Sorry, es gibt 2 Arten zu polieren! Das "Normale" bei leichten Kratzern (micro). Heißpolieren weicht den Lack an, so daß er durch die rotiertende Scheibe in die Furche fliest und danach wieder aushärtet.
Muß dazu sagen, das ist eine Kunst für sich. An meinem älteren Volvo V70 hatten die Vollpfosten mal verucht Dachimprägnierung mit der harten Seite eines Küchenschwamms abzubekommen. Hat auch funktioniert, aber die Karre sah danach aus, wie mit 600er Schleifpapier geschliffen. Heiß polieren lassen, 600€ bezahlt und Auto wie neu! Lackieren 2.200€!
Aber sorry , schon lange so einen schmarn gelesen.
Ein 2K -Lack ist irreversibel , somit funktioniert dies hier garnicht.
ein Thermoplast ist reversibel , der nur noch sehr sehr selten sogut wie grnicht in der Produktion genommen wird würde die gehen .
Volvo hat nie Thermoplast verarbeitet die sind von Kunstharz auf 2K lacke umgestiegen.
Auf deAmerikanischen Kontinet wurde bis Anfang der neunziger Thermoplast verarbeitet , mittlerweile auch schon die Wave Technologie verbreitet.
gruss rainer
Ohne grossen Aufwand vom Schildermacher beklebt.
Hallo Rainer, der Schmarn hat aber bei meinem 2000er V70 funktioniert! :redhotevil:
Natürlich hat das Polieren bei Deinem Auto funktioniert , das ging bei jedem Auto wenn der richtige weg eingehalten wird .
Aber ich muss ja die Leistung besser/teuerer verkaufen können und deswegen wird eine Geschichte aussen rumgebaut.
Das beste Beispiel ist die Fa Hardcore Walz mit dem James Dean Silber , les mal diese Story , affengeil geschrieben nicht ein Wort ist WAHR davon , das Silber das der Verkauft kam aus meiner Mischbank ohne irgendwelche andere Mischfarben
Der Preis für die Farbe war sehr unverschämt , aber er die Verkauft für ein Schweinegeld .
Dies für dich nur mal als Beispiel , aber was zählt 1 Du warst zufrieden , 2 Es war für Dich am Ende zwar teuer aber doch Preiswerter als eine Lackierung ,3 also mehr zählt doch nicht.
Klar die Story aussenherum , schonblöd wenn sich herausstellt das man aufgessen ist aber was solls Du bist glücklich gewesen bitte , mehr will doch keiner :mrgreen: :mrgreen:
gruss rainer
Hallo zusammen,
so habe heute mal den von mir im Ebay bestellten Aufkleber auf die Heckscheibe geklebt.
Die gleiche Farbe wie unsere Email Adresse (), ist doch klasse oder?
MAX
Hallo zusammen,
so habe heute mal den von mir im Ebay bestellten Aufkleber auf die Heckscheibe geklebt.
MAX
Hallo zusammen,
MAX
Hallo zusammen,
MAX
Enter your email address to join: