Wieder Getriebeprobleme Fehler gefunden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stefan, was hat Dich der Spaß jetzt alles in allem gekostet ?
;)
2300.- für die Reperatur, ca 200.-€ an Sprit und ca. 20 Stunden um den Dicken in die Werkstatt zu fahren und wieder zu holen und
ne menge Nerven :redhotevil: ! Am Schluss nochmals ca. 60.-€ in der anderenn Werkstatt für die Federn des Gaszuges und deren Einbau und das Einstellen des Kickdownzuges.
 
Hallo Stefan (Leidensgefährte),

Glückwunsch auch unbekannterweise von mir! Es ist sicher wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag, wenn der Wagen endlich wieder funktioniert.
Mein Leistungsproblem ist leider trotz dem Austausch diverser Zündbestandteile und dem Checken der Sensoren noch nicht gelungen.

Viel Spaß mit deinem wiedergeborenen RAM.

Gruß Wini
 





So, nun glaub ich es endgültig! 1200km Mit Kabine unterwegs gewesen, hiervon ca. 630km reine Landstraße in der Eifel, Mosel, Saar Lothringen und Schwarzwald Bergauf, Bergab! UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUnnnnd das Getriebe funktioniert immer noch Einwandfrei! Und der Verbrauch lag trotzt Schwerstarbeit bei nur 17l
:!:


So viel zur kompetenten Fachwerkstatt die "mein" Getriebe gerichtet hat und das fast ein 3/4 Jahr und es immer noch nicht ging!
Ich habe dann die Werkstatt gewechselt! Der Meister hat den Fehler innerhalb von 5Min gefunden!

Ich kann euch für US Fahrzeuge hier am B´see diese Fa. empfehlen!
Änderung am 16.4.2010 punkt hinzugefügt Danke Ryk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow, stefan, alles gute zum erfolgt
:-D


äh, welche werkstätte ist jetzt nochmal die HEILIGE und was wars jetzt letztendlich?
 
Herzlichen Glückwunsch zum sorgenfreien fahren! =D>
Wenn die Werkstatt nicht sooo weit weg wäre, dann würde ich da glatt auch mal aufschlagen!
 
Och, man darf doch Träumen! :mrgreen:
Wart mal ab, wenn meiner neuer Luftfilter drin ist, dann.... und wenn dann noch das Getriebe richtig schaltet, ja dann, dann bin ich bestimmt bei 12 bis 13 Liter




































auf 50 km :oops:
 
Bei 27,9 Liter/100Km brauchst du doch nur 4 Zylinder von den 10 abschalten, dann passt es mit den 17 Litern. :mrgreen:
 
Hm, und dann läuft mein Motor plötzlich nur noch auf Diesel oder wie? :roll: :oops:
 
Meiner läuft auch und hat mich noch nie im Stich gelassen. Nur ohne Luftfilter mache ich keinen Motor an!
:)
 
Hab's grad erst gelesen :oops:

Glückwunsch, Stefan!
Ein Lichtblick nach dem ganzen Schlamassel!
Und ein Armutszeugnis für die erste Werkstatt.
Hast Du die mal mit dem aktuellen Stand konfrontiert??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow, stefan, alles gute zum erfolgt
:-D


äh, welche werkstätte ist jetzt nochmal die HEILIGE und was wars jetzt letztendlich?

Die Gute Werkstatt findest du im Link! Die andre nur per PN wenn gewünscht!Was es war..... falsch eingestellter Kikdownzug und eine fehlende und eine ausgeleierte Feder vom Gaszug........ 30.-€ kosten! Durch den falsch eingestellten Kikdownzug, der dazu verwendet wurde den Gashebel wieder zurück zu ziehen haben die Drücke im Getriebe nicht mehr gestimmt, somit die ganzen Schaltzeiten falsch und somit resultierend, auf Dauer die Zerstörung des Getriebeinnenlebens.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben