Vialle LPI 7 Flüssigphaseneinspritzung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Umrüster hätte mir die Vialle eingebaut, aber mit schlechten Gewissen wie er sagte... Mehr wollte ich zu den Thema nicht wissen.

Mein Umrüster hätte mir die Vialle eingebaut, aber mit schlechten Gewissen wie er sagte... Mehr wollte ich zu den Thema nicht wissen.

Blödsinn alle gasanlagen laufen nur sind die umrüster meist zu blöd. Es gibt viele gasumrüster aber leider nur wenige gute und da liegt nach wie vor das Problem.

@ oeli wie groß is denn deine Leitung, sind da eventuell noch t Stücke oder Verbinder dazwischen das klingt aufjedenfall wie zu wenig gas im Vollgas Betrieb . Was für ein multiventil ist denn verbaut .

Mit freundlichen Grüßen scheke

Oh je Oeli, das klingt ärgerlich!! Ich war schon neidisch auf die Vialle. Ich vermute auch Steuergerät hat ne Macke oder Leitung zu dünn oder Pumpe überfordert.

Drücke Dir die Daumen. Meine Prins, seit sie von einem Fachmann repariert wurde, läuft tadellos. Auch unter Vollgas mit einem 3,5 to Hänger am Berg auf der Autobahn, schaltet nichts auf Benzin zurück. so muss es auch sein. Bei meinem S8 mit BRC und 2 Verdampfern ist das auch so, bei Vollgas und 7000 Touren läuft er sauber auf Gas.

Bei mir ware es damals ein falsch zusammen gebautes Ventil, dass immer dazu führte, dass es einen riesen Knall und Ruck gab, wenn der Gastank leer war.

Der "Gaspapst", hatte danach 2 Monate lang gesucht und nichts gefunden.
:evil:
Mein Prins Mann hier im Odenwald, hatte die Sache nach 2 Minuten gedanklich eingekreist und das Ventil im Tank ausgebaut gesagt, das Ventil hat die richtige Größe und es auseinander genommen und sich anschließend Tod gelacht als er den Murks sah :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte im Charger SRT8 die Vialle, ich kann nur sagen ich hatte es nicht bereut,
ging auf Gas um 10Km/h schneller wie auf Benzin, ich bin auf 6 Monaten 34Tkm damit gefahren ohne ein Problem,
ich hab mir in den RAM aber ein Prins einbauen lassen eil ich zwei Autos hatte zum umbauen, und einen sehr guten Preis bekommen habe

scheke:

Ehrlich gesagt, keine Ahung! :oops:
Habe noch nicht unterm Auto gelegen und nachgeguckt,
sowie ich auch nicht weiss, ob das Multiventil tatsächlich gewechselt wurde.
Zumindest hat der Mitarbeiter intensiv unter der Laderaumabdeckung rumgewerkelt,
das habe ich gesehen.
8)

Der 180L Tank ist auf der Ladefläche quer hinter der Kabine montiert,
von da aus gehen die Leitungen durch das Bed nach vorne.
Inwiefern da jetzt welche Schläuche und Anschlussstücke verbaut sind,
weiss ich leider nicht.

Aber ich sollte mich damit, glaube ich, mal intensiv beschäftigen :twisted:

Nach dem, was man hier so liesst, MUSS es ja gehen, bloss bei mir mal wieder nicht... :cry:

Gibt es unterschiedliche Multiventile? Wennja, wo ist der Unterschied?

SCHNIPP...
Der "Gaspapst", hatte danach 2 Monate lang gesucht und nichts gefunden.
Mein Prins Mann hier im Odenwald, hatte die Sache nach 2 Minuten gedanklich eingekreist und das Ventil im Tank ausgebaut gesagt, das Ventil hat die richtige Größe und es auseinander genommen und sich anschließend Tod gelacht als er den Murks sah :mrgreen: :mrgreen:

Komisch, dass das auf der Ofenfahrt nicht aufgefallen ist.... Zeit war ja genug....
:|
:roll:
8)

Nu mal die Flinte nicht gleich ins Korn geworfen. Ich habe die gleiche Anlage auf den Tag genau ein Jahr verbaut bekommen :cry: Bin heute beim Gasman zur Feineinstellung gewesen weil immer zu früh auf Benzin umgestellt wurde. Ich hatte immer das Gefühl mein Tank 88 Ltr geht nicht voll genug beim Tanken :shock: . Aaaaber das Ende vom Lied ist eine Einstellung mit Laptopf :roll: gewesen. Wenn es dann noch nicht genug ist, stellt er nochwas und gut ist.

Blödsinn alle gasanlagen laufen nur sind die umrüster meist zu blöd. Es gibt viele gasumrüster aber leider nur wenige gute und da liegt nach wie vor das Problem.

Das hört man ja immer wieder, dass die Umrüster teils zu doof sind die Anlage vernünftig einzustellen. Von meinen Umrüster hätte ich fast jede Anlage haben können, außer die Vialle. Warum weiß ich nicht... Jedenfalls hat er Ahnung und weiß von was er spricht, ich denke grundlos sagt er sowas nicht.

