Was darf die Polizei / Feuerwehr ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich behaupte, dass mindestens 75% der Autofahrer schlicht und ergreifend zu blöd sind einem Fahrzeug mit SoSi Platz zu machen
:!:

Jeder, der eine Zeit lang ein SoSi Fahrzeug im Einsatz bewegt hat, könnte ein Buch darüber schreiben. Der Klassiker ist die Gasse die grundsätzlich nach jedem Einsatzfahrzeug wieder zugemacht wird, der nächste kann dann wieder kämpfen und spätestens nach dem 3. Fahrzeug haben die Idioten sich dann so auf 3 Spuren verklemmt, das garnix mehr geht :roll:
Oder die Typen die erstmal einparken wenn du von hinten ankommst, oder diejenigen die erstmal prophylaktisch eine Vollbremsung hinlegen wenn sie Martinhorn hören, natürlich genau an der engsten Stelle und am besten auch noch in beide Richtungen das garnix mehr geht :roll:
Ihr glaubt garnicht was ich schon alles über den Aussenlautsprecher geplärrt hab :twisted:
Ich hab auch schon Idioten gehabt, die wollten hinter mir mit durch den Stau. Ging schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle (VU mit eingeklemmter Person) los, 170 km/h mit dem Schnellbergekombi (VRW/VRF heisst das bei der FW) auf der linken Spur, komplette Musik und Weihnachtsbaum an, kommt von hinten ein Merc SL, offen mit einem Jungdynamiker am Steuer an und gibt mir allen Ernstes die Lichthupe :shock: und kommt auf etwa 2m ran. Erst als ich die komplette Heckabsicherung mit den gelben Blitzern eingeschaltet hab hat er etwas Abstand gehalten. Keine 2km später beginnt der Stau, ich in der Rettungsgasse durch, er hinterher :shock: Wir haben unser Mitbringsel schonmal bei der Polizei angemeldet und vor Ort direkt der Streife übergeben.
Ausrede "Ich bin Geschäftsführer der Fa blabla und muß zu einem ganz dringenden Termin!". Er durfte sein Auto erstmal auf dem Standstreifen abstellen, Papiere und Schlüssel bei der Streife abgeben und warten bis die Jungs Zeit für ihn hatten, natürlich erst nachdem die Einsatzstelle geräumt war und der Verkehr wieder freigegeben werden konnte.
Ich hab noch mitbekommen wie sie den Drogen Wischtest ausgepackt haben, kurz darauf hörte man über Funk nur noch, dass die Streife einen Abschlepper für den SL angefordert hat :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich behaupte, dass mindestens 75% der Autofahrer schlicht und ergreifend zu blöd sind einem Fahrzeug mit SoSi Platz zu machen

Jeder, der eine Zeit lang ein SoSi Fahrzeug im Einsatz bewegt hat, könnte ein Buch darüber schreiben. Der Klassiker ist die Gasse die grundsätzlich nach jedem Einsatzfahrzeug wieder zugemacht wird, der nächste kann dann wieder kämpfen und spätestens nach dem 3. Fahrzeug haben die Idioten sich dann so auf 3 Spuren verklemmt, das garnix mehr geht :roll:
Oder die Typen die erstmal einparken wenn du von hinten ankommst, oder diejenigen die erstmal prophylaktisch eine Vollbremsung hinlegen wenn sie Martinhorn hören, natürlich genau an der engsten Stelle und am besten auch noch in beide Richtungen das garnix mehr geht :roll:
Ihr glaubt garnicht was ich schon alles über den Aussenlautsprecher geplärrt hab :twisted:
Ich hab auch schon Idioten gehabt, die wollten hinter mir mit durch den Stau. Ging schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle (VU mit eingeklemmter Person) los, 170 km/h mit dem Schnellbergekombi (VRW/VRF heisst das bei der FW) auf der linken Spur, komplette Musik und Weihnachtsbaum an, kommt von hinten ein Merc SL, offen mit einem Jungdynamiker am Steuer an und gibt mir allen Ernstes die Lichthupe :shock: und kommt auf etwa 2m ran. Erst als ich die komplette Heckabsicherung mit den gelben Blitzern eingeschaltet hab hat er etwas Abstand gehalten. Keine 2km später beginnt der Stau, ich in der Rettungsgasse durch, er hinterher :shock: Wir haben unser Mitbringsel schonmal bei der Polizei angemeldet und vor Ort direkt der Streife übergeben.
Ausrede "Ich bin Geschäftsführer der Fa blabla und muß zu einem ganz dringenden Termin!". Er durfte sein Auto erstmal auf dem Standstreifen abstellen, Papiere und Schlüssel bei der Streife abgeben und warten bis die Jungs Zeit für ihn hatten, natürlich erst nachdem die Einsatzstelle geräumt war und der Verkehr wieder freigegeben werden konnte.
Ich hab noch mitbekommen wie sie den Drogen Wischtest ausgepackt haben, kurz darauf hörte man über Funk nur noch, dass die Streife einen Abschlepper für den SL angefordert hat :mrgreen:

