Nun ja, das ist am Ende wirklich die Frage des Tages. Mit der Wahl zwischen einem zusammengedengelten Laramie und einem neuen Classic hätte ich wohl kein großes Problem und würde mich (persönlich) ganz sicher für Letzteren entscheiden. Absolutes MustHave war für mich schon immer die Mittelkonsole, weil dieser Notsitz für mich absolut keinen Sinn macht und mir optisch wie praktisch auch nicht zusagt... Heckfenster ebenso ein MustHave, wenn auch eher für meinen Hund (hab aber auch keinen aktuellen Ram ohne HF gesehen). Keyless go und Schiebedach eher Nice to have...
Wobei man das Budget eines potenziellen Käufers auch nicht so ganz aus den Augen verlieren darf. Ist natürlich immer einfach zu sagen, leg noch 10 Scheine drauf und kauf einen Neuen, aber wer die 10 Scheine einfach nicht auf Tasche hat, kann die halt auch nicht drauflegen. Oder? Und nicht jeder will oder kann sich noch ne 10.000 Euro Restfinanzierung zusätzlich an die Backe nageln. Auch klar, nehme ich an. Gibt ja letztlich auch noch Leute, die ihre Autos grundsätzlich bar zahlen (hier schließe ich mich mal ein)...
Weiß jetzt gar nicht mehr genau, um was für ein Budget es ging... Waren es 35.000 Euro? War ja Anfang Mai selbst auf der Suche bei gleichem Budget und es war überhaupt kein Problem, binnen kürzester Zeit von 1 Woche einen unfallfreien 2018'er Laramie aus erster Hand und deutscher Erstzulassung vom Händler mit Garantie abzugreifen, der vorher auch etwa 2 Wochen bei Mobile.de inseriert war. Mag es ein Glücksfall gewesen sein oder nicht, mit etwas Kompromissbereitschaft (Baujahr, Laufleistung oder Ausstattung) findet sich da immer was...