Wieder Getriebeprobleme Fehler gefunden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Auskunft hört sich doch schon mal kompetent an...
;)
 
....na erst mal abwarten was der Gaggi hier zu berichten hat
:!:
(wenn denn die Werkstatt zu dieser Odysee überhaupt was sagt :roll:)
 
es liegt nahe daß die "alte" Werkstatt auch das Problem hatte und einfach den Kickdownzug mitverwendet hat um den Gaszug wieder zurück zu ziehen

das mit dem weg lassen der Feder und Umbau des Zugs klingt aber nicht nach Fachwerkstatt.
:evil:
Sorry Gaggi

siehst du stefan (hügelcamper), das ist das was ich dir in der pn geschrieben hatte: erst mal net richtig lesen (zwischen "die vermutung liegt nahe" und dem unterstellen, dass es so war, liegt doch n gewisser unterschied), aber gleich mal lospoltern.

ICH WILL HIER KEINEN IN SCHUTZ NEHMEN, also was soll der hinweis an mich? ich habe geschrieben, dass die werkstatt motoren und getriebe für den dragstersport baut und schon etliche hundert getriebe überholt hat. und das entspricht den tatsachen, dazu kann ich stehen. nicht zu mehr und nicht zu weniger. ich würde mir aber aufgrund dessen nicht anmassen, schlüsse zu ziehen, dass er immer alles richtig macht und andere nur scheisse bauen, bzw. alles was heir geschrieben steht aus den finger gesogen ist.

aber ich habs hügelcamper per pn geschrieben, dass mich das verhalten der stammuser hier schon ziemlich anpisst, dass man sofort dabei ist, wenn es gilt, irgendjemanden schön runterzumachen. tolles verhalten von erwachsenen menschen, das sich durch weite teile des forums hier zieht. inzwischen tuts mir schon wieder leid, dass ich irgendwas dazu geschrieben habe. ändert eh nix an dem verhalten. ich les nun mal wieder ein paar monate im stillen mit, ist besser für meine nerven, sonst stimm ich nur noch in den allgemeinen chor hier ein.

sind meine 2ct und entspricht meiner ansicht, muss nicht die allmeine meinung widerspiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es war kein Seitenhieb gegen dich Gaggi, es war nur eine Entschuldigung, dass ich die Getriebe Fachwerkstatt nicht für eine solche Fachwerkstatt halte, wenn die wirklich so ein Sch.. mit dem Kickdownzug gebaut haben. Punkt.

Aber ich kann Stephan absolut verstehen, dass ihm bald der Kragen platz. Ich habe den gleichen SCh... mit dem Dodgecenter und seinen "Fachleuten" hinter mir.

Klar ist es immer einfach drauf zu hauen. Aber da kenne ich auch noch andere Foren wo das gerne von den Usern gemacht wird. In einem warst Du auch bis vor kurzem Mod. :lol:

Ich lese deine Kommentare immer gerne und finde es auch gut, dass sich Leute Gedanken machen und auch mal den Mund aufmachen. Also nicht nur lesen, sondern lieber öfters schreiben!!!! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So machen wir mal an meinem Getriebe weiter! Ähm das von meinem dicken.....

Komme gerade aus der "neuen" Werkstatt! Nach 1 Min hat der Meister festgestellt, daß der Kickdownzug viel zu straff eingestellt ist! Diesen auf das richte Maß eingestellt und siehe da..... das Gaspedal bleibt hängen :shock: auf der Ursachensuche hat er festgestellt, daß zum einen nur noch eine Rückholfeder von zweien für den Gaszug vorhanden ist, zum andern die völlig ausgeleiert ist. es liegt nahe daß die "alte" Werkstatt auch das Problem hatte und einfach den Kickdownzug mitverwendet hat um den Gaszug wieder zurück zu ziehen :redhotevil: Durch das, daß der Kickdownzug nicht richtig eingestellt ist stimmen natürlich die ganzen Drücke nicht im Getriebe, da dieser ja viel zu früh schaltet. Nun man wird sehen, jetzt müssen erst zwei neue federn her, nächste Woche weis ich mehr, dann wird auch die Spirale repariert!

Das ließt man(n) gerne !
:)

Ich hoffe für Dich dass es wirklich daran liegt, und Du dann Deinen Dicken fehlerfrei genießen kannst.
Wird wirklich langsam Zeit !
 
