Vialle LPI 7 Flüssigphaseneinspritzung

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Ist doch schon sehr merkwürdig,wenn eine Anlage läuft und eine nicht. Am Hersteller kann es dann nicht liegen! :shock: Mit der Füllmenge liegt an der Feineinstellung , dauert ca. 10min. :mrgreen:

Bän:
Das hab' ich jetzt auch ein paarmal zu hören bekommen, und jedesmal war der Karren tageweise weg.
Ich kapier' einfach nicht, warum die Sache nicht in den Griff zu bekommen ist,
wo doch angeblich seit über 10 Jahren erfolgreich V8 Hemis umgerüstet wurden.

GrandJeeper:
Darauf wird es hinauslaufen, wenn die Anlage nach dem nächsten Versuch immer noch nicht läuft.
Rechtlich gesehen wird es keine Probleme geben, ich habe drei Nachbesserungsversuche eingeräumt,
die Sachlage als solche ist mehr als eindeutig.

Wenn ich das alles VORHER geahnt hätte und hier nicht Empfehlungen für Vialle und für den Laden
ausgesprochen worden wären, hätte ich a) Prins VSi-2 genommen und b) woanders.

Aber warten wir mal den nächsten Versuch ab, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder... :roll:
;)
8)
 
Man soll die Hoffnung nie aufgeben, ich drücke die Daumen, dass vielleicht doch noch alles gut wird!!

Wenn nicht, falls Du einen guten Umrüster suchst sag Bescheid
;)
 
UPDATE:

Auto heute gegen 16:40 Uhr zum hoffentlich letzten Reparaturversuch unter Angabe der Fehler
bei der Chefin abgegeben.

Ich könnte heftiges Daumendrücken gebrauchen...
;)
 
Ich drücke Dir beide Daumen, :thumbright: :thumbleft:
zumal ich ja meinen neuen Ram noch auf LPG umrüsten lassen will.
 
Ich drücke Dir beide Daumen, :thumbright: :thumbleft:
zumal ich ja meinen neuen Ram noch auf LPG umrüsten lassen will.

Grundsätzlich gute Idee, bin ja schon 8 Jahre mit 'ner Prins problemlos rumgefahren.


UPDATE:

Heute den ganzen Tag KEINE Reaktion seitens GAG über den Stand der Dinge,
weder Anruf noch Mail oder sonstwas. :shock: :roll:
 
Ich hatte ne BRC im Chrysler 300 C und ne Prins im Ram, jetzt sollte es ne Vialle werden im neuen Ram.

Bin auf weiteres bei Dir gespannt.
 
UPDATE:

Gegen Mittag angerufen, da war Chefin nicht zu sprechen.
Nach einigem Genörgel am Telefon einen Techniker an der Strippe gehabt, der folgendes wusste:

"Chefin ist mit dem Wagen "probefahren", da der Kunde (also ich) dummerweise für 200km Gas im Tank gelassen hat
und der ja erstmal leergefahren werden muss."
(Ein gewisser Vorwurf in der Stimme des Technikers war unüberhörbar, ich bin aber auch ein Arsch...)

Wie auch sonst will man die Macke feststellen, wenn man keine Probefahrt damit macht???

"Chefin meldet sich heute Nachmittag, wenn sie von der Probefahrt zurück ist!"

Ihr dürft raten...

Auf meine Frage, ob der Vialle-Profi Becker (offenbar Chef des Ganzen) zu sprechen sei:

"Der hat sich krank gemeldet und liegt oben auf der Couch, da möchte ich jetzt ungern stören."

Nun denn...

Was ich jetzt über das insgesamte Verhalten denke, erspare ich euch und GAG.
2 Tage OHNE Information finde ich wirklich faszinierend...
 
Ich hatte ne BRC im Chrysler 300 C und ne Prins im Ram, jetzt sollte es ne Vialle werden im neuen Ram.

Bin auf weiteres bei Dir gespannt.


Die Vialle selbst ist top, sofern richtig eingebaut, was auch für alle anderen Anlagen gilt!
Konnte einen RAM und einen Durango damit fahren, einwandfrei!

Empfehlungen für einen Einbauer kann ich derzeit leider NICHT geben... :roll:
 
Das Gas kann man auch ablassen. Wurde bei meinem schon mal gemacht. Schlauch dran und über ne Leitung ab übers Dach.
 
