Wechsel von Ford Ranger auf Ram 1500

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schwere Hänger nur mit Diesel.....

Leute, in D ist eh bei 3,5to Schluß, und die steckt ein Hemi auch locker weg. Echt jetzt, guckt euch doch mal um welche Urnen hier in D sonst 3,5to fahren dürfen. Und da sollen 400PS(Gen4) oder 348PS(Gen3) mit 5,7Liter Hubraum nicht reichen???? :roll: Ich fahre jetzt seit 8 Jahren Hänger mit meinem Benziner, bin noch an keinem Berg stehen geblieben oder wurde von keinem LKW überholt.

Ich habe eine ganz legale grüne Plakete und muß dem Zoll keine Diesel-Steuer in den Arsch schieben weils mit der LKW-Steuer mal wieder nicht geklappt hat!!!

Macht was ihr wollt! :mrgreen:
 
schwere Hänger nur mit Diesel.....
Leute, in D ist eh bei 3,5to Schluß, und die steckt ein Hemi auch locker weg. Echt jetzt, guckt euch doch mal um welche Urnen hier in D sonst 3,5to fahren dürfen. Und da sollen 400PS(Gen4) oder 348PS(Gen3) mit 5,7Liter Hubraum nicht reichen???? :roll: Ich fahre jetzt seit 8 Jahren Hänger mit meinem Benziner, bin noch an keinem Berg stehen geblieben oder wurde von keinem LKW überholt.
Ich habe eine ganz legale grüne Plakete und muß dem Zoll keine Diesel-Steuer in den Arsch schieben weils mit der LKW-Steuer mal wieder nicht geklappt hat!!!
Macht was ihr wollt! :mrgreen:

Wieviel Getriebe und Vorderachsdifferentiale hast Du bis jetzt schon gewechselt? :mrgreen:
 
Ich sehe schon, dass es auch beim Thema Diesel oder Benzin keine klare Meinung gibt :shock: wobei war ja auch nicht anders zu erwarten, ist wohl tlw auch einfach Geschmackssache.
 
Ich sehe schon, dass es auch beim Thema Diesel oder Benzin keine klare Meinung gibt :shock: wobei war ja auch nicht anders zu erwarten, ist wohl tlw auch einfach Geschmackssache.

Meine Erfahrung mit verschiedenen Pickups rät Dir:
unter den Gesichtspunkten, dass Du in A wohnst, 2/3 Drittel mit einem Anhänger unterwegs bist, es in A wenig LPG-Tankstellen gibt.... wäre ein Ram mit 3.0 Eco-Diesel
für Dich ganz interessant. Vom Verbrauch wird er wohl in etwa Deinem Ranger folgen (vielleicht 1 Liter mehr)... aber dafür fährst Du ja auch einen netten Ram.
;)

Mach doch einfach mal ne Probefahrt und guck, welcher Ram Dir zusagt.
:-D
 
Meine Erfahrung mit verschiedenen Pickups rät Dir:
unter den Gesichtspunkten, dass Du in A wohnst, 2/3 Drittel mit einem Anhänger unterwegs bist, es in A wenig LPG-Tankstellen gibt.... wäre ein Ram mit 3.0 Eco-Diesel
für Dich ganz interessant. Vom Verbrauch wird er wohl in etwa Deinem Ranger folgen (vielleicht 1 Liter mehr)... aber dafür fährst Du ja auch einen netten Ram.
;)

Mach doch einfach mal ne Probefahrt und guck, welcher Ram Dir zusagt.
:-D

OT: Anoraks gibbet jetzt auch mit V6 Diesel mit noch mehr Druck. :mrgreen:

Mein Nachbar hat den Diesel im GC und ist zufrieden. Bei 120 verbraucht er zwischen 8-9Liter. Bei RAM evtl. 1Liter mehr?
 
