"Wer zahlt was an Steuern für nach Juli 2009 zugelassene Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zeile J = 10
Zeile 5 = LKW offener Kasten....

So stehst bei mir....
 
was für Berechnungsgrundlagen hatt denn das FA bei Dir angesetzt ?
welcher CO2 Wert steht bei Dir im Schein, bzw wurde auf deinem Steuerbescheid angesetzt ???[/quote]

Wurde leider auch als PKW eingestuft! Im Fz. Schein steht 383g/km![/quote]

input ich brauche Input, woher kommt der Wert ?
mit oder ohne Gas ???
von Anfang an, oder nach Gaseintragung, lasst euch doch mal nicht immer allles aus der Nase ziehen ;-)[/quote]

Habe jetzt neuen Fz. Schein mit Gas, dort steht statt 383g/km nur noch 345g/km macht ca. 80Euro Steuern pro Jahr aus!
 
was für Berechnungsgrundlagen hatt denn das FA bei Dir angesetzt ?
welcher CO2 Wert steht bei Dir im Schein, bzw wurde auf deinem Steuerbescheid angesetzt ???

Wurde leider auch als PKW eingestuft! Im Fz. Schein steht 383g/km![/quote]

input ich brauche Input, woher kommt der Wert ?
mit oder ohne Gas ???
von Anfang an, oder nach Gaseintragung, lasst euch doch mal nicht immer allles aus der Nase ziehen ;-)[/quote]

Habe jetzt neuen Fz. Schein mit Gas, dort steht statt 383g/km nur noch 345g/km macht ca. 80Euro Steuern pro Jahr aus![/quote]

Prima, einfach nur noch lustig was abgeht
;-)

wer hatt bei Dir das 1. Abgasgutachten denn durchgeführt, bzw die Zahlen geliefert ?
 
Hab das Auto von Fenrich die haben sich um alles gekümmert!

nach tel. mit Fenrich kam jetzt raus, die unterschiedlichen Abgaswerte zwischen dem 09er und 10er würden auch durch Euro 4 und Euro 5 Norm sich auswirken.
Das alles bei gleichem Motor. Sie konnten mir aber nicht sagen durch was der Unterschied zustande kommt
:(

haben allerdings damit den höheren Preis des 10ers erklärt.
 
bei dem, was ich hier anfangs gelesen hab (700€ und mehr), kann ich ja richtig zufrieden sein mit meinen 419,..€/jahr. ich habe nen 5,7l HEMI Bj '04, quadcab. und der ist (fast logisch) als pkw versteuert.
was mich allerdings wundert, zugelassen ist er als lkw, versichert als lkw, nur das finanzamt stellt sich quer...

p.s. ich hatte ihn oktober '10 zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Baujahr vor 2009 war, war er ja wahrscheinlich auch vor Juli 2009 schon zugelassen, fällt also nie in die CO2 Besteuerung...

Daaaaanke Oli,
jetzt hat das bestimmt auch der Maik endlich verstanden
:!:
:mrgreen: :mrgreen:

jaa so halb hat er es :mrgreen: ....ist trotzdem zum erstenmal unter meinem Namen in Deutschland zugelassen vorherr nur in den Staaten.
 

Aber halt eben schon mal zugelassen. Wo spielt dabei keine Rolle!!
;)
 
Hallo Jungs,

ich hab mir alles mal gut durchgelesen.

Also hier meine Erfahrungen:

BJ 2010-2011 5,7 L Hemi Euro 5

Quadcabs short bed: LKW Besteuerung, wenn verstellbare Fußpedale ganz nach hinten gestell werden, dann Ladefläche länger als Innenraum.
Quadcabs long bed: LKW Besteuerung
Singe Cabs short oder long bed: LKW Besteuerung:
Kosten liegen nach meiner Erfahrung zwischen 165- 189 Euro. So auch aus den anderen Foren.

Crewcab shortbed und RAMBOX laufen als PKW mit 828 Euro per Anno. Eingetragene CO 477.
Einige laufen auch mit 383 g CO. Dann liegt er bei rund 635 Euro.
Das liegt einfach am Abgas-Gutachten. Es gibt wohl zwei Gutachten am Markt. Je nachdem, welches für die die
Sonder-Zulassung werwendet wird. So die Info von TÜV Süd und Dekra.

ich ärger mich auch grad mit diesem Thema rum. Soll auch 828 Euro bezahlen.
Der RAMBOX läuft auch nicht mehr als Pickup. .........:-( Verkauft wurde mir das Fahrzeug mit 383. Das ist eine klare Täuschung des Kunden.

Ich bin gerade dabei, mir ein anderes CO Gutachten zu besorgen. Mal sehen obs klappt.

Falls nicht, wer kann mir für die Begutachtung bei FA sein Longbed leien??????????
LG und viel Spass noch
 
Crewcab shortbed und RAMBOX laufen als PKW mit 828 Euro per Anno. Eingetragene CO 477.

Außer meiner der hat LKW
 
Zahle für 2011

EZ 03.02.11 / Fahrzeugart: Personenkraftwagen

5,7 Hemi / 382 g/km davon steuerpflichtig 262 g/km sind 638 Euro ohne Gasanlage
5,7 Hemi / 348 g/km davon steuerpflichtig 228 g/km sind 570 Euro mit Gasanlage
 
Oben