziehen was zur Folge hat, dass der Druck nicht stimmt und der OD nicht kommt.

Andreas[/quote]


Ja, das klingt "beruhigend" die Erklärung, wäre dann aber doch unglaubliche unprofossenionelle Schlamperei.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht:

Mit US-Getrieben und auf Hoher See ist man in Deutschland in Gottes Hand.
 
Meinst du? Es sind ja Dodge Teile, die da verbaut werden.

* Aber Laienschauspieler bauen diese Originalteile falsch ein... :mrgreen:

Sorry, aber son Fuck habe ich mit meinem F250 nie erlebt! Und ich glaube nicht dass bei Ford wesentlich andere Holzköpfe werkeln.

* Ich hatte vorher auch einen 2003 F-250 6.0 Powerstroke. Auch die können Ärger machen.
;)
 
wäre dann aber doch unglaubliche unprofossenionelle Schlamperei.
Ist so, zumindest bei mir! ich war jetzt 4mal, ausgeschrieben vier mal zur Nachbesserung! Der letzte Mechaniker der am Getriebe war konnte seine Papiere abholen :redhotevil: Das letzte Mal wurde angeblich der Kickdown Zug nicht richtig eingestellt....
:evil:
 
So, am Fr. habe ich ihn endlich abholen dürfen. Haben mir in der Werkstatt eine Zusatzreparatur gemacht,- mit Rechnung € 300,-natürlich - , weil ich die angeblich wollte.
:?:
:?:
:evil:
:evil:
:evil:
Also, der nächste Zoff.
Ausprobieren muß ich ihn noch, wenigstens ist er bis jetzt dicht geblieben.

Man kommt nicht drauf, welche Ganoven sich auf dem Gebiet Auto tummeln.
 
Mal wieder ein Update..... nachdem mein dicker immer noch nicht richtig schaltet ist er seit letzen So Abend nun mal wieder in der Werkstatt. Am Anfang vermutete ich ja, daß es an dem Poti an der EP liegt ( Schaltzeiten ect. ). Nun hab ich die Aussage der Werkstatt: Es liegt am Steuerschieber im Getriebe
:?:
:?:
Nun wenns denn so ist .... wäre schon mal langsam Zeit daß das Richtig funktioniert :roll:
 
Mal wieder ein Update..... Es liegt am Steuerschieber im Getriebe...

Ist das sowas, was die Merkel und der Guido grade machen? Dann kuck auch gleich mal nach dem Schattenhaushalt! :mrgreen:
 
Du hast aber nicht wirklich Glück mit Deinem Dicken ......... irgendwas ist ja immer :cry:

Hoffe Du verlierst nicht darüber den Spaß am RAM ! Und drücke natürlich die Daumen,
dass er bald mal richtig rund läuft (und nicht wieder die Räder von sich wirft, oder ähnl.)
 
Man, DU hast aber ein Pech! Bist Du immer noch bei der gleichen Werkstatt?
Ich drücke Dir ebenfalls die Daumen, dass alles gut geht!
 
Du hast aber nicht wirklich Glück mit Deinem Dicken ......... irgendwas ist ja immer :cry:

eigentlich ist es immer das gleiche. Es funzt das Getriebe nicht richtig, und das obwohl so ein Fachmann am Werk ist. Hoffentlich geht so was immer auf Garantie!!!!
 
Gott sei Dank geht das auf Garantie, zwar ärgerlich, die ständigen Nacharbeiten, aber er steht wenigstens dazu, muß man ihm zu gute halten! Jetzt fahr ich grad Twingo....... Und ich hoffe Inständig, daß das der letzte Besuch war! Nächste MI weis ich mehr...........
 
Gott sei Dank geht das auf Garantie, zwar ärgerlich, die ständigen Nacharbeiten, aber er steht wenigstens dazu, muß man ihm zu gute halten! Jetzt fahr ich grad Twingo....... Und ich hoffe Inständig, daß das der letzte Besuch war! Nächste MI weis ich mehr...........

na da kannst Du froh sein, dass die Werkstatt so korrekt ist und sich nicht mit irgendwelchen Ausflüchten retten will. Hoffe auch, dass der Fehler nun endgültig gefunden wurde.
 
Wieder mal ein Update :cry: neuer Steuerblock ist nun verbaut, aber die Wandlerkupplung ist defekt, Anscheinend trennt die Kupplung nicht und der Wandler ist im letzten Gang immer mit gelaufen obwohl da ein direkter Durchtrieb sein sollte. Das erklärt nun auch meinen immens hohen Verbrauch! Wird anscheinend jetzt eingeschickt. Wenn ich was neues weis geb ich Bescheid :?
 
Ach DU Sch... läuft das denn auch über Garantie? Ich hoffe doch! Naja, zumindest fischen die jetzt nicht mehr im trüben!

Wie lange bist Du denn jetzt schon Ramlos?
 
Oben