Vorderrad abgeschert

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Brille .... Fielmann :mrgreen:
Der Reifen ist innen blank !! :shock:

Stimmt....jetzt seh ich es auch...
:-D



Brille .... Fielmann :mrgreen:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Die Nabe ist von Rockauto. War mit Herz gekennzeichnet. Hersteller laut Rechnung Pro für 33$. Herz steht wohl nicht immer für gute Qualität. Werde jetzt lieber eine von MOOG kaufen oderc habt ihr ne Empfehlung?

33 $ fürn ne Nabe is schon eins der günstigsten,..

wennste auf Qualität wert legst guck da dann mal obs für deinen auch SKF gibt,.. oder auch MOPAR...

beim montieren unbedingt aufs Drehmoment achten, ziehste zu Fest an,. kanns dir wieder passieren das sich die Nabe löst/reist
 
wuerde auch auf schlechtes material tippen.
Und wenn schon dabei bist das zu fixen- mach die bremsscheiben mit und schau, dass die saettel gangbar sind. ob man das sieht oder nicht - fakt ist, dass deine bremsleistung nur 1/3 von dem ist, was die scheibe kann. alles was verrostet ist, heist, dass der bremsbelag nicht traegt und somit unwirksam ist. dadurch kommt es dann in dem bereich, wo die bremsscheibe traegt zu ueberhitzung und das kann, wie SRT10 schon sagte zur ueberhitzung der radnabe mit gezeigtem resultat fuehren.
ueber den tuev kommst mit so scheiben eh nicht. :roll:
 
Hab grad ne SKF Nabe bestellt und Scheiben mit Belägen. Was haltet ihr von dem Gelenk.? Hat etwas gelitten
:(
. Ist aber ohne Spiel leicht zu drehen.
 

Anhänge

  • ramgelenk.jpg
    ramgelenk.jpg
    1,8 MB
Wenn die schon einiges gelaufen haben, dann mach die gleich mit, sonst hast die Arbeit zweimal.
Laut amerikanischen Foren machen sich Spicer Gelenke ganz gut.



Gruss Bernd
 
Bei den Schleifspuren würd ich für mich als Sicherheit das Gelenk mit tauschen...

Hast du ketzt nur ein SKF bestellt oder 2 für die andere Seite auch ??

ich bin da persönlich eigen, und Tausche was mit Lenkung, Bremsen, Lager an den Achsen hat immer paarweise.
8)
 
Bei den Schleifspuren würd ich für mich als Sicherheit das Gelenk mit tauschen...

Hast du ketzt nur ein SKF bestellt oder 2 für die andere Seite auch ??

ich bin da persönlich eigen, und Tausche was mit Lenkung, Bremsen, Lager an den Achsen hat immer paarweise.
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=D> =D> =D>
 
Die linke Seite wurde vor 2 Jahren mit einem mnf Ersatzteil gemacht und ist spielfrei. Das passt scho :oops:
Wie wird das Kreuzgelenk gewechselt? 20 Tonnen Presse hab ich. Da ist kein sicherungsring zu sehen. Muss ich die Gabel beim pressen stabilisieren?
 
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