Gen 4 Flexleitungen an alles Ecken

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Ich würde vom Schrottplatz egal was f ein PKW, die Bördelung absägen und diese, wenns passt, dazwischen einbauen. Sollte dann alles funktionieren und fest, dicht sein. Nur mal so am Rande eine Idee.
Huiii, das wäre ja ne sehr spezielle Reparatur.
Würde ich wohl nur im äußersten Notfall anwenden. Hoffe aber noch auf eine seriöse Lösung.
 
Wenn man auf ein wenig Länge verzichten kann, könnte man mit den passenden Werkzeugen die passende Bördelung schaffen..
 
Mal ein Update:

- Bestellte Bremsleitungen am 26.8 eingetrudelt ( laut Rechnung )

- nach einer Woche in der Werkstatt wurde festgestellt, dass die Gewindeanschlüsse am hinteren Gewindeblock nicht passen. Geliefert wurde M12x1. Soll M12x1,5.

- Bremsleitungen wieder an Spiegler zurück geschickt, zwecks Änderung.

- Nach gut einer Woche erfolgte die Rücksendung mit M12x1,5.

- Nach gut einer weiteren Woche kam von der Werkstatt die Rückmeldung, dass die hinteren Anschlüsse bei Druckbeaufschlagung nicht dicht seien.

- Beim Vergleich der Anschlüsse wurde eine andere Geometrie der Anschlüsse ( Bördelung ) festgestellt.

- Bremsleitung wieder an Spiegler zwecks
Änderung zurück geschickt, incl. der Fotos von der gelieferten und den originalen. Anschlüssen.

- nach zwei Wochen Ruhe mal bei Spiegler angerufen. ( natürlich in der Zwischenzeit keine Rückmeldung von Spiegler. Eingang bei Spiegler am 29.10. )

- am 14.11. bei Spiegler angerufen. Ja, ähm, wir haben das in Arbeit. Wird Morgen fertig und geht dann raus. Wir schicken ihnen die Sendungsnummer. Was kam nicht..
Richtig, die Sendungsnummer.

Gut dass ich auf den RAM nicht angewiesen bin. Aber die zeitliche Schiene ist schon speziell. Klar, dass Spiegler an mir nichts mehr verdienen kann, aber dieses Hick-Hack ist schon etwas nervig.

Bin gespannt, wann die Bremsleitungen, in der hoffentlich richtigen Konstellation eintreffen.
 
Mal ein paar Tipp's an Diejenigen, welche eine Umrüstung auf Stahlflex Bremsleitungen in Auge gefasst haben.

Wenn die Möglichkeit besteht, die alten Bremsleitungen ausbauen und die Gewindegrößen nachmessen.

Fotos von den Bördelungen machen und dem Lieferanten mitteilen.

Evtl. noch die Mindestlängen der Bremsleitungen erwähnen.

Das wäre normalerweise meine Vorgehensweise. Aber durch körperliche Beschwerden, mangels Hebebühne und einem Schuss Faulheit habe ich auf den Plug and Play Weg gesetzt, zumal Spiegler laut eigener Aussage schon einige RAM -Bremsleitungen hergestellt und verkauft haben. In meinem Fall war das allerdings ein Griff ins Klo... siehe oben.
 
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