"Wer zahlt was an Steuern für nach Juli 2009 zugelassene Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Feb. 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Coesfeld
Hallo miteinander,

da die Finanzämter doch willkürlich unsere Spielzeuge besteuern, würde ich gerne wissen, was eure denn so kosten ?

Meinereiner kostet 850,- € im Kreis Münster
 
Ups, ganz schön happig. Hätt ich nicht gedacht bei so modernen Kisten
 
CO2 Besteuerung und das ist einheitlich in D! :cry:
Preis kommt hin!
 
Meines Erachtens kommt das nicht hin, es hängt massgeblich davon ab was für ein CO2 Ausstoß zu Grunde gelegt wird, nach dem was verschiedene Profiverkäufer angegeben hatten 2009 hatte ich damals 700-750 € errechnet, allerdings steht jetzt bei mir im Schein etwas anderes und hier wurden auch schon verschiedenen CO2 Daten gepostet, darum ist es schon interessant was für ein CO2 Ausstoß drin steht und wer welche Steuer zahlt.

Meiner ist vor Juli zugelassen, daher war ein Jahr steuerfrei und jetzt zahl ich 384 €, CO2 ist im Schein mit 461 angegeben, beworben wurde er aber mit 395, also was habt ihr so drin stehen? Meiner ist der 5,7 l Hemi mit 291 kw....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hamburg; zugel. 02.2010 LKW-Steuer 185 € im Jahr
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstzulassung 14.07.09 Dodge RAM 5,7l Hemi Crew Cab 185€ jeder ist bestechlich

Gruß. Andy
 
EZ 03.12.2009 - Ziffer V.7 - 477g/km CO2 ergibt Teilbeitrag nach CO2 (477-120=357x2,-) = 714,- zuzüglich Hubraumsockelbeitrag (57x2,-) =114,- macht Gesamtjahressteuerbeitrag 828,- Euro und berechtigt damit den Beitritt zur Vereinigung "offizieller Sponsor der Bananenrepublik Deutschland"
 
Warum schreiben die in Autoscout und Co immer 383 g CO2? Das hieß es schon vor 1,5 Jahren. So wäre die Steuer nämlich auch nur bei 650 oder so? Dann gibts wieder einen mit 477 g. Also die die nach Emission zahlen müssen sollten mal schauen wer den niedrigsten CO2 Wert eingetragen hat...
 
Sachsen-Anhalt, Finanzamt Halle an der Saale : Ich darf für meinen 09´er Crew Cab Laramie Hemi "PKW" 798,00 € zahlen
:!:
:redhotevil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,


ich zahle für meinen Dodge Ram 1500 5,7 4x4 Crew Cab Laramie 2010/07 im Monat ca. 110€ ohne Versicherung (Vollkasko), die kostet nocheinmal 43€ extra
Er ist als LKW N1 angemeldet bis 3500kg.

Österreich ist sehr teuer!!


lg
triplexxx
 
In Österreich werden die Steuern monatlich abgebucht, wußte ich auch noch nicht.

Meiner kostet mit Sessionskennzeichen 04-11........... 596 € Steuern
 
In Österreich werden die Steuern monatlich abgebucht, wußte ich auch noch nicht.

Meiner kostet mit Sessionskennzeichen 04-11........... 596 € Steuern

In Österreich kannst du wählen,die Steuer wird nicht vom finanzamt sondern von der Versicherung eingetrieben.
Du kannst die Steuer und Versicherung entweder monatlich,vierteljährlich,halb-oder jährlich zahlen
 
Mach es doch dem Finanzamt noch einfacher ! :roll:

Irgendwie hört keiner drauf...sammelt doch noch ein wenig und sendet die Liste dann ans Finanzministerium, dann müssen die hier nicht alles mitlesen. #-o
 
Irgendwie hört keiner drauf...sammelt doch noch ein wenig und sendet die Liste dann ans Finanzministerium, dann müssen die hier nicht alles mitlesen. #-o

Das Spiel mit dem Feuer ! :roll:
 
Oben