@v8mann @San-Miniklein okay aber nur ne grobe, ohne Garantie darauf das ich was vergessen habe. Ist knapp 3 Jahre her.
Als erstes A-Säulen Verkleidung ausbauen. Dazu die 4 Schrauben lösen und nach schräg oben wegziehen. Man kann die Türdichtung auch abziehen, muss man aber nicht.
Danach die B-Säulenverkleidung ausbauen. Dazu erstmal die Einstiegsleiste beider Türen (vorne hinten) nach oben Hebeln so das ihr die Leisten wegnehmen könnt um die Türdichtungen vernünftig wehziehen zu können. Da der untere Teil der B-Säule in die Dichtung eingehangen/ eingeklemmt ist.
Mit etwas Gefühl kann man dann den unteren Teil vom oberen Teil trennen und zur Seite legen. Die Teile sind "nur" ineinander gesteckt. Die Verkleidungen sind zusätzlich noch in der B-Säule selbst eingeclipst.
Danach die Abdeckung von der Gurtführung aushebeln (ist etwas fummelig) und den Gurt lösen (ich meine 50 oder 55er Torx, am besten vorher prüfen). Dann noch die Schrauben von der B-Säule lösen und den oberen Teil nach unten wegnehmen. (weiß grad nicht ob er zusätzlich noch an der B-Säule eingeclipst war). Den Teil dann vorsichtig runter hängen lassen (Sonst müsstet ihr den ganzen Gurt lösen).
Wenn alles ab ist die Türdichtungen am besten wieder aufstecken. 1. sind sie dann nicht im weg. 2. halten sie den Dachhimmel oben.
Dann die C-Säule die ist eigentlich analog zur B-Säule jedoch zur Scheibe hin nur eingeclipst. Bei der oberen Schraube drauf achten, sie nicht fallen zu lassen. Die sucht man ewig, gilt besonders beim Einbau (weil die fällt bis ganz runter und ggf. hinters Blech).
Danach die Sonnenblenden Ausbauen. Dazu die Schrauben raus und dann soweit vorsichtig ziehen bis ihr den Stecker trennen könnt.
Jetzt noch die Gegenstücke von der Sonnenblende abschrauben sowie die hinteren Kleiderhaken.
Dann muss der Dachhimmel vorsichtig abgelassen werden. Erstmal die beiden Stecker hinten rechts und links abstecken.
Der Dachhimmel wird dann im Bereich der hinteren Türen nur noch durch die Türdichtung oben gehalten.
Also am besten dann die Türdichtungen im oberen Teil rausziehen sobald jemand den Dachhimmel etwas abstützt.
Im Bereich um das Schiebedach er mit Industrieklett fixiert. Diesen Kuststoffklett vorsichtig lösen, am besten mit dem einem Kunststoffkeil vorsichtig hebeln. (Sonst reißt ihr die Halter vom Dachhimmel ab, diese sind nur angeklebt). Dann den Dachhimmel hinten zuerst ablassen, sonst kommt ihr nicht am Innenspiegel vorbei. Vorne links geht der Kabelstrang die A-Säule runter. Die Steckverbindung ist jedoch unten im Armaturenbrett. Als ggf. an der A-Säule die Clipse vom Kabelstrang lösen, damit ihr den Dachhimmel weiter ablassen könnt.
Zum zusammenbauen dann das ganze in umgekehrter Reihenfolge.
So ich hoffe ich hab nichts vergessen.