Wenn ich mir hier die Signaturen mit dem Spritmonitor anschaue tut sich ungefähr sehr wenig. Egal ob der 5,7 im RAM ist, oder im Durango. Leicht nach unten fallen die Pentastars aus. Aber halt auch nur —2 Liter maximal. Naja, und
@caperdonich , aber der fährt auch nur rückwärts im Standgas bergab.
Was richtig ist, die Steuer ist dezent anders. RAM im Regelfalle bei 210,- Durango 3,6 bei 4xx, Durango mit Hemi zwischen 600 und 750, da kommt es halt drauf an, ob lpg dabei ist und welcher CO2 wert eingetragen ist.
Achtung: je nach Baujahr fällt das CO2 mehr ins Gewicht! Ich weiß nicht mehr wer es war, aber irgendein User kratzt mit einem neuerem Durango an der 1000 Euro Grenze, da unbedingt vorher den Steuerrechner benutzen!
Vorteil: ab 600 Euro kann man die Kfz Steuer in 2 Raten zahlen
Kurz: hol dir den V8. Er macht mehr Laune, er ist langlebiger und du kannst mir einfachen Mitteln ((legale) Endtöpfe) deutlich besseren Klang erzeugen (merke aber Klang muss nicht laut sein!)
Außerdem kannst du dann eher irgendwann bei Themen wie „mein Krümmer macht komische Geräusche“ mitreden.
Und: wenn Ami, dann richtig solange es noch geht!