Die Auskunft hört sich doch schon mal kompetent an...
es liegt nahe daß die "alte" Werkstatt auch das Problem hatte und einfach den Kickdownzug mitverwendet hat um den Gaszug wieder zurück zu ziehen
das mit dem weg lassen der Feder und Umbau des Zugs klingt aber nicht nach Fachwerkstatt.Sorry Gaggi
So machen wir mal an meinem Getriebe weiter! Ähm das von meinem dicken.....
Komme gerade aus der "neuen" Werkstatt! Nach 1 Min hat der Meister festgestellt, daß der Kickdownzug viel zu straff eingestellt ist! Diesen auf das richte Maß eingestellt und siehe da..... das Gaspedal bleibt hängen :shock: auf der Ursachensuche hat er festgestellt, daß zum einen nur noch eine Rückholfeder von zweien für den Gaszug vorhanden ist, zum andern die völlig ausgeleiert ist. es liegt nahe daß die "alte" Werkstatt auch das Problem hatte und einfach den Kickdownzug mitverwendet hat um den Gaszug wieder zurück zu ziehen :redhotevil: Durch das, daß der Kickdownzug nicht richtig eingestellt ist stimmen natürlich die ganzen Drücke nicht im Getriebe, da dieser ja viel zu früh schaltet. Nun man wird sehen, jetzt müssen erst zwei neue federn her, nächste Woche weis ich mehr, dann wird auch die Spirale repariert!
So, Ersatzteile sind da, am DO werden Sie eingebaut. Bin gespannt was raus kommt
:mrgreen: :mrgreen: Seht ihr mein breites Grinsen..... die erste Probefahrt gestern Abend war schon sehr vielversprechend. Schon alleine das anfahren! Schaltet super weich durch und nun kann ich auch, egal ob bei 60 oder 80km/h das Gaspedal durchdrücken und der Kickdown funktioniert! Vorher ging bei 80 gar nichts mehr und nun schaltet er nun voll durch, wo er bei 80 stehn geblieben ist! Was so ein richtig eingestellter Zug alles ausmachen kann :redhotevil: Auch sind jetzt 2 Rückholfedern für den Gaszug montiert so wie es sich gehörtWerde weiter berichten ob es auch so bleibt! Wenn ja, gibts ein Feuerwerk
Stefan, gib nicht zuviel Gas.... Du weißt, es sind Dodge Teile... :mrgreen:
Ich hatte ja das gleiche Problem beim Hübner, da stand mein Ram auch 4 Wochen auf dem Hof - Aber dann ging er Pleite und meine Neuwagen Garantie war flöten.
Irgendwie klingelt mir da ne Aussage im Gedächtnis das Du Deinen Wagen gewerblich über Deine Firma gekauft hast und eigentlich GAR KEINE Garantie hattest... ???
:mrgreen: :mrgreen: Seht ihr mein breites Grinsen..... die erste Probefahrt gestern Abend war schon sehr vielversprechend. Schon alleine das anfahren! Schaltet super weich durch und nun kann ich auch, egal ob bei 60 oder 80km/h das Gaspedal durchdrücken und der Kickdown funktioniert! Vorher ging bei 80 gar nichts mehr und nun schaltet er nun voll durch, wo er bei 80 stehn geblieben ist! Was so ein richtig eingestellter Zug alles ausmachen kann :redhotevil: Auch sind jetzt 2 Rückholfedern für den Gaszug montiert so wie es sich gehörtWerde weiter berichten ob es auch so bleibt! Wenn ja, gibts ein Feuerwerk
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