Vialle LPI 7 Flüssigphaseneinspritzung

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Mein Tank ist laut Anzeige nach 200 km leer.... 240 km weiter fahre ich aber immer noch auf Gas.
In der Beziehung ist mein Umrüster eine absolute Pfeife.
 
In der Beziehung ist mein Umrüster eine absolute Pfeife.

Ich glaube, dass hat nichts mit Deinem Umrüster zu tun. Das dürfte eher Stand der Technik sein.
Meine springt, je nach Laune, mal nach 100 km, manchmal aber auch erst nach 170 km auf Reserve um.
Genauso steht sie auch gerne mal direkt nach dem Tanken auf Reserve um dann innerhalb der nächsten 20 km
die grünen Leds 1-4 zum leuchten zu bringen und dann ebenso schnell die Leds wieder "auszuschalten".
In so nem Tank hat es halt flüssiges Gas, gasförmiges Gas, je nach Tankanlage unterschiedliche Druckzustände.
Unterschielich große Abgasungsflächen, usw. usw.
Da dürfte also nicht der Umrüster das Problem sein, sondern einfach die Technik, wie man den Füllzustand messen will/soll.

Ich habe auch noch von KEINEM gelesen, dass dieses Schätzeisen auch nur annähernd das wiedergibt, was da im Tank noch drin ist.

Das Einzige was mich an dieser Anzeige wirklich interessiert, ist der Betriebszustand der Anlage (läuft oder läuft nicht). Den Rest macht eine
kleine Rechenaufgabe mit den genauen Parametern Tageskilometeranzeige und dem sehr ungenauen Parameter des Schnittverbrauches.
 
Ich drücke natürlich auch die Daumen, dass endlich mal alles läuft wie es soll!!!!

Mein Tank ist laut Anzeige nach 200 km leer.... 240 km weiter fahre ich aber immer noch auf Gas.
In der Beziehung ist mein Umrüster eine absolute Pfeife.

Ist bei mir genau so! Mein Umrüster sagt, je größer der Tank, desto ungenauer die Anzeigen. Kann ich soweit auch bestätigen, beim Sportage meiner Frau (irgendein 60l Tank...) stimmt die Anzeige ganz genau!
 
Ich glaube, dass hat nichts mit Deinem Umrüster zu tun. Das dürfte eher Stand der Technik sein.
Meine springt, je nach Laune, mal nach 100 km, manchmal aber auch erst nach 170 km auf Reserve um.
Genauso steht sie auch gerne mal direkt nach dem Tanken auf Reserve um dann innerhalb der nächsten 20 km
die grünen Leds 1-4 zum leuchten zu bringen und dann ebenso schnell die Leds wieder "auszuschalten".
In so nem Tank hat es halt flüssiges Gas, gasförmiges Gas, je nach Tankanlage unterschiedliche Druckzustände.
Unterschielich große Abgasungsflächen, usw. usw.
Da dürfte also nicht der Umrüster das Problem sein, sondern einfach die Technik, wie man den Füllzustand messen will/soll.

Ich habe auch noch von KEINEM gelesen, dass dieses Schätzeisen auch nur annähernd das wiedergibt, was da im Tank noch drin ist.

Das Einzige was mich an dieser Anzeige wirklich interessiert, ist der Betriebszustand der Anlage (läuft oder läuft nicht). Den Rest macht eine
kleine Rechenaufgabe mit den genauen Parametern Tageskilometeranzeige und dem sehr ungenauen Parameter des Schnittverbrauches.

Nein ist nicht Stand der Technik, ist Unvermögen, bzw. kein Interesse sich mit der Kalibrierung zu befassen!

Meine Prins zuvor, die war so eingestellt, dass wenn das letzte rote Licht an war, dann waren noch genau 10 l drin, da konnte ich mich drauf verlassen, naja ein paar Liter rum oder num.... das geht bestimmt bei jeder Anlage so ein zu stellen! Die Anzeige ist dann zwar nicht linear, die ersten 200 km ging kein Licht aus, aber man konnte an der Anzeige dennoch für die letzten 200 km ablesen wie voll der Tank ist...
 
SCHNIPP...
Die Anzeige ist dann zwar nicht linear, die ersten 200 km ging kein Licht aus, aber man konnte an der Anzeige dennoch für die letzten 200 km ablesen wie voll der Tank ist...


DAS würde mir schon reichen, wenn die Umschalterei und vor allem die Füllmenge bei "Tank leer" stimmt.
 
UPDATE:

Hat gefunzt! :mrgreen:
Keine Aussetzer beim Fahren, umgeschaltet auf Benzin und nach dem Tanken wieder auf Gas,
Füllmenge passt, Verbrauch auch. Wenn datt gezz so bleibt, dann isset feddich!

Tankanzeige bewegte sich erst ab ca. 400km in Richtung leer, aber das ist erstmal wurscht.
Ich gehe davon aus, das die zweite Füllung nun auch sauber durchläuft.
 
Na eeeendlich
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Dann kan das Leben ja endlich wieder weiter gehen.

Freut mich für Dich nach dem ganzen Ärger!!!
 
dann können wir ja langsam wider in das 10-Fingerschreibsystem übergehen :mrgreen:
sehr schön, hoffen wir das der Erfolg weiterhin bestehen bleibt
:)
 
So Leute, meine Vialle ist seit einer Woche eingebaut.
Tank 130 Liter (2x Zylindertank) in etwa dort wo das Reserverad war, nur von hinten unsichtbar.
Dafür war der Umbau der Auspuffanlage nötig und ein Trägerrahmen für die Tanks musst eingebaut werden.
Läuft bis jetzt ohne Probleme, sogar die Tankanzeige funzt.
Nach dem Start auf Benzin schaltet er nach ca. 15sec. auf Gas um, natürlich ohne etwas davon zu merken.
Bei wem von euch startet der Ram auch auf Gas?
Gruß, Axel
 
Mein Charger ist zur Zeit beim Umrüster in Herne, am Freitag bekomme ich ihn wieder, da bin ich mal gespannt wie es läuft.
Die Chefin war sehr freundlich auch als ich sie auf die zwei Problemfälle angesprochen habe die mir bekannt sind.

1. Ram mit "falschem" Tank.
2. SRT 8 bei dem ab 4000min-1 die Anlage auf Benzin umgesprungen ist. Da war die Ursache das die Pumpe nicht genug fördert, daher wird bei mir eine größere Pumpe eingebaut.
 
Hab nun auch ne Vialle drin. Der 130 Liter Tank passte nicht.
Muss nun erstmal fahren und Erfahrungen sammeln.
 
Hab nun auch ne Vialle drin. Der 130 Liter Tank passte nicht.
Muss nun erstmal fahren und Erfahrungen sammeln.

Hallo Roy,
wieso passte der 130er Tank nicht drunter????
Kann ja beim Single nicht anders sein als beim Crewcab, oder?
 
Mhh, war wohl wegen der AHK Verstrebung. Also dem Teil unter der Soßstange. Das geht außen nicht gerade, sondern schräg nach oben weg.
 
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