VMAX Aufhebung / welcher tuner ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mach mal, mit 10w60 im Motor gibt's bald wieder die Anfrage nach einem neuen Motor.
Im übrigen ist es in den US und A auch schon mal wärmer, ich denke da an Texas, Nevada usw.
Ölfreds gibt schon 'ne Menge, ließ dich mal Schlau


Warum soll es wegen dem besten Öl das es gibt einen Motorschaden geben
:!:
:?:
 
...ich red ja auch von deaktiviertem MDS
8)

Die Funktion kann weg programmiert/abgeschaltet werden, aber die Hardware ist ja nun immer noch verbaut.
Ich habe hier schon von demolierten Hydros durch falsches Öl gelesen. Im alten Hemi bis 2006 war 5w30 vorgeschrieben, ab 2006 mit MDS ausdrücklich 5w20.
Ich habs drin und wer was anderes fährt soll's tun.
 
mein Verbrauch stimmt, ich habe alle meine tankstopps im spritmonitor eingetragen.
ich fahre jetzt mit 5W30, die Chrysler Garage in meiner nähe machen beim Jeep mit Hemi und MDS seit Jahren 5W30 rein und es gab noch nie probleme..aber das ist hier nicht das thema mit dem Oel oder???

klickt doch unten auf mein verbrauch....

ich fahre alles, stadt , AB ,Land....

gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salüü,
Chrigu, woher bist Du genau? ich bin von dem 5w20 suppe nicht so überzeugt, will aber erst einige km fahren um einen vergleichsverbrauch zu haben - ggf. wäre ich dann auch froh das MDS los zu sein.

komme aus der region bern...
 
Mit verlaub - ohne dich zu beleidigen - aber das glaube ich nicht. Reifen? Leergewicht? Ausstattung? 14.x habe ich auch geschafft auf 400km durch flaches Land. Da muss aber komplett frei sein ohne Stau, ohne Baustellen also nichts was bremst.

2010 quadcab sport 2600kg leergewicht 275/60 /20 Original Wrangler Reifen

wir fahren in der schweiz nur 120 auf AB , Ausserorts 80......ihr fahrt ja etwas schneller

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chrigu, optimal - ich wohne nähe Langnau iE. ist der Treibstoffwechsel von 95 auf 98oktan begründet? Sieht nach etwas weniger Verbrauch aus.

Bernie, es gibt Öl und Öl. Zu meinen "BMW Intensiv-Zeiten" hab ich mich sehr darüber informiert, da es insbesondere bei starker, schneller Kurvenfahrt zu Ölminderversorgung kam. Bei meinem damaligen Auto war zwischen 0w30 bis 5w40 alles freigegeben, darüber und darunter nichts. Auch der Motor hatte Nockenwellenverstellung etc. und BMW gab mir für mein Auto dennoch die Genehmigung das TWS zu fahren. Der Vorteil an diesem Öl ist, es bleibt länger da wo es ist, der Ölfilm ist zäher und der Esterzusatz sorgt auch noch für zusätzliche Sicherheit.
 
Chrigu, optimal - ich wohne nähe Langnau iE. ist der Treibstoffwechsel von 95 auf 98oktan begründet? Sieht nach etwas weniger Verbrauch aus.

Bernie, es gibt Öl und Öl. Zu meinen "BMW Intensiv-Zeiten" hab ich mich sehr darüber informiert, da es insbesondere bei starker, schneller Kurvenfahrt zu Ölminderversorgung kam. Bei meinem damaligen Auto war zwischen 0w30 bis 5w40 alles freigegeben, darüber und darunter nichts. Auch der Motor hatte Nockenwellenverstellung etc. und BMW gab mir für mein Auto dennoch die Genehmigung das TWS zu fahren. Der Vorteil an diesem Öl ist, es bleibt länger da wo es ist, der Ölfilm ist zäher und der Esterzusatz sorgt auch noch für zusätzliche Sicherheit.

nein nicht unbedingt, der Motor hat die volle leistung (400 PS) mit 98 oktan, aber ich wollte mal sehen ob es im vebrauch was ausmacht.

Er verbraucht etwas weniger , aber 98 kostet auch mehr!!

Ich habe den Diablosport Predator und Custom Programm für grössere Drosselklappe...(habe 85 mm Drosselklappe und geänderte ansaug Brücke )

Wollen wir uns mal treffen?

Gruss
Chris
 
der Motor hat die volle leistung (400 PS) mit 98 oktan


Ist nicht Richtig
Du hast 395PS bei 87 Okt Normal Benzin USA
Du kannst es mit einen Programmer auf 98 Okt einstellen, ab da hast du auch mehr Leistung
 
der Motor hat die volle leistung (400 PS) mit 98 oktan


Ist nicht Richtig
Du hast 395PS bei 87 Okt Normal Benzin USA
Du kannst es mit einen Programmer auf 98 Okt einstellen, ab da hast du auch mehr Leistung

ich habe das von einem Tuner der sich sehr gut mit dem Hemi auskennt und auch Kompressor umbauten macht. Die aussage ist von ihm...

Gruss
 
Oben