UPDATE:
Eins vorweg:
Wenn GAG nicht so sparsam mit Informationen umgegangen wäre,
dann hätte man gewusst, das im Prinzip so vorgegangen wurde,
wie man es bei einer Reklamation eigentlich erwarten kann.
Dadurch, das weder von den Mitarbeitern noch von der Chefin
irgendwelche Meldungen zum Stand der Dinge zu erfahren waren,
erhärtete sich der Eindruck, das man die Sache auszusitzen gedenkt.
Entwarnender Weise kann ich sagen, dass das nicht der Fall war!
Chefin war später mit mir einer Meinung, das der Informationsfluss
suboptimal gewesen ist.
So, das dazu.
Nun die Fakten:
Da man in Herne nicht weiterkam, wurde der Weg nach Vialle NL angetreten,
um der Sache entgültig ein Ende zu bereiten. Sinnigerweise tauchte noch ein
weiteres Fahrzeug mit exakt den selben Symptomen auf, bei dem der gleiche
180L-Tank verbaut war wie bei mir. Ein niedlicher Renault Kangoo
Kurze Rede, langer Sinn: bei beiden Tanks stellte sich heraus,
das innerhalb einer Produktserie die im Tank vorhandenen Schwallbleche
falsch montiert waren, sodass der Schwimmer sich nicht so bewegen konnte,
wie er sollte! :shock: Bei meinem RAM kamen zusätzlich noch 4 nicht einwandfrei
arbeitende Düsen hinzu! :? Beides wurde ordnungsgemäss wieder in den Normalzustand
gebracht, der Tank aufgefüllt und eingestellt. Bei der durch die Chefin durchgeführten
Probefahrt auf dem Heimweg sollen die angemäkelten Macken nicht wieder aufgetreten sein,
was ich aber aufgrund des heutigen Wetters und der Verkehrslage nicht entsprechend
testen konnte. :roll:
Warten wir's ab... :mrgreen:
Die Schwallblechgeschichte ist natürlich der Hit in Tüten, aber komm' mal einer drauf!
Sollte es wirklich "nur" daran gelegen haben, kann ich der Zukunft getrost ins Auge blicken.
Schade ist, das es aufgrund mangelnder Information zu etlichen Missverständnissen kam,
die nicht hätten sein müssen.
Habe fertig!
:mrgreen:
Randbemerkung:
Die Unkenrufe bezüglich "Insolvenz" usw. waren völlig überflüssig, wer TuDi KENNT,
der sollte eigentlich wissen, wie er es gemeint hat!