Meine Erfahrung mit verschiedenen Pickups rät Dir:
unter den Gesichtspunkten, dass Du in A wohnst, 2/3 Drittel mit einem Anhänger unterwegs bist, es in A wenig LPG-Tankstellen gibt.... wäre ein Ram mit 3.0 Eco-Diesel
für Dich ganz interessant. Vom Verbrauch wird er wohl in etwa Deinem Ranger folgen (vielleicht 1 Liter mehr)... aber dafür fährst Du ja auch einen netten Ram.
;)

Mach doch einfach mal ne Probefahrt und guck, welcher Ram Dir zusagt.
:-D

Ich schätze auch, dass der Diesel die"sicherere" Wahl wäre.
Andererseits hab ich fast ums Eck eine autogastankstelle, ich denke, das würde nicht das Problem sein.
Ich werde mit beiden Probefahrt. Wer weiß, vielleicht werd ich ohnehin V8 infiziert und will dann ohnehin den Hemi.
Arbeit und Anhangerfahrt ist das eine, privat ohne Anhänger das andere :mrgreen: die Eierlegenden Wollmilchsau ist weder der Ranger, noch der RAM.
 
OT: Anoraks gibbet jetzt auch mit V6 Diesel mit noch mehr Druck. :mrgreen:

Mein Nachbar hat den Diesel im GC und ist zufrieden. Bei 120 verbraucht er zwischen 8-9Liter. Bei RAM evtl. 1Liter mehr?

Weiß ich, aber mein Argument für den Umstieg ist ja, dass ich eine größere Ladefläche will. Da bringt mir der Amarok auch nichts. So bin ich mit meinem Ranger ja auch absolut zufrieden, derjenige, der ihn kauft, darf sich glücklich schätzen.
 
Aber der RÄM ist näher dran - zumindest in diesem Forum. :mrgreen:

Eh klar
;-)
Für den Privateinsatz (Stichwort Parkplatztechnisch) werd ich mir aber sicher das eine oder andere Mal den Ranger zurück wünschen :mrgreen:
 
Ach, so schlimm ist das nicht. Ich kann nach einem Jahr resümieren, dass ich de facto erst einmal einen Parkplatz nicht nutzen konnte, weil ich nicht rein gekommen bin. Ich bin allerdings auch nicht der beste Parallel-Einparker. Jemand anderes hätte es bestimmt geschafft. Und sonst gewöhnt man sich recht schnell dran, dass der Hintern nen halben bis nen Meter aus der Normalo-Parklücke raushängt. Die gaffenden Blicke der Passat- und Minirok-Fahrer sind es wert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, so schlimm ist das nicht. Ich kann nach einem Jahr resümieren, dass ich de facto erst einmal einen Parkplatz nicht nutzen konnte, weil ich nicht rein gekommen bin. Ich bin allerdings auch nicht der beste Parallel-Einparker. Jemand anderes hätte es bestimmt geschafft. Und sonst gewöhnt man sich recht schnell dran, dass der Hintern nen halben bis nen Meter aus der Normalo-Parklücke raushängt. Die gaffenden Blicke der Passat- und Minirok-Fahrer sind es wert!

Naja beim Crew cab + 6,4" Bed werden dann wohl 1,5 Meter sein :roll:
 
Definiv NEIN. Das 6,4er Bed hat der Quad Cab auch als Gen. 3 und 4. Das Crew macht den Kohl dann nicht mehr fett. :mrgreen:
 
Naja beim Crew cab + 6,4" Bed werden dann wohl 1,5 Meter sein :roll:

Und? Ist doch nicht unsere Schlud, wenn die die Lücken für Spielzeugautos auslegen. Ich mach mir da schon lange keinen Kopf mehr.
Bin glaube zwei mal gefragt worden, warum ich so blöd da stehe. Auf meine Gegenfragen "Wie sollte ich mich denn Ihrer Meinung nach platzieren?" war dann aber immer Ruhe. :mrgreen:
 
Definiv NEIN. Das 6,4er Bed hat der Quad Cab auch als Gen. 3 und 4. Das Crew macht den Kohl dann nicht mehr fett. :mrgreen:

Wie man's nimmt. Sind halt 20cm mehr (und längerer Radstand).
 
Denn so ist´s ganzschön gefährlich - hab da manchmal Angst um mein AHK. :shock:
 

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    2,3 MB
Wie man's nimmt. Sind halt 20cm mehr (und längerer Radstand).

Fahrzeuglänge plus 21 cm (5,81 m auf 6,03 m) und Wendekreis plus 30 cm (13,6 m auf 13,9 m), sollte zu handeln sein.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
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