VMAX Aufhebung / welcher tuner ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und du klaubst den mehr
Als den Hersteller selber

ja ich habe schon besucht und mit ihm gesprochen, auch die Drosselklappe hab ich dort gekauft..er hat schon diverse callys getunt und hat eigenen prüfstand, der weis von was er spricht....

aber ja egal ist nicht das thema hier....

gruss
chris
 
Mit E85 hast du spürbar mehr Leistung
Der Motor läuft ruhiger.
Aber leider der mehr Verbrauch von ca. 25-30%
 
nein nicht unbedingt, der Motor hat die volle leistung (400 PS) mit 98 oktan, aber ich wollte mal sehen ob es im vebrauch was ausmacht.

Er verbraucht etwas weniger , aber 98 kostet auch mehr!!

Ich habe den Diablosport Predator und Custom Programm für grössere Drosselklappe...(habe 85 mm Drosselklappe und geänderte ansaug Brücke )

Wollen wir uns mal treffen?

Gruss
Chris

Ja genau - so hatte ich das auch bei meinem ehem. Dieselauto mal getestet. Ultimate getankt, viel mehr bezahlt, etwas gespart und deutlich ruhigerer Motorrundlauf und weniger Geräusche bekommen.

Coole Sache! Meiner wird vorerst original bleiben - fraglich wie lange
;-)
... hab aktuell noch nichtmal das Auto, warte schon seit Wochen auf die 1. Zulassung
:-(
Können uns gerne mal treffen - angeblich soll ich ihn morgen abholen können.

Brandy, du weisst bestimmt wieviel 87 "US-Oktan" in "EU-Oktan" sind?!
 
Wir rechnen in Researched (Erforschte)-Oktanzahl (ROZ)
die Amis in Motor-Oktanzahl (MOZ)
Normal/Benzin Bleifrei mindestens 91 ROZ 82,5 MOZ
Super/Bleifrei 95 mindestens 95 ROZ 85 MOZ
SuperPlus/Bleifrei 98 mindestens 98 ROZ 88 MOZ (meist schon auf 100,0 ROZ umgestellt)
Shell V-Power 100+ mindestens 100 ROZ 88 MOZ
Aral/BP ultimate102 mindestens 102 ROZ 88 MOZ
MoGas mindestens 98 ROZ 88 MOZ (Für Flugbetrieb zugelassenes Superbenzin)
100LL (AvGas/Flugbenzin) 100 MOZ
 
so - ich trau mich jetzt auch mal wieder in "meinem" threat zu schreiben... *G*...
habe mir jetzt 2 predator intunes bestellt... einen für mich (5,7 hemi bj 2009 singlecab shortbed - 2330 kg) und einen für einen 2010er crewcab hemi
werde euch gerne dann berichten was sich geändert hat und wieviel die beiden gehen !!
 
mal ne blöde frage was bringt es das MDS abzuschalten ???? ich überlege mir die VMAX Aufhebung rausnehmen zu lassen, weil meiner springt bei 160 bis 178 nochmal richtig los und den is schluss bei ca. 178 kmh wie mit der schere die spritzufuhr gekappt denke der kann schneller!!! und man will ja auch mal ankommen grins wenn man mal auf die Bahn geht

Bitte gebt TIPS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne blöde frage was bringt es das MDS abzuschalten ???? ich überlege mir die VMAX Aufhebung rausnehmen zu lassen, weil meiner springt bei 160 bis 178 nochmal richtig los und den is schluss bei ca. 178 kmh wie mit der schere die spritzufuhr gekappt denke der kann schneller!!! und man will ja auch mal ankommen grins wenn man mal auf die Bahn geht

Bitte gebt TIPS

Schneller geht auf jeden :mrgreen: knappe 240, in manchen US Foren schaffen einige auch die 250, je nachdem was die für Modifikationen noch am HEMI haben
MDS hab ich auch aus, der eine Liter den man da spart................ :roll: der Motor ist auch agiler, wenn man aus niedrigen Geschwindigkeiten hochbeschleunigt
 
ja im EVIC Display mit ECO (ab 2010).
Die ECO Anzeige geht aber nicht weg , wenn man das MDS auschaltet via Tuner...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was für möglichkeiten bestehen jetzt beim 2011 Ram ???
DiabloSport Trinity gibt es noch keinen für 2011
Vmax aufhebung durch Händler ??? oder kraftwerk oder irgendwo in der nähe von berlin
und was ist den mit dem Mds alle voll angepisst davon oder was ???
 
und was für möglichkeiten bestehen jetzt beim 2011 Ram ???
DiabloSport Trinity gibt es noch keinen für 2011
Vmax aufhebung durch Händler ??? oder kraftwerk oder irgendwo in der nähe von berlin
und was ist den mit dem Mds alle voll angepisst davon oder was ???

Bei MDS an, ist halt der Klang, besonders bei geändertem Auspuff nicht so toll.
Vmax Aufhebung in der Nähe von Berlin würde mich interessieren.
 
gestern mal wieder mit über 230km/h über die Bahn gebollert :mrgreen: :mrgreen: wie schnell die Leute doch Platz machen wenn da ein Kühlergrill im Rückspiegel auftaucht..............................oder die wissen wie schlecht die Ram Bremsen sind :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben