Ich bin bei solchen Fahrzeugen eher abgeneigt, erst recht, wenn der Preisunterschied zu einem unfallfreiem Neufahrzeug derart gering ausfällt. Für mein 2018'er CrewCab Laramie in (fast) Neuwagenzustand, garantiert unfallfrei vom Händler mit Garantie, hab ich vor Kurzem 35.000 Tacken Brutto bezahlt, ein durchaus fairer Preis für mein Dafürhalten. Was ich damit sagen will, wenn das Budget einen Neuen nicht hergibt, findet sich in der Preisklasse immer wieder auch was unfallfrei Gebrauchtes, selbst wenn der dann vielleicht 1 Jahr älter ist oder 50 Tkm mehr auf der Drehorgel hat.
Und wie schon geschrieben wurde, kommt es am Ende auch darauf an, wie repariert wurde... Rahmen geprüft okay und Grundkabine ebenso? Ich meine, neues Bed, neue Türen, Stoßstangen und anderer Krams sind ja im Prinzip nur Austauschteile, das würde mir keine Angst machen, besser als wenn da 20 Kg Spachtelmasse auf schlecht ausgedelltem Blech rumfahren oder man aus 3 Rams einen zusammengeschweißt und anschließend ausgedengelt hat.
Aber mal realistisch bleiben, so ein Unfaller müsste dann schon mindestenst 8 Scheine günstiger sein, als ein unfallfrei vergleichbares Fahrzeug (Alter, Laufleistung und Ausstattung), denn zwischen 4 bis 6 Riesen wird der ausgewiesene Wertverlust eines Unfallgutachtens bei einem relativ neuen Fahrzeug wohl hergeben - und der bleibt Dir, ob dat Dingens nun repariert ist oder nicht. Den Rest sieh als Zubrot an dafür, so eine Karre überhaupt zu kaufen.