Vialle LPI 7 Flüssigphaseneinspritzung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
UPDATE (auch wenn's keinen interessiert... :mrgreen: )

Weder in KW 7 noch in KW 8 ein neuer, funktionsfähiger Tank...
:evil:

Gehe davon aus, das in KW 9 - 52 auch nichts passiert....

Mich und andere sicher auch interessiert es. Hab von 130 Liter Tanks gehört. Wär das vielleicht ne Alternative?
Versuchen würde ich mal nen andren Tank von GAG zur Probe.
 
Das interessiert schon ein paar, aber was will man zu der Sch...e viel schreiben?

Vermutlich bleibt dir nichts anderes übrig, als das dein Anwalt den Laden mal kräftig aufn Stuhl setzt.

Das dürfte sich aber so lange hinziehen, bis in Kw 17/2016 der Tank endlich da ist :twisted:
 
Würde auch sagen andere Tankgröße oder raus damit.


Yep, klingt simpel.
Scheitert aber bisher einfach daran, dass (genauso simpel) keine verfügbar sind!

Das nächste: aufgrund der vielen Fahrerei hatte ich beim alten RAM 230/184 Liter verbaut,
den es von Vialle aber leider nicht gibt. Also von daher schon ein heftiger Reichweitenverlust beim 180/144,
wie ihr mir sicher zustimmnt. Und dann noch weiter runter auf 130/104 Liter???
Da sinkt die Reichweite von ursprünglich 900km über 700 auf lächerliche 500km.
Mag sein, das anderen das reicht, mir nicht, ich brauch' die Schüssel 24/7/365 mit 700-800 km pro Woche.

So, das dazu :mrgreen:

Nun zum UPDATE:

Da sich mal wieder keiner meldete, habe ich mich heute erdreistet, telefonisch in Herne vorstellig zu werden.
Stand der Dinge ist, das es nun wohl endlich ordentliche Tanks gibt, wovon einer am kommenden Montag in meinen RAM transplantiert werden soll.
Das wiederum heisst, das ich bis zum folgenden Donnerstag oder Freitag wieder Leih-Golf fahren darf / muss, man will schliesslich ausgiebig testen.
Einerseits nett, andererseits hardcore :mrgreen: .

Ich glaub' nicht eher an den Erfolg der ganzen Sache, bis innerhalb von einem Monat die MKL nicht aufleuchtet,
der Tank sich einwandfrei befüllen und leerfahren lässt, die Anlage von Gas auf Benzin und umgekehrt schaltet,
sich unter Last kein Leistungsverlust einstellt und der Benzinverbrauch aufgrund dessen von derzeit knappen 7L/100km
auf zu erwartende 0,8 bis 1,5 Liter zurückgeht (soviel hatte ich bei der Prins, und die lief wesentlich länger auf Benzin bis zum Umschalten).

Wenn das alles (und nur dann!) einwandfrei funzt, dann kann man endlich aufatmen und GAG doch noch ein positives Zeugnis ausstellen
sowie die ganze Geschichte unter "**** happens" ablegen.

Wenn nicht, dann ist Matthäus ENDGÜLTIG am letzten Kapitel angekommen... :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich drücke noch mit beiden Füssen feste mit. Ganz Viel Glück und doch noch nen positiven Abschluss.
 
mann mann mann, so ein Mist, hoffentlich hat die Geschichte endlich ein happy end!! Ich fahre die ganze Zeit mit 104/92 Liter Tank, ok muss teilweise 2 mal am Tag tanken, aber ich brauche meinen Platz auf der Ladefläche. :oops: :oops:
 
Ich fahre pro Woche 500 km... und ich käme nie auf den Gedanken den schönen Platz aufm Bed mit nem Tank zu vergeuden, ABER bei uns hat es hier auch ein sehr enges Tankstellennetz... Zeit sparen tut man mit einem großen Tank kaum, das ist ja lediglich der Weg zur Kasse und zurück. Auf die 2 Min kommt es sicher nicht an....

Mir sind ehrlich gesagt schon 85 l Tanken zu lang.... :oops:
 
Mir sind ehrlich gesagt schon 85 l Tanken zu lang.... :oops:

Das kommt irgendwie immer auf die Tankstelle an. Bei manchen geht das richtig flott, bei anderen stehst Du eine gefühlte Ewigkeit mit dem Finger auf dem Knopf. Aber auch die "guten" Tankstellen haben eine Tagesform...
 
Ich drücke natürlich auch weiterhin alle Daumen und großen Zehen die ich hab
:!:


Ich fahre pro Woche 500 km... und ich käme nie auf den Gedanken den schönen Platz aufm Bed mit nem Tank zu vergeuden, ABER bei uns hat es hier auch ein sehr enges Tankstellennetz...

Auf die Idee käme ich auch nicht, aber da hat wohl jeder einen anderen Anspruch
;)
Wenn die Kabine mit 5 Leuten voll sitzt und es zB Richtung Österreich geht über ein WE, dann muss das Gepäck ja auch wo bleiben, da reicht das Bed vom Ram dann gerade so
8)
 
ganz zu schweigen von.... Quad, Ski, Boot, Ersatzrad bei langen Fahrten und natürlich im Normalzustand mein Vermessungszeugs.... :mrgreen:

Aber Nutzen ist das eine, irgendwie finde ich das nicht schön und auch irgendwie falsch, selbst wenn ich die Ladefläche nicht bräuchte, käme bei mir da nie ein Tank drauf. Aber ich kritisiere das nicht, das ist meine persönliche Einstellung dazu.
8)
 
Nach Deiner Odysee geht da wohl keiner mehr hin - ich auch nicht :roll: .

Ohne Deine Geschichte hätte ich es mir noch mal überlegt - aber so [-X

Bin gespannt, wie meine Vogels Anlage läuft.
 
Tag 2 im Countdown und wie immer ohne irgendwelche Rückmeldungen!

Angeblich waren sie mit dem Tank heute beschäftigt
:evil:
und Chefin nicht im Hause.
Wie man für den schlichten Wechsel des Tanks so lange brauchen kann, ist mir schleierhaft.
Wenn die Testerei dann auch noch so viel Zeit in Anspruch nimmt... Prost Mahlzeit...

Mit meiner Geduld geht es wirklich langsam zu Ende... :twisted:
 
Mist kann überall passieren - aber es kommt darauf an, wie man damit umgeht!!

Im Geschäftsleben kommt man mit dieser Maxime immer irgendwie weiter....
 
UPDATE:


Am Mittwoch (04.03.15), und damit früher als erwartet, war der neue Tank drin.
Heute, 340km später, erstmal keine Aussetzer oder Ruckler, soweit, so gut.
Dafür bleibt die Tankanzeige auf 5 von 5 Strichen stehen,
obwohl rein rechnerisch schon ca. 60 Liter fehlen müssten.

Warten wir's ab, würde ich sagen, die Anzeigen sind eh fragwürdig.
Wichtig ist, wie's bei "Tank leer" weitergeht...
 
Oben