Hinterher fahren und überholen ist aber nicht verboten.
Rote Ampeln, zu schnell oder Rettungsgasse mal ausgenommen :mrgreen:

das meiste ist ja schon geschrieben, kapieren werden es aber leider doch die wenigsten!
:evil:

nochmal zu motorrädern,
ich hatte letztens einen holländer, der nach mir in der rettungsgasse fuhr, am UO erst mal zu rede gestellt,
was ich nicht wusste, in den niederlanden dürfen es die motorräder tatsächlich,
in deutschland NEIN, egal welches alter oder motor!!

Als Österreicher musste ich diese Erfahrung auch schon mal in Stuttgart machen: Rote Ampel, Pole Position war mit Funkstreife belegt und ich kam hinten in der Kolonne mit dem Motorrad an und bin zwischen den Autos sowie Abbiegespur vor und hab mich vor der Pol. Streife aufgestellt.

Das haben die deutschen Polizisten nicht wirklich goutiert und mich rausgeholt. Ist in Österreich vollkommen legal, in D eben nicht. Unwissenheit schützt ja bekanntlich nicht vor Strafe.

lg Christian

Sorry aber wegen so einem dämlichen Motorradfahrer habe ich nach 30 Jahren meinen ersten Unfall gemacht...

Sorry aber wegen so einem dämlichen Motorradfahrer habe ich nach 30 Jahren meinen ersten Unfall gemacht... der ist auch so vor gefahren und als die Ampel grün wurde, ist er dem Lieferwagen vor mir so vor die Schnauze gefahren, dass der eine Vollbremsung gemacht hat... ich beim Gas geben, dann hat mein Bremsweg nicht mehr gereicht... Motorradfahrer weg, ich schuld! 6500 € Schaden am anderen Auto, bei mir ein Kratzer...

Die Meisten die das lesen denken der dämlich ist nicht der Motoradfahrer! :lol:

Yep, und im Winter dürfen die sich nen Feuer im Stau machen

Jep, der ist stark, allerdings dürfen nur die Luftgekühlen Motorräder bauartbedingt überholen. Natürlich in angemessener Geschwindigkeit damit der Fahrtwind zur Kühlung ausreicht. :lol:

Wir sind hier jetzt ein bischen vom ursprünglichen Thema abgewichen, aber ist ja auch interessant
:-D

Es gibt natürlich auch blöde Motorradfahrer, aber die größten Deppen sitzen eindeutig in einem Auto

Als Motorradfahrer mit einem gesunden Selbsterhaltungstrieb ist man von vorne herein schon viel aufmerksamer unterwegs. Meistens kommen die Autofahrer nicht mit der imensen Beschleunigung der Zweiräder zurecht. Das zu schnelle fahren ist bei fast allen Unfällen die Wurzel des Übels.

Auch wenn es nicht erlaubt ist: Bevor ich bei brütender Hitze mit dem Helm auf dem Kopf im Stau ins Koma falle, fahre ich vorsichtig (Schritttempo) in der Mitte durch, manchmal sogar ohne Helm. Das hat noch nie einen Polizisten gestört, aber schon manchmal den ein oder anderen Oberlehrer in seiner dicken Karre.

Ein bischen mehr Verständnis für einander wäre wirklich wünschenswert.

Zu dem Unfall von Oli: Das hätte mir an seiner Stelle auch passieren können. Ich würde aber nicht dem Motorrad die Schuld geben (mir selbst natürlich auch), sondern dem Autofahrer, dem er reingefahren ist. Wenn man so schreckhaft ist, sollte man sich doch lieber fahren lassen. :mrgreen:

Die Meisten die das lesen denken der dämlich ist nicht der Motoradfahrer! :lol:

Naja wenn du mich für dämlich hälst, dann sicher nur deshalb, weil ich einer bin, der zu seinen Fehlern steht, diese kommuniziert und nicht versucht sie zu vertuschen, für viele ist das dämlich, da hast du wohl recht...

Woodstock

ich habs nicht gesehen, da der vor mir ja ein geschlossener Transit war... der Motorradfahrer ist an uns vorbei nach vorne, hat sich links vom Transit schräg in die Spur gestellt, das habe ich auch gesehen, beim los fahren, ist er wohl los gekommen hat dann seine Kiste fast abgewürgt und dabei nach rechts vor den Transit geschwenkt, worauf hin der in die Eisen steigen musste...

Für mich der einzig dämliche ist der Motorradfahrer sorry....

