Verschönern ohne zu lackieren !Vorschläge!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So sieht meiner seit ein paar Monaten aus, ist 'ne Folie:

Gruß vom Nordlicht

Anhänge

• DSC_9946 (Small).JPG
    DSC_9946 (Small).JPG
    78,8 KB
Sorry, es gibt 2 Arten zu polieren! Das "Normale" bei leichten Kratzern (micro). Heißpolieren weicht den Lack an, so daß er durch die rotiertende Scheibe in die Furche fliest und danach wieder aushärtet.
Muß dazu sagen, das ist eine Kunst für sich. An meinem älteren Volvo V70 hatten die Vollpfosten mal verucht Dachimprägnierung mit der harten Seite eines Küchenschwamms abzubekommen. Hat auch funktioniert, aber die Karre sah danach aus, wie mit 600er Schleifpapier geschliffen. Heiß polieren lassen, 600€ bezahlt und Auto wie neu! Lackieren 2.200€!

Aber sorry , schon lange so einen schmarn gelesen.
Ein 2K -Lack ist irreversibel , somit funktioniert dies hier garnicht.
ein Thermoplast ist reversibel , der nur noch sehr sehr selten sogut wie grnicht in der Produktion genommen wird würde die gehen .
Volvo hat nie Thermoplast verarbeitet die sind von Kunstharz auf 2K lacke umgestiegen.
Auf deAmerikanischen Kontinet wurde bis Anfang der neunziger Thermoplast verarbeitet , mittlerweile auch schon die Wave Technologie verbreitet.

gruss rainer

Aber sorry , schon lange so einen schmarn gelesen.
Ein 2K -Lack ist irreversibel , somit funktioniert dies hier garnicht.
ein Thermoplast ist reversibel , der nur noch sehr sehr selten sogut wie grnicht in der Produktion genommen wird würde die gehen .
Volvo hat nie Thermoplast verarbeitet die sind von Kunstharz auf 2K lacke umgestiegen.
Auf deAmerikanischen Kontinet wurde bis Anfang der neunziger Thermoplast verarbeitet , mittlerweile auch schon die Wave Technologie verbreitet.

gruss rainer

Hallo Rainer, der Schmarn hat aber bei meinem 2000er V70 funktioniert! :redhotevil:

Hallo Rainer, der Schmarn hat aber bei meinem 2000er V70 funktioniert! :redhotevil:

Natürlich hat das Polieren bei Deinem Auto funktioniert , das ging bei jedem Auto wenn der richtige weg eingehalten wird .
Aber ich muss ja die Leistung besser/teuerer verkaufen können und deswegen wird eine Geschichte aussen rumgebaut.
Das beste Beispiel ist die Fa Hardcore Walz mit dem James Dean Silber , les mal diese Story , affengeil geschrieben nicht ein Wort ist WAHR davon , das Silber das der Verkauft kam aus meiner Mischbank ohne irgendwelche andere Mischfarben
Der Preis für die Farbe war sehr unverschämt , aber er die Verkauft für ein Schweinegeld .
Dies für dich nur mal als Beispiel , aber was zählt 1 Du warst zufrieden , 2 Es war für Dich am Ende zwar teuer aber doch Preiswerter als eine Lackierung ,3 also mehr zählt doch nicht.
Klar die Story aussenherum , schonblöd wenn sich herausstellt das man aufgessen ist aber was solls Du bist glücklich gewesen bitte , mehr will doch keiner :mrgreen: :mrgreen:

gruss rainer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich hat das Polieren bei Deinem Auto funktioniert , das ging bei jedem Auto wenn der richtige weg eingehalten wird .
Aber ich muss ja die Leistung besser/teuerer verkaufen können und deswegen wird eine Geschichte aussen rumgebaut.
Das beste Beispiel ist die Fa Hardcore Walz mit dem James Dean Silber , les mal diese Story , affengeil geschrieben nicht ein Wort ist WAHR davon , das Silber das der Verkauft kam aus meiner Mischbank ohne irgendwelche andere Mischfarben
Der Preis für die Farbe war sehr unverschämt , aber er die Verkauft für ein Schweinegeld .
Dies für dich nur mal als Beispiel , aber was zählt 1 Du warst zufrieden , 2 Es war für Dich am Ende zwar teuer aber doch Preiswerter als eine Lackierung ,3 also mehr zählt doch nicht.
Klar die Story aussenherum , schonblöd wenn sich herausstellt das man aufgessen ist aber was solls Du bist glücklich gewesen bitte , mehr will doch keiner :mrgreen: :mrgreen:

gruss rainer

Ist auch egal. Der V70 ist der Abwrackprämie zum Opfer gefallen und bezahlt hat die gegnerische Versicherung! :mrgreen:

Hallo zusammen,

so habe heute mal den von mir im Ebay bestellten Aufkleber auf die Heckscheibe geklebt.
Die gleiche Farbe wie unsere Email Adresse (), ist doch klasse oder?

MAX

Anhänge

• Fenster.jpg
    Fenster.jpg
    36,6 KB
Hallo zusammen,

so habe heute mal den von mir im Ebay bestellten Aufkleber auf die