Das Gas kann man auch ablassen. Wurde bei meinem schon mal gemacht. Schlauch dran und über ne Leitung ab übers Dach.

Möglicherweise ist das nicht bekannt dort...
:-D


UPDATE:

Da auch heute morgen wieder niemand irgendetwas wusste und die Chefin
ausser Haus war (offensichtlich kann sonst keiner mit Vialle dort umgehen)
habe ich mit Vialle NL direkten Kontakt aufgenommen sowie mir einen Termin
beim Anwalt geben lassen.

Mir reicht's, Schnauze gestrichen voll!
 
UPDATE:

Eins vorweg:

Wenn GAG nicht so sparsam mit Informationen umgegangen wäre,
dann hätte man gewusst, das im Prinzip so vorgegangen wurde,
wie man es bei einer Reklamation eigentlich erwarten kann.
Dadurch, das weder von den Mitarbeitern noch von der Chefin
irgendwelche Meldungen zum Stand der Dinge zu erfahren waren,
erhärtete sich der Eindruck, das man die Sache auszusitzen gedenkt.
Entwarnender Weise kann ich sagen, dass das nicht der Fall war!
Chefin war später mit mir einer Meinung, das der Informationsfluss
suboptimal gewesen ist.

So, das dazu.

Nun die Fakten:

Da man in Herne nicht weiterkam, wurde der Weg nach Vialle NL angetreten,
um der Sache entgültig ein Ende zu bereiten. Sinnigerweise tauchte noch ein
weiteres Fahrzeug mit exakt den selben Symptomen auf, bei dem der gleiche
180L-Tank verbaut war wie bei mir. Ein niedlicher Renault Kangoo
;)


Kurze Rede, langer Sinn: bei beiden Tanks stellte sich heraus,
das innerhalb einer Produktserie die im Tank vorhandenen Schwallbleche
falsch montiert waren, sodass der Schwimmer sich nicht so bewegen konnte,
wie er sollte! :shock: Bei meinem RAM kamen zusätzlich noch 4 nicht einwandfrei
arbeitende Düsen hinzu! :? Beides wurde ordnungsgemäss wieder in den Normalzustand
gebracht, der Tank aufgefüllt und eingestellt. Bei der durch die Chefin durchgeführten
Probefahrt auf dem Heimweg sollen die angemäkelten Macken nicht wieder aufgetreten sein,
was ich aber aufgrund des heutigen Wetters und der Verkehrslage nicht entsprechend
testen konnte. :roll:

Warten wir's ab... :mrgreen:

Die Schwallblechgeschichte ist natürlich der Hit in Tüten, aber komm' mal einer drauf!
Sollte es wirklich "nur" daran gelegen haben, kann ich der Zukunft getrost ins Auge blicken.

Schade ist, das es aufgrund mangelnder Information zu etlichen Missverständnissen kam,
die nicht hätten sein müssen.

Habe fertig!

:mrgreen:


Randbemerkung:

Die Unkenrufe bezüglich "Insolvenz" usw. waren völlig überflüssig, wer TuDi KENNT,
der sollte eigentlich wissen, wie er es gemeint hat!
 
Randbemerkung:
Die Unkenrufe bezüglich "Insolvenz" usw. waren völlig überflüssig, wer TuDi KENNT,
der sollte eigentlich wissen, wie er es gemeint hat!

Eben... :mrgreen:
Und das die Probefahrt nur nach Holland und nicht nach Frankreich ging, hat ja auch was... :mrgreen:
Freut mich für Dich, Oeli, dass alles wieder läuft... :thumbright:
 
Cool freut mich drücke dir die Daumen!!


Das ist nett, danke, hat aber leider nichts gebracht!

Die ganze Aktion war für'n Arsch, auf gut deutsch!

- Anlage schaltet wild von Benzin auf Gas hin und her
- fällt irgendwann total aus und lässt sich nur durch Zündung AUS/AN wieder aktivieren, wenn überhaupt
- Tankanzeige bleibt stur auf VOLL stehen
- Motorlampe ging auch wieder kurz an, Fehler P0300

Ich kotze....
 
Mein Mitgefühl und Beileid ist Dir sicher.
Mist aber auch, hatte nun Hoffnung gehabt.
Was nun? Anlage raus und Kohle zurück oder willst Du weiter versuchen lassen?
 
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