Welche Farbe für den RAM?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hecthor82

Einzelkabine
So da nun nur noch 3 Monate sind bis zum ersten Treffen in 2014 ( 2. US Car Meeting in Munster ) kommt die Frage in mir immer öfters auf: Welche Farbe soll er denn nun bekommen, mein RAM?????
Mittlerweile bin ich schon bei NeonBlau, Mattschwarz mit giftgrünem Kontraststreifen, dark Burgund mit schwarzen Details, einfach nur schwarz in matt, bis hin zu giftgrün mit glänzenden schwarzen Details gewesen.

Ich hoffe der ein oder andere hier im Forum hat noch die ein oder andere Idee dazu.

mfG Matze

Ich hatte mal ne 650er Kawa, die war in neon pink TAGESLEUCHTFARBE (phosphorisierend) lackiert!! Die hat in der Dämmerung geleuchtet! :idea: Das war wirklich cool und einzigartig!!

Pink
:!:

Aber vorsicht mit Tagesleuchtfarbe ! Die ist tatsächlich als lichttechnische Einrichtung eingestuft und kann bei TÜV und Rennleitung zu echten Problemen führen. :oops:

Die Tagesleuchtfarbe gabs auch in zb gift grün!

Aber Du hast Dich für pink entschieden. :mrgreen:

O.k., es gibt zig Millionen Farben und Farbkombinationen, was nützt es da einen Tipp zu geben, der dann nachher sowieso nicht gefällt? Es ist eben Geschmackssache. Ich schlage dennoch mattschwarz mit zwei schwarz glänzenden Streifen in der Mitte vor, und wette das wird es nicht. :mrgreen:

Hey Drecksack,
matt schwarz aber nur 1 Glänzender Streifen in giftgrün oder neongrün / neonblau außerhalb der Mitte, zur Fahrerseite oder Beifahrerseite hin ist eigentlich mein Favorit.
liegst also garnicht so verkehrt.

gern gesehen sind hier auch Bilder div. Lackierungen oer Folierungen.

Hey Drecksack,
matt schwarz aber nur 1 Glänzender Streifen in giftgrün oder neongrün / neonblau außerhalb der Mitte, zur Fahrerseite oder Beifahrerseite hin ist eigentlich mein Favorit.
liegst also garnicht so verkehrt.

gern gesehen sind hier auch Bilder div. Lackierungen oer Folierungen.

Ich sag ja, Geschmackssache. Mein Fall wäre Neon jedenfalls nicht. Da reagiere ich schon seit den 80ern allergisch drauf. :mrgreen: Aber jeder so wie er mag. Ich bin eigentlich immer für ein sympathisches schwarz, egal ob matt oder glänzend, aber wenn es denn unbedingt "farbig" sein müsste, dann gefiele mir eventuell auch eine sand/schwarz, dunkelgrün/schwarz, dunkelbraun/schwarz Kombination.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Farbe ist mir egal, hauptsache "Schwarz"
Oder um richtig rumzuspinnen. Foliert in Matt "GRAU" mit schwarzen Streifen.
Gab da mal einen Mustang im Träumewagen, sah geil aus!

Schwarz ist ja schön.

Solang die Kiste sauber ist.
Und so lang keine 8 Stück nebeneinander stehen.

Die Kombi schwarz mit gelbem Streifen gibt es schon.

Feuerrot finde ich gut.
205424019-w300.jpg

Da könnte ich mir auch einen weißen Streifen vorstellen.

Auch das Rotmetallic steht dem Auto. Besonders, wenn die Radläufe in der Kontrastfarbe silber sind.
2009%20Dodge%20Ram%201500%20Laramie%20In%20Red%20Side%20Front%20Pose%20N%20White%20Background.jpg

Dunkelblau steht der Kiste auch.
new-2012-ram-1500-4wdcrewcab1405express-8542-8008520-7-640.jpg

Edel aber halt nicht schwarz wie alle anderen.

Bei den einfarbigen Kisten kannst Du ja Streifen aufkleben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja matt Gunmetal-Grey und schwarze Kontraste sind schonwas.Sieht auch mit matt Silber gut aus.
Mit dem neon grün hab ich mich leicht vertan.Meinte eher das "Electric Lime Pearl".
Würde mir auch als Grundton gefallen mit ein paar glänzenden Highlights.

Man man man ist das eine bes.....ene Entscheidung.......

Das ist die Sache bei Schwarz, haben einfach zu viele.
Das Deep Cherry Pearl und als Kontrast Silber oder Silber-Beige sieht auch gut aus.

Ich glaub das wird ne Folie, dann kann ich jederzeit wieder wechseln.
Das mus einfach "Klick" machen, die und keine andere Farbe/Farbkombination.

Unser Caddy war Miami-Blue-Pearl, von VW, mit schwarzen Highlights.Da sticht man fast immer aus der Masse hervor.
Mal sehen ob mir einer das mal am pc machen kann.Dann lass ich alles auf mich wirken und dann muss ich mich entscheiden, welche Farbe oder Farbkombination es wird. :roll:

...noch vergessen: Orange Pearl sieht auch klasse aus.
Da habe ich aber kein gescheites Foto gefunden außer beim Brandy:

image.php

Oder Flame Red....finde ich auch sehr hübsch. Hier mal ein Bild von meinem.......

Anhänge

• IMG_0345.JPG
    IMG_0345.JPG
    1,6 MB
Ne Oliv matt kann ich nicht mehr sehen, bin schon froh das mein Arbeitstier oliv-braun-schwarz-gefleckt ist ( der V10 im Nacken macht das aber wieder weg).
Das orange sieht klasse aus, liegt sicher am Foto aber da könnt noch nen Schuss Goldflakes mit rein.
Wenn rot dann ein sehr dunkler Ton.

Oben