PeterPerlich
1500s
Ein Lichtblick ?! Ich drücke die Daumen. !!
In der Beziehung ist mein Umrüster eine absolute Pfeife.
Mein Tank ist laut Anzeige nach 200 km leer.... 240 km weiter fahre ich aber immer noch auf Gas.
In der Beziehung ist mein Umrüster eine absolute Pfeife.
Ich glaube, dass hat nichts mit Deinem Umrüster zu tun. Das dürfte eher Stand der Technik sein.
Meine springt, je nach Laune, mal nach 100 km, manchmal aber auch erst nach 170 km auf Reserve um.
Genauso steht sie auch gerne mal direkt nach dem Tanken auf Reserve um dann innerhalb der nächsten 20 km
die grünen Leds 1-4 zum leuchten zu bringen und dann ebenso schnell die Leds wieder "auszuschalten".
In so nem Tank hat es halt flüssiges Gas, gasförmiges Gas, je nach Tankanlage unterschiedliche Druckzustände.
Unterschielich große Abgasungsflächen, usw. usw.
Da dürfte also nicht der Umrüster das Problem sein, sondern einfach die Technik, wie man den Füllzustand messen will/soll.
Ich habe auch noch von KEINEM gelesen, dass dieses Schätzeisen auch nur annähernd das wiedergibt, was da im Tank noch drin ist.
Das Einzige was mich an dieser Anzeige wirklich interessiert, ist der Betriebszustand der Anlage (läuft oder läuft nicht). Den Rest macht eine
kleine Rechenaufgabe mit den genauen Parametern Tageskilometeranzeige und dem sehr ungenauen Parameter des Schnittverbrauches.
SCHNIPP...
Die Anzeige ist dann zwar nicht linear, die ersten 200 km ging kein Licht aus, aber man konnte an der Anzeige dennoch für die letzten 200 km ablesen wie voll der Tank ist...
Hab nun auch ne Vialle drin. Der 130 Liter Tank passte nicht.
Muss nun erstmal fahren und Erfahrungen sammeln.
Enter your email address to join: