VMAX Aufhebung / welcher tuner ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Hinterachse machte bei 90Tkm Schlapp
Aber nicht nur wegen zu schnellen Fahrens, auch wegen meinen Anhänger ziehen.
Reparatur Kosten 650€ da wurde aber alles Gewechselt
 
120-140 fahr ich immer auf der Bahn. Bei 120-130 ist der Verbauch auch moderat da die Zylinderabschaltung noch aktiv ist.

Vom Reisen ists angenehm und im Auto kann man sich noch unterhalten.

Hm bei 120 und drüber schalten bei mir nur noch Bergab die Zylinder ab... gut funzen tut das System bei mir bis ca. 110....
 
Hm bei 120 und drüber schalten bei mir nur noch Bergab die Zylinder ab... gut funzen tut das System bei mir bis ca. 110....

Ich kann wenn es absolut eben ist und der Asphalt gut und leise laut Navi bis 124km/h MDS nutzen. Ich drück den Tempomat immer eins runter bis die ECO Leuchte permanenter angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auch schon probiert geht bei mir nur bis 110 sogar wenn es leicht bergab geht nur bis 110... Was hast du für Reifen und welchen Druck fährst du da? Ich hab GoodYear Wrangelr Silent Armor 275/60 R20 mit 26 Bar... demnächst wirds noch schlimmer dann hab ich die Cooper Zeon drauf...
 
Hab ich auch schon probiert geht bei mir nur bis 110 sogar wenn es leicht bergab geht nur bis 110... Was hast du für Reifen und welchen Druck fährst du da? Ich hab GoodYear Wrangelr Silent Armor 275/60 R20 mit 26 Bar... demnächst wirds noch schlimmer dann hab ich die Cooper Zeon drauf...

:shock: :mrgreen:
 
Hab ich auch schon probiert geht bei mir nur bis 110 sogar wenn es leicht bergab geht nur bis 110... Was hast du für Reifen und welchen Druck fährst du da? Ich hab GoodYear Wrangelr Silent Armor 275/60 R20 mit 26 Bar... demnächst wirds noch schlimmer dann hab ich die Cooper Zeon drauf...

26 Bar - Respekt!
 
Oli:
Bei allem Respekt, das muss ein Irrtum sein, ich habe nur 2.4 bar drauf. Die Reifenfüller machen doch nur 10 oder so...?
 
Sicher das Komma vergessen. Ich fahr bei 2.7bar, gleiche Reifen. 2011er Sport. Vielleicht ist meiner Aerodynamischer durch die Stoßstange oder leichter weil kein Chrom.
;)
 
Bei meinem MDSauch bei 120/130 bergab auch mal bei 140 wenn man nur ganz leicht Gas gibt.

Fahre meine 20 Zöller allerdings mit 3,1 Bar
:)
 
Ich fahre schon lange ohne MDS...

im schnitt habe ich jetzt 14.8 Liter und auf AB bei 120 geht er runter auf 12 Liter ......

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre schon lange ohne MDS...

im schnitt habe ich jetzt 14.8 Liter und auf AB bei 120 geht er runter auf 12 Liter ......

Gruss

Salüü,
Chrigu, woher bist Du genau? ich bin von dem 5w20 suppe nicht so überzeugt, will aber erst einige km fahren um einen vergleichsverbrauch zu haben - ggf. wäre ich dann auch froh das MDS los zu sein.
 
Du bist vom 5w20 nicht überzeugt? Dann hast du als Konstruktions-Ingenieur doch bestimmt die Berechnungen zur Hand, um uns die "handfeste" Gründe deiner nicht Überzeugung zu liefern.
 
Du bist vom 5w20 nicht überzeugt? Dann hast du als Konstruktions-Ingenieur doch bestimmt die Berechnungen zur Hand, um uns die "handfeste" Gründe deiner nicht Überzeugung zu liefern.

Das Öl ist dünner als übliches Leichtlauföl, insbesondere bei Betriebstemperatur. Bei hoher Beanspruchung wird das Öl wärmer, somit noch dünner. Insbesondere wenn dann mal eine Kurve schnell gefahren wird oÄ, kann das zu Problemen führen.
Für gewöhnlich nutze ich das Castrol 10W60 TWS. Das ist relativ dickflüssig, hat ein Esterzusatz und der Ölfilm ist 3-6x stabiler, als bei gewöhnlichen Motorölen.
 
Das Öl ist dünner als übliches Leichtlauföl, insbesondere bei Betriebstemperatur. Bei hoher Beanspruchung wird das Öl wärmer, somit noch dünner. Insbesondere wenn dann mal eine Kurve schnell gefahren wird oÄ, kann das zu Problemen führen.
Für gewöhnlich nutze ich das Castrol 10W60 TWS. Das ist relativ dickflüssig, hat ein Esterzusatz und der Ölfilm ist 3-6x stabiler, als bei gewöhnlichen Motorölen.

Ich glaub Du bist im falschen Forum

https://www.bmw-forum.de/
 
Ich fahre schon lange ohne MDS...

im schnitt habe ich jetzt 14.8 Liter und auf AB bei 120 geht er runter auf 12 Liter ......

Gruss

Mit verlaub - ohne dich zu beleidigen - aber das glaube ich nicht. Reifen? Leergewicht? Ausstattung? 14.x habe ich auch geschafft auf 400km durch flaches Land. Da muss aber komplett frei sein ohne Stau, ohne Baustellen also nichts was bremst.
 
Hab' den Dicken zwar erst seit 3.500 km aber 16-17 mit Super E10 und ca. 20 mit Gas rauschen immer durch die Brennräume.
14,8 vielleicht die Kasseler Berge runter:)
 
Das Öl ist dünner als übliches Leichtlauföl, insbesondere bei Betriebstemperatur. Bei hoher Beanspruchung wird das Öl wärmer, somit noch dünner. Insbesondere wenn dann mal eine Kurve schnell gefahren wird oÄ, kann das zu Problemen führen.
Für gewöhnlich nutze ich das Castrol 10W60 TWS. Das ist relativ dickflüssig, hat ein Esterzusatz und der Ölfilm ist 3-6x stabiler, als bei gewöhnlichen Motorölen.

Mach mal, mit 10w60 im Motor gibt's bald wieder die Anfrage nach einem neuen Motor.
Im übrigen ist es in den US und A auch schon mal wärmer, ich denke da an Texas, Nevada usw.
Ölfreds gibt schon 'ne Menge, ließ dich mal Schlau
 
Oben