:mrgreen: :mrgreen: Seht ihr mein breites Grinsen..... die erste Probefahrt gestern Abend war schon sehr vielversprechend. Schon alleine das anfahren! Schaltet super weich durch und nun kann ich auch, egal ob bei 60 oder 80km/h das Gaspedal durchdrücken und der Kickdown funktioniert! Vorher ging bei 80 gar nichts mehr und nun schaltet er nun voll durch, wo er bei 80 stehn geblieben ist! Was so ein richtig eingestellter Zug alles ausmachen kann :redhotevil: Auch sind jetzt 2 Rückholfedern für den Gaszug montiert so wie es sich gehört
:!:
Werde weiter berichten ob es auch so bleibt! Wenn ja, gibts ein Feuerwerk
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:mrgreen: :mrgreen: Seht ihr mein breites Grinsen..... die erste Probefahrt gestern Abend war schon sehr vielversprechend. Schon alleine das anfahren! Schaltet super weich durch und nun kann ich auch, egal ob bei 60 oder 80km/h das Gaspedal durchdrücken und der Kickdown funktioniert! Vorher ging bei 80 gar nichts mehr und nun schaltet er nun voll durch, wo er bei 80 stehn geblieben ist! Was so ein richtig eingestellter Zug alles ausmachen kann :redhotevil: Auch sind jetzt 2 Rückholfedern für den Gaszug montiert so wie es sich gehört
:!:
Werde weiter berichten ob es auch so bleibt! Wenn ja, gibts ein Feuerwerk
;)


na das ist doch super. Drücke Dir die Daumen!!
 
Ich hatte ja das gleiche Problem beim Hübner, da stand mein Ram auch 4 Wochen auf dem Hof - Aber dann ging er Pleite und meine Neuwagen Garantie war flöten.

Irgendwie klingelt mir da ne Aussage im Gedächtnis das Du Deinen Wagen gewerblich über Deine Firma gekauft hast und eigentlich GAR KEINE Garantie hattest... ???
 
stefan: Toitoitoi das jetzt alles gut ist und viel Glück bei der weiteren Abwicklung bezüglich deines ersten Getriebespezialisten...

t-rock2: Vorsicht mit Garantie und Gewährleistung, rechtlich gesehen völlig unterschiedliche Dinge! Bei einem isses völlig wurscht ob der Kunde Unternehmer ist oder nicht, beim anderen kann ausgeschlossen werden wenn der Käufer Unternehmer ist (Handel nach HGB) aber auch da gibt´s Stolperfallen. Ist nicht alles nur schwarz und weiß im Schuldrecht.
 
Irgendwie klingelt mir da ne Aussage im Gedächtnis das Du Deinen Wagen gewerblich über Deine Firma gekauft hast und eigentlich GAR KEINE Garantie hattest... ???

Rock da klingelt es falsch bei Dir!!
:P
Der Hübner hatte mir 2 Jahre Garantie beim Kauf des Neuwagens garantiert. Wenn ich bei ihm die Inspektionen machen lasse. Deswegen bin ich ja teilweise alle 4 Wochen zu ihm hoch gejuckelt! aber das hatte sich ja mittlerweile erledigt. Wie Thorsten schon geschrieben hat ist bei Garantie egal ob der Käufer Unternehmer ist oder nicht.

nach der Garantie gibt es übrigens bei einigen Autoherstellern auch noch Kulanz
:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:mrgreen: :mrgreen: Seht ihr mein breites Grinsen..... die erste Probefahrt gestern Abend war schon sehr vielversprechend. Schon alleine das anfahren! Schaltet super weich durch und nun kann ich auch, egal ob bei 60 oder 80km/h das Gaspedal durchdrücken und der Kickdown funktioniert! Vorher ging bei 80 gar nichts mehr und nun schaltet er nun voll durch, wo er bei 80 stehn geblieben ist! Was so ein richtig eingestellter Zug alles ausmachen kann :redhotevil: Auch sind jetzt 2 Rückholfedern für den Gaszug montiert so wie es sich gehört
:!:
Werde weiter berichten ob es auch so bleibt! Wenn ja, gibts ein Feuerwerk
;)

Hi Stefan,
jetzt mach doch mal nen Summery. Wenn du die ganzen unnützen Eingriffe der Werkstatt mal rausrechnest, woran hat´s dann nun final gelegen? Doch nicht etwa nur am Kickdownzug und zwei Federn?
:shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben