Hey Leute,
sorry fürs nicht melden. Wie das so ist mit dem "ungesehen kaufen", kams auch bei mir recht dicke. Aber diese Woche brummt er wieder.
Kurzer Abriss:
Zuhause die Ölwannendichtung inkl. hinterer Kurbelwellendichtung gemacht. Voll der Krampf.
§21 Vollabnahme - bestanden (Rote Blinker eingetragen)
§23 Oldtimer - bestanden
Anschließend zugelassen - Es ist ein Neuer in der Stadt
Anschließend Fensterheber repariert (Motoren überholt)
Anschließend Kabelbaum neu verlegt
Wenn ihr jetzt sagt - alles Peanuts - dann habt ihr verdammt recht.
Irgendwie war ich mit dem Motorlauf unzufrieden. Zu rau. Zu ... NICHT COOL.
Kompression gemessen und Zylindervergleich durchgeführt --> Zylinder 5 nicht cool. Zylinder 6 gar nicht cool. Und Zylinder 8 MAUSETOT. NULL Kompression.
Okay - ab gehts. Mit 6,5 Zylindern fahr ich nicht rum. Zerlegen. Köpfe runter. Tadaa - Drei Stegrisse auf Zylinder 5,6 und der fetteste auf der 8. Ventilsitz Auslassventil auf der 8 eingearbeitet und Einlassventil mit Taumelschlag auf Dichtfläche. Alles sauber gemacht und Paket aus USA bestellt. Dichtungssatz, Kleinkram und Hydroelemente.
Tonnenweise Mopar Literatur gelesen und geschaut was wo drauf passt. Neue (alte) passende Zylinderköpfe besorgt, überarbeitet, geportet, neue Schaftdichtungen und wieder zusammen.
Morgen oder übermorgen habe ich ihn wieder zusammen. Dann läuft er besser als die letzten 10 Jahre zusammen schätze ich.
Einen Vorteil hat das Ganze. Kenne jetzt jede Schraube und der Motor ist jetzt hübsch sauber. Und auf jeden Fall habe ich Bock mit euch mal ein paar Drinks zu drinken.
Aber erstmal muss mein Maxihaufen wieder tiptop sein. Ich werde berichten.
Anbei ein paar Bilder: (von unten nach oben stimmt die zeitliche Reihenfolge.)