"Wer zahlt was an Steuern für nach Juli 2009 zugelassene Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Warum löhnt ihr soviel für die Pick Ups? Bei uns heissen die Dinger LKW und werden auch so besteuert, hab irgendwo was zwischen 170 und 210 Euro für den Hemi gelesen.
 
Warum löhnt ihr soviel für die Pick Ups? Bei uns heissen die Dinger LKW und werden auch so besteuert, hab irgendwo was zwischen 170 und 210 Euro für den Hemi gelesen.

Sorry aber du bist raus !!!
Thema verfehlt, 5 setzen !!!
Denn was du da schreibst ist nicht mehr stand der Zeit .
 
was für Berechnungsgrundlagen hatt denn das FA bei Dir angesetzt ?
welcher CO2 Wert steht bei Dir im Schein, bzw wurde auf deinem Steuerbescheid angesetzt ???

Wurde leider auch als PKW eingestuft! Im Fz. Schein steht 383g/km!
 
Wurde leider auch als PKW eingestuft! Im Fz. Schein steht 383g/km!

input ich brauche Input, woher kommt der Wert ?
mit oder ohne Gas ???
von Anfang an, oder nach Gaseintragung, lasst euch doch mal nicht immer allles aus der Nase ziehen
;-)
 
Das Auto hat eine Gasanlage! Aber der wert von 383 ist ohne Gasanlage! Mir wurde gesagt das die Gasanlage nicht mehr bei der Besteuerung berücksichtigt wird! War angeblich früher mal so!
 
Sorry aber du bist raus !!!
Thema verfehlt, 5 setzen !!!
Denn was du da schreibst ist nicht mehr stand der Zeit .

Ich hatte die Frage nur eingeworfen weil ich Anfang dieser Woche sowohl mit TÜV als auch mit Zulassungsstelle telefoniert hatte um mich schlau zu machen bezüglich der LKW Zulassung. Das die Finazämter da ne Extrawurst braten hab ich erst heute früh erfahren. Hat von euch schonmal jemand nen Einspruch dagegen erhoben? Ich gedenke das Ding nämlich als Lastesel zu nutzen
:!:
 
Ich hatte die Frage nur eingeworfen weil ich Anfang dieser Woche sowohl mit TÜV als auch mit Zulassungsstelle telefoniert hatte um mich schlau zu machen bezüglich der LKW Zulassung. Das die Finazämter da ne Extrawurst braten hab ich erst heute früh erfahren. Hat von euch schonmal jemand nen Einspruch dagegen erhoben? Ich gedenke das Ding nämlich als Lastesel zu nutzen
:!:

benutz mal die Suchfunktion und nimm dir den Rest vom Wochenende frei
:-D
dann weist Du auch bescheid über das Thema :shock:
 
nein tuhe ich nicht, aber ist als LKW Zugelassen.

Selbst als LKW zahlst Du für einen 09´er Hemi mehr!!! Denn schließlich ging es ja, siehe Überschrift, nur um diese bzw. um die 10´er und 11´er!!
 
Selbst als LKW zahlst Du für einen 09´er Hemi mehr!!! Denn schließlich ging es ja, siehe Überschrift, nur um diese bzw. um die 10´er und 11´er!![/quote]

soweit ich das in der Überschrift sehe ging es um das Zulassungsjahr nicht umdas Baujahr.
 
Hallo,
also ich kann nur sagen, dass die Pick up mit kurzer Ladefläche als Pkw versteuert werden, da die Ladefläche kürzer ist als der Fahrgastinnenraum, gemessen vom Bremspedal bis zur Stehwand.
Die Finanzämter haben eine zum Fahrzeug eine Nummer und die zeigt dann an wie versteuert wird!
Es gibt natürlich auch Beamte die nichts davon wissen und die short Boxen als Lkw einstufen, dies ist aber eine Ausnahme, denn die Beamten werden auch immer wieder geschult! Ist die Ladefläche länger als der Innenraum, also Ram's mit long Box werden als LKW versteuert da die Ladefläche erheblich länger ist als der Innenraum!!
Gruß
 
Wenn das Baujahr vor 2009 war, war er ja wahrscheinlich auch vor Juli 2009 schon zugelassen, fällt also nie in die CO2 Besteuerung...

Das mit den 383g habe ich schon mal wo gelesen! Ihr solltet euch vielleicht die Daten von dem Händler wo das Auto her ist holen, vielleicht hat der ein entsprechendes Gutachten. Natürlich könnte auch eine Kopie des Scheins helfen, nur wenn es meiner ist würd ich den nicht her geben... :oops: auch nicht als Kopie, vielleicht ist ja was falsch darauf :shock: :oops:
 
Wenn das Baujahr vor 2009 war, war er ja wahrscheinlich auch vor Juli 2009 schon zugelassen, fällt also nie in die CO2 Besteuerung...

Das mit den 383g habe ich schon mal wo gelesen! Ihr solltet euch vielleicht die Daten von dem Händler wo das Auto her ist holen, vielleicht hat der ein entsprechendes Gutachten. Natürlich könnte auch eine Kopie des Scheins helfen, nur wenn es meiner ist würd ich den nicht her geben... :oops: auch nicht als Kopie, vielleicht ist ja was falsch darauf :shock: :oops:

und genau das wollte ich ergründen, da ich auf die Nachfrage für ein einzel Abgasgutachten bei der Dekra, die Auskunft bekam, es würde mich um die 2000,- € kosten.
Also wäre die Variante, sich die Papiere eines Fahrzeuges mit eingetragenen 383 g zum Vergleich zu besorgen, die sinvollere Aktion.
 
Wenn das Baujahr vor 2009 war, war er ja wahrscheinlich auch vor Juli 2009 schon zugelassen, fällt also nie in die CO2 Besteuerung...

Daaaaanke Oli,
jetzt hat das bestimmt auch der Maik endlich verstanden
:!:
:mrgreen: :mrgreen:

Was mich aber mittlerweile bei den 09´ern noch mehr interessiert als die Besteuerung ist die Frage, was bei Euch in der Zulassung in den Zeilen J und 5 steht?
In der Zeile J steht bei mir nämlich N1G und in der Zeile 5 GELÄNDEFG.GÜ.BEF. B. 3,5T
:!:
Bei anderen PU´s steht da doch eigentlich immer LKW offener Kasten
:!:

Das N1G ist die abgekürzte Bezeichnung für Geländefahrzeug zur Güterbeförderung bis 3,5t was ja dann in Zeile 5 noch einmal klarer geschrieben steht. Jede von mir angefragte Versicherung wertet mir das als zusätzlichen Aufbau was mich im Jahr rund 400,00 € mehr an Versicherung kostet
:!:
:!:

An dieser Stelle also noch einmal meine Frage! Was steht unter diesen Punkten bei Euern 09´ern
:?:
:?:


Ich weiß ja das meine Frage von der eigentlichen Fragestellung etwas abweicht!! :oops:
 
Oben