Entscheidung V6 oder V8

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Wie sind denn die beiden Wägelchen nach DE gekommen?
Tja, der V6 ist laut Carfax direkt nach D gekommen, mehr steht da nicht
12/09/2014 Vehicle Exporter - Vehicle exported from Baltimore, MD and imported to Germany

Beim V8 steht

07/28/2018 Vehicle Exporter - Vehicle exported from Baltimore, MD and imported to Belgium

Weitere Besitzer gab es vor Export nicht
 
Ich bin schon beide gefahren. Der V6 macht auch spass und fährt sich flott. Beim V8 hast du halt den Vorteil beim Sound. Ich habe immer ein Lächeln im Gesicht wenn ich das Auto in der Garage starte oder bei offenem Fenster langsam gas gebe und man das blubbern wie beim Motorboot hört. Finde es dezent angenehm.
Verbrauch ist ca bei 12-13 Litern im Schnitt. Mit viel Autobahn bringt man ihn auch auf 11 Liter. Zudem ist er sehr zuverlässig. Nimm den V8!
ich freue mich total auf Dienstag....

Der V8 hat auch einfach die geilere Ausstattung (R/T inkl. Technology Paket). Da ist neben dem geilen Außeren auch noch für mich was als Technikspielkind dabei
 
Also rein Spritmäßig tun sich der Hemi und der V6 nicht viel, bin vor dem DD einen 15er RAM Hemi Single Cap Sport gefahren.
Bei meinen Fahrgewohnheiten nahm der Hemi ca. 14-15, der DD nimmt 12-13.
Beide auf Benzin, LPG war/ist bei beiden nicht vorhanden.
Steuer wird der DD sowohl im 3,6er als auch 5,7er eben teuer sein als im Ram.
Muss man eben abwägen ob einem die Steuer das wert ist zwischen 5,7 und 3,6.
Der Hemi nimmt eben Soundmäßig eh mehr, denn der Sound macht süchtig!
 
Wenn ich mir hier die Signaturen mit dem Spritmonitor anschaue tut sich ungefähr sehr wenig. Egal ob der 5,7 im RAM ist, oder im Durango. Leicht nach unten fallen die Pentastars aus. Aber halt auch nur —2 Liter maximal. Naja, und @caperdonich , aber der fährt auch nur rückwärts im Standgas bergab.
Was richtig ist, die Steuer ist dezent anders. RAM im Regelfalle bei 210,- Durango 3,6 bei 4xx, Durango mit Hemi zwischen 600 und 750, da kommt es halt drauf an, ob lpg dabei ist und welcher CO2 wert eingetragen ist.
Achtung: je nach Baujahr fällt das CO2 mehr ins Gewicht! Ich weiß nicht mehr wer es war, aber irgendein User kratzt mit einem neuerem Durango an der 1000 Euro Grenze, da unbedingt vorher den Steuerrechner benutzen!
Vorteil: ab 600 Euro kann man die Kfz Steuer in 2 Raten zahlen 🙄😂

Kurz: hol dir den V8. Er macht mehr Laune, er ist langlebiger und du kannst mir einfachen Mitteln ((legale) Endtöpfe) deutlich besseren Klang erzeugen (merke aber Klang muss nicht laut sein!)
Außerdem kannst du dann eher irgendwann bei Themen wie „mein Krümmer macht komische Geräusche“ mitreden.
Und: wenn Ami, dann richtig solange es noch geht!
 
. Naja, und @caperdonich , aber der fährt auch nur rückwärts im Standgas bergab.
;) Das liegt nur daran, dass Spritmonitor meine Signatur nicht aktualisiert.

Kfz-Steuer: Ab Erstzulassung 01.01.2021 hat sich die Steuer bei PKWs nochmal deutlich verteuert.
Meine Durango RT/ hat mich 2019 und die folgenden Jahre rund 626€ Steuer (ohne LPG) gekostet. Würde ich ihn heute mit denselben Daten Erstzulassen würde er über 1000€Steuer im Jahr kosten.
Mein RAM wird nach zGG besteuert, was deutlich günstiger ist: 210€/Jahr.
Link zum KFZ-Steuerrechner: https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html

Gruß aus MG
Klaus
 
Mein DD kostet 556€ Steuer, mit LPG, BJ. Ende 2018, Modell 2019, EZ. 01.2019
 
So, es ist vollbracht.

habe heute Probefahrt mit dem V8 gehabt. Der ist schon geil :D

Aber egal ob V6 oder V8, der von heute gefällt mir optisch einfach besser. Das er nun zufällig V8 ist war mir erstmal egal.

Ihr habt recht, so laut ist er nicht.

Jedenfalls habe ich den Kaufvertrag unterschrieben und muß jetzt 14 Tage ausharren bis er Tüv/AU/Inspektionen bekommen hat... Hölle :O


Danke dür eure Unterstützung

LG
Gordon
 
Glückwunsch!
Na die zwei Wochen gehen bestimmt schnell vorbei. Gefühlt werden es nur 4 Wochen sein.🤭
 
Dank :)

Hab ihn beim TüV kurz checken lassen. Sah alles gut aus. Nur der Motor (von unten gesehen) "schwitzt" etwas. Der Tüver meinte aber, das das nicht dramatisch sei, und er locker TüV bekommen würde.

Naja ich habe mich davon mangels Ahnung nicht verunsichern lassen, und werde das dann mit einem Mechaniker-Freund prüfen wenn er hier ist.

Zur Not habe ich ja Gewährleistung
 
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