Nicht persönlich nehmen... ?
Die „Dummen“ sind für mich die, die diesen Gaunern von Händlern blind vertrauen ohne sich vorher zu informieren, darum kann man von dem Schrott nicht oft genug warnen...
Eine mittlerweile gute Freundin von mir kaufte sich vor fast 2 Jahren einen RAM von einen bekannten Schrotthändler aus Niedersachsen, stand da wie frisch vom Band, Händler sagte er hatte einen leichten Parkschaden in USA, wurde vor Ort gerichtet.
Nach etwas Recherche dann das böse Erwachen, an dem Ding war nix mehr heil und das Wrack wurde nach Litauen exportiert. Sie fährt den Hobel noch, aber läuft alles über einen Anwalt jetzt. Sie hatte einen Wildschaden im Februar, ging damit zu einen offiziellen Dodge Händler, leider konnten die den Schaden nicht richten, da die original Mopar Stoßstange nicht ans Auto passte, weil der Rahmen um etwa 5cm schief ist. Aufprallsensoren für die Airbags sind keine mehr verbaut, statt eines Beifahrerairbags ist ein Dummy „verbaut“,...
Und das ist einer von mittlerweile 5 mir bekannten Fällen mit so Schrott, persönlich bekannten Fällen....
„Mein“ LKW Mechaniker, der seit 30 Jahren in den Job ist und die in der Arbeit auch eine Richtbank für LKWs haben sagt, die Kisten sind mittlerweile äußerlich so gut gemacht, dass Du sie ohne auseinander nehmen fast nicht mehr beurteilen kannst...