Das hört man ja immer wieder, dass die Umrüster teils zu doof sind die Anlage vernünftig einzustellen. Von meinen Umrüster hätte ich fast jede Anlage haben können, außer die Vialle. Warum weiß ich nicht... Jedenfalls hat er Ahnung und weiß von was er spricht, ich denke grundlos sagt er sowas nicht.

Mein Prins/Imco Mann im Odenwald empfiehlt nur Prins/Imco. Mein Brc Gasmann nur Brc.
Gut sind beide oder besser alle drei. Ich merke zwischen Prins und Brc keinen Unterschied. Außer 30% Mehrverbrauch und halt etwas Leistungsverlust. Bei der Imco sind es 40% Mehrverbrauch und deutlich mehr Leistungsverlust an meinem 59er Chevy.

Vialle verteufeln beide
:(

Vialle wäre aber auch meine nächste.

Eine Vialle hat kein Multiventiel so wie ihr es kennt, es ist die Pumpe und die Abschaltung ist elektronisch die Vialle schaltet ach selber wieder auf Benzin wenn Gas geankt wurde.
Oli schau doch mal welche Farbe deine Düsen haben du solltest Braune Haben

Gas Pumpe
https://shop.hybridsupply.de/LPG-Teile/Pumpen/Vialle-PTC-20-LPI-Intankpumpenset::5027.html

Multiventiel normale Anlagen
https://shop.hybridsupply.de/LPG-Teile/Multi-Tankventile/Zylindertanks-30-GRAD:::107_159_163.html

Vialle Düsen du brauchst Braun bzw Dunkelbraun
https://shop.hybridsupply.de/index.php?cat=109&filter_id=63

Wo lässt Du Deine warten?

Die Firma GAS GunnarAdamsServices (war mal Importeur für Prins) in Wesel gibts nicht mehr....
Der Inhaber soll aber jetzt wieder als Angestellter bei der neuen Firma in den selben Räumlichkeiten arbeiten...
;)

Meiner Meinung nach haben die dort wirklich gute Arbeit geleistet.
Hier der Nachfolger:
Autogaszentrum Hoffmann UG
Rudolf-Diesel-Str. 99
46485 Wesel (Obrighoven)
(0281) 206328-0
(0281) 20632827

Oeli, viel Glück...das wird schon wieder... :mrgreen: :thumbright:

Ich denke, es gibt immer mal wieder Probleme bei solchen Einbauten ... egal ob Prins, BRC, Femitec oder oder oder ...

Wenn man selbst davon betroffen ist tut´s halt weh ... logisch.

Ich kenne einige Leute hier im Rhein-Main-Gebiet, die extra zum AD Becker gefahren sind, um sich dort die Vialle einbauen zu lassen, weil die halt nicht irgendwann aufgeben und sagen "das ist dann halt so ... musste mit leben ... ".
Auch wenn´s ärgerlich ist, ich denke, du solltest die so lange nachbessern lassen, bis´s gut ist.

Das hätte dir auch mit einer Prins passieren können ... der Teufel ist halt manchmal ein Eichhörnchen.

Smuggler:

Nun, ich hatte sehr gute Erfahrungen mit der Prins gemacht und hätte selbige für gut 700.-€ weniger
eingebaut bekommen, habe mich aber aufgrund der Erfahrungen hier im Forum und weil ich aktuelle
Technik haben wollte für die Vialle entschieden. GAG lag am nächsten dran und die Aussagen aller hier
im Fred über GAG machten die Entscheidung dafür einfach. Ergebnis ist ja leider bekannt...

Issja nich' so, das die sich da nicht bemühen, aber langsam wird's lästig und ein Endergebnis ist
immer noch nicht in Sicht. Auf die letzte Mail bezüglich der immer noch bestehenden Probleme
habe ich auch noch keine Reaktion erhalten...

Hab´ großes Verständnis für dich .. ich würde ja auch kurz vor´m Begrenzer unter der Decke kreiseln ...

Ich fürchte, aufgrund der günstig liegenden Feiertage in den nächsten 2 Wochen wirst du dein Problem erst nächstes Jahr gelöst bekommen ... viel wird da jetzt nicht passieren ...

Danke Olli! Da war ich mal, weil mein Multiventil gestreikt hat. Wurde flott repariert. Hatte die Jungs noch gebeten meine Anlage zu checken. Angeblich wären alle Werte in Ordnung...trotzdem geht er beim Umschalten auf Gas aus, wenn er im Standgas läuft...nicht schlimm aber nervig

UPDATE:

Soll den Tank leerfahren und nächstes Jahr den Karren NOCHMALS zum Nachjustieren "möglichst ohne Zeitdruck"
vor Ort lassen, man geht nun nur noch von Softwarejustagen aus. Nunja, wenn's denn hilft...

Hoffe mal, dass die dann nicht 4 Wochen lang allen Leuten vorführen wie geil ein kalter Hemi mit ordentlichen Auspuff klingt. :mrgreen:

Neueste Beiträge

Oben