Ich bin Schuld (zumindest so lange der Motorradfahrer nicht habhaft ist), das habe ich immer gesagt, aber mir würde bei gleicher Konstellation der Unfall immer wieder passieren, die einzige Möglichkeit wäre, proportional zur Beschleunigung den Abstand nach vorne zu vergrößern, würde bedeuten, bei 50 müssten dann tatsächlich im Kolonnenverkehr 25 m Abstand sein, das macht in der Stadt keiner, bzw. die die das machen werden von den anderen als dämlich angeschaut....

aber Alex... klar du und dein SRT10 ihr werdet das bestimmt so machen.... :mrgreen:
;)

Ich habe übrigens nichts dagegen wenn Motorradfahrer die ihre Kiste beherrschen im Kolonnenverkehr langsam nach vorne fahren! Ich mache denen auch oft Platz, wenn ich sie bemerke, nerven tut es mich aber, wenn sie nach vorne brausen, waghalsig durch die Gasse schießen, oder auf Autobahnen rechts vorbei schießen auf der Standspur, speziell wenn ich einen Wowa dran habe.... oder wenn eine ganze Kolonne Motorräder meint sie müsse da jetzt durch.... das ist für mich dann schlichtweg drängeln!

das meiste ist ja schon geschrieben, kapieren werden es aber leider doch die wenigsten!

nochmal zu motorrädern,
ich hatte letztens einen holländer, der nach mir in der rettungsgasse fuhr, am UO erst mal zu rede gestellt,
was ich nicht wusste, in den niederlanden dürfen es die motorräder tatsächlich,
in deutschland NEIN, egal welches alter oder motor!!

Das Lustige am Polizeiberuf:
Im Gegensatz zu anderen Berufen hat der damit nicht befasste Zivilist meist null Plan davon was die Polizei macht/darf/kann/tut/nicht tut, dafür ist er am Stammtisch oder in Foren meist sehr schlau und glaubt vorher genanntes stets ausführlichst zu wissen. Hab am Stammtisch noch nie gehört wie jemand der zB nicht Zimmermann ist einem Zimmermann seine Arbeit/Pflichten/Rechte erklären wollte...
Was Polizei und Feuerwehr dürfen ist gesetzlich klar geregelt, jeder ist eingeladen dies selbst nachzulesen.

Zu den Motorrädern:
Meine Erfahrung als Auto- und Motorradfahrer sagt mir, dass die meisten Idioten wirklich in den Autos sitzen, Ausnahmen bestätigen diese Regel und ich meine mit Idioten eindeutig nicht Oli.
;)

Genau, die lieben Motorradfahrer.
Und auch die lieben Polizisten, die alles wissen.

Moin
Mach zu den Fred endet sowieso nur in beleidigungen.
DAS GRÖSSTE PROBLEM IST DER EGOISMUS.
Gruss Yogi

Und auch die lieben Polizisten, die alles wissen.

Natürlich wissen Polizisten nicht alles, müssen sie auch gar nicht!

Ich habe großen Respekt vor den Mädels und Jungs, die sich für unsere Sicherheit die Nächte um die Ohren schlagen.
Ihre Kundschaft gehört ganz oft zu dem Schlag Menschen, mit denen wir alle lieber nichts zu tun haben wollen. Polizisten und gerade auch Polizistinen tragen für uns alle jeden Tag ihre Haut zu Markte, und dass für nicht allzu viel Geld im Monat.

Wir empfinden das als selbstverständlich, ist es in unserem Land vielleicht auch, trotzdem empfinde ich so etwas wie Dankbarkeit für diese vielen kleinen Helden des Alltags!

Gibt natürlich wie in jedem Beruf auch Schwarze Schafe, aber das ist doch die Ausnahme.
Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht, begegne ihnen aber auch immer höflich und respektvoll und bekomme das genauso zurück.

Natürlich wissen Polizisten nicht alles, müssen sie auch gar nicht!

Ich habe großen Respekt vor den Mädels und Jungs, die sich für unsere Sicherheit die Nächte um die Ohren schlagen.
Ihre Kundschaft gehört ganz oft zu dem Schlag Menschen, mit denen wir alle lieber nichts zu tun haben wollen. Polizisten und gerade auch Polizistinen tragen für uns alle jeden Tag ihre Haut zu Markte, und dass für nicht allzu viel Geld im Monat.

Wir empfinden das als selbstverständlich, ist es in unserem Land vielleicht auch, trotzdem empfinde ich so etwas wie Dankbarkeit für diese vielen kleinen Helden des Alltags!

Gibt natürlich wie in jedem Beruf auch Schwarze Schafe, aber das ist doch die Ausnahme.
Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht, begegne ihnen aber auch immer höflich und respektvoll und bekomme das genauso zurück.

danke, dem ist nichts hinzuzufügen :salute:

Oben