"Wer zahlt was an Steuern für nach Juli 2009 zugelassene Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sachsen-Anhalt, Finanzamt Halle an der Saale : Ich darf für meinen 09´er Crew Cab Laramie Hemi "PKW" 798,00 € zahlen
:!:
:redhotevil:

selbes Finanzamt, Erstzulassung 12-2009, heute wurden 796,00 € abgebucht.
meine Gasanlage machts anteilig wohl 2 ,-€ billiger :lol:
hatte meine Gasanlage erst 07-2010 nachtragen lassen, Co2-Wert jetzt 415 g/km , ist wohl nicht berücksichtigt worden für die 2011er Steuer !?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gasanlagen werden nicht berücksichtigt! dein CO2 ausstoß wäre außerdem nochmals rund 20% besser... :?
 
Ich hab grad das Schreiben vom FA. bekommen wo die mir mitteilen das mein am 20.12.zugelassener Ram 2500 auch als PKW versteuert werden kann. Mein letzter Ram war als LKW versteuert. Nun schau ich in den Fahrzeugschein unter Zif. V 7 und finde gar keine Eintragung. Bin ich jetzt ,, Steuerbefreit ,, ?
 
Gasanlagen werden nicht berücksichtigt! dein CO2 ausstoß wäre außerdem nochmals rund 20% besser... :?

also hatt der Co2 - Wert,welcher bei der Eintragung der Gasanlage in meinem Fahrzeugschein,von der Zulassungsstelle geändert wurde, keinen Einfluss ???

Gruß Carsten
 
also hatt der Co2 - Wert,welcher bei der Eintragung der Gasanlage in meinem Fahrzeugschein,von der Zulassungsstelle geändert wurde, keinen Einfluss ???

Gruß Carsten

Wenn die EZ nach Juli 2009 war schon! Aber bei diesem Wert ist deine Gasanlage nicht berücksichtigt. Es sei denn es gibt mittlerweile eine Regelung, wäre mir aber neu. Wenn du auf Gas fährst hast du einen ca. 20%igen geringeren CO2 Ausstoß. Müsste also irgendwo bei 360 oder so sein.....
 
selbes Finanzamt, Erstzulassung 12-2009, heute wurden 796,00 € abgebucht.
meine Gasanlage machts anteilig wohl 2 ,-€ billiger :lol:
hatte meine Gasanlage erst 07-2010 nachtragen lassen, Co2-Wert jetzt 415 g/km , ist wohl nicht berücksichtigt worden für die 2011er Steuer !?!?


Ich hab einen 2010er und zahle 638€.
So groß dürfter der Unterschied doch eigendlich nicht sein ?! oder doch?!
 
Heute mein Steuerbescheid bekommen. LKW - 172,-€ aber bei nem Single Cab nix anderes erwartet.
Allen eine Rutschfreie Fahrt und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Wenn die EZ nach Juli 2009 war schon! Aber bei diesem Wert ist deine Gasanlage nicht berücksichtigt. Es sei denn es gibt mittlerweile eine Regelung, wäre mir aber neu. Wenn du auf Gas fährst hast du einen ca. 20%igen geringeren CO2 Ausstoß. Müsste also irgendwo bei 360 oder so sein.....

na aber die jetzt eingetragenen 415 g/km sind doch weniger als was vorher im Schein stand. (den Wert haben sie, glaub ich aus den Prins Unterlagen entnommen)
 
na aber die jetzt eingetragenen 415 g/km sind doch weniger als was vorher im Schein stand. (den Wert haben sie, glaub ich aus den Prins Unterlagen entnommen)

bei mir sinds 382g/km; ohne Gasanlage.
 
Jep, ich frag mich nur warum "Hubrumistdochalles" 415g/km im Schein stehen hat. Haben die vom 09er zum 10er Modell was am Motor/Abgastechnisch verändert?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab da auch ne kurze erklärungsfrage, wenn ich mir nen ram 1500 5,7 hemi quadcab bj 05 hole der in deutschland noch nie angemeldet war fällt der dann unter co2 oder hubraum?
 
Hab da auch ne kurze erklärungsfrage, wenn ich mir nen ram 1500 5,7 hemi quadcab bj 05 hole der in deutschland noch nie angemeldet war fällt der dann unter co2 oder hubraum?

nö der war dann ja schon irgendwo ander angemeldet..............
 
ja wer is eigentlich suche und warum hatte der schon alles
:P

war nur ne kurze frage dacht das is einfach in den thread kurz zu posten als 3 stunden alles durch zu suchen:)
 
Jep, ich frag mich nur warum "Hubrumistdochalles" 415g/km im Schein stehen hat. Haben die vom 09er zum 10er Modell was am Motor/Abgastechnisch verändert?!

so, heute Post vom FA bekommen.
hatte bei denen ja angerufen und gefragt, wie sich das mit den 415 g/km (hatte die Zulassungsstelle, nach Einbau der Gasanlage eingetragen) verhält.
Das FA hatte meine KFZ-Steuer mit 465 g/km für 2011 berechnet, obwohl Mitte 2010 die Gasanlage eingetragen wurde.

Ergebnis: für 2011 wurde neu berechnet, mit 415 g/km , und damit zahle ich nun 704,- statt 796,- € :idea:

Fazit: mit einem Anruf 92,- € sparen, fand ich iO , es ging mir aber eher ums Prinzip.
:!:
:!:
:!:
 
Oben