120-140 fahr ich immer auf der Bahn. Bei 120-130 ist der Verbauch auch moderat da die Zylinderabschaltung noch aktiv ist.
Vom Reisen ists angenehm und im Auto kann man sich noch unterhalten.
Hm bei 120 und drüber schalten bei mir nur noch Bergab die Zylinder ab... gut funzen tut das System bei mir bis ca. 110....
Hab ich auch schon probiert geht bei mir nur bis 110 sogar wenn es leicht bergab geht nur bis 110... Was hast du für Reifen und welchen Druck fährst du da? Ich hab GoodYear Wrangelr Silent Armor 275/60 R20 mit 26 Bar... demnächst wirds noch schlimmer dann hab ich die Cooper Zeon drauf...
Hab ich auch schon probiert geht bei mir nur bis 110 sogar wenn es leicht bergab geht nur bis 110... Was hast du für Reifen und welchen Druck fährst du da? Ich hab GoodYear Wrangelr Silent Armor 275/60 R20 mit 26 Bar... demnächst wirds noch schlimmer dann hab ich die Cooper Zeon drauf...
Ich fahre schon lange ohne MDS...
im schnitt habe ich jetzt 14.8 Liter
Ich fahre schon lange ohne MDS...
im schnitt habe ich jetzt 14.8 Liter und auf AB bei 120 geht er runter auf 12 Liter ......
Gruss
Du bist vom 5w20 nicht überzeugt? Dann hast du als Konstruktions-Ingenieur doch bestimmt die Berechnungen zur Hand, um uns die "handfeste" Gründe deiner nicht Überzeugung zu liefern.
Das Öl ist dünner als übliches Leichtlauföl, insbesondere bei Betriebstemperatur. Bei hoher Beanspruchung wird das Öl wärmer, somit noch dünner. Insbesondere wenn dann mal eine Kurve schnell gefahren wird oÄ, kann das zu Problemen führen.
Für gewöhnlich nutze ich das Castrol 10W60 TWS. Das ist relativ dickflüssig, hat ein Esterzusatz und der Ölfilm ist 3-6x stabiler, als bei gewöhnlichen Motorölen.
Ich fahre schon lange ohne MDS...
im schnitt habe ich jetzt 14.8 Liter und auf AB bei 120 geht er runter auf 12 Liter ......
Gruss
Das Öl ist dünner als übliches Leichtlauföl, insbesondere bei Betriebstemperatur. Bei hoher Beanspruchung wird das Öl wärmer, somit noch dünner. Insbesondere wenn dann mal eine Kurve schnell gefahren wird oÄ, kann das zu Problemen führen.
Für gewöhnlich nutze ich das Castrol 10W60 TWS. Das ist relativ dickflüssig, hat ein Esterzusatz und der Ölfilm ist 3-6x stabiler, als bei gewöhnlichen Motorölen.
Enter your email address to join: