Wie brauchen mehr Klang Freunde. Auspuff 4,7 V6 Gen 3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hatte vor 10 jahren oder so an meinem GC WJ 4.7er ab Kat ein Durchgehendes Rohr.....
Zum Verwundern war es nicht so laut wie komplett ohne......Aber heute Unvorstellbar, zumal es extrem teuer ist wenn die Karre auf dem Abschlepper landet.

Habe an meinem Ram mit dem 5.7er wie einige hier den flowmaster drunter (gibt sets da ist alles dabei was zum umbau benötigt wird) der ist etwas Lauter als Original, denke auch schon aus der Toleranz raus, aber er ist nicht Aggressiv Laut oder Extrem Störend für andere.

Tüv habe ich legal damit schon 2 mal bekommen, nur einmal wurde ich gefragt vom Tüv warum der da druntzer ist und nicht der Originale...hatte dann gesagt, der war Durchgerostet und brauchte ersatz, das hat er dann so Aktzeptiert.

Die Polizei die hier wirklich alles und jeden Raus zieht was nur annähernd Laut oder Umgebaut ist, lässt mich toi toi toi bis jetzt in Ruhe, eventuel weil ich auch immer anständig fahre usw....

Jedenfalls kann ich den Flowmaster empfehlen....Einziger nachteil, die Verbindungsstücke die Mitgeliefert werden, die Rosten schnell durch....Brauchte dieses Jahr ein neues Set
 
Ich fahre,seit ich den flowmaster wieder ausgebaut hab völlig problemlos mit ner Eigenbauanlage. Rohrdurchmesser wie original,direkt nachm kat angefangen in Edelstahl.(Hatte noch Rohre und Bögen liegen) Dann den originalen Topf vom gen4 hemi (günstigst geschossen) und von da an wieder mit Edelstahlrohren weiter,doppelflutig bis hinten raus.
Absolut dezent blubbernd im Stand, kernig tief wenn man drauftritt und vermutlich leiser als Original.
Hatte bisher beim tüv nur ne Ermahnung das ich doch bitte das Hitzeschutzband am Hosenrohr entfernen soll wegen Brandgefahr wenn da evtl öl drauftropft.
Sonst hat das garnicht interessiert.
 
Also der FLM40 der zuvor drunter war, war auch nicht störend im Klang oder extrem laut. Man konnte einfach im Innenraum etwas Klang genießen und gut war's. Schätze aber wenn man meint den Bock in den Begrenzer zu drehen wird der 40er wahrscheinlich schon heftig klingen könnte ich mir vorstellen, keine Ahnung.

Schade das Deutschland immer spießiger wird, die anderen lachen uns doch inzwischen aus.


Die Polizei die hier wirklich alles und jeden Raus zieht was nur annähernd Laut oder Umgebaut ist, lässt mich toi toi toi bis jetzt in Ruhe, eventuel weil ich auch immer anständig fahre usw....

Jedenfalls kann ich den Flowmaster empfehlen...
Welchen Flowmaster hattest Du drunter?

Und ja, wenn man anständig fährt - ich persönlich habe auch null das Verlangen die Kiste in den Begrenzer zu drehen oder Kurven zu jagen, das macht alleine beim Nachdenken schon keinen Spaß. Tatsächlich erwische ich mich öfters dabei, dass ich in der 50er Zone nur 40 fahre (KM/h - nicht Meilen🙂) der Wagen lädt einfach dazu ein, zum entspannten cruisen, herrlich! Jetzt nur noch den Klang wieder in den Innenraum bringen und ich bin nahezu restlos zufrieden mit dem Koffer.
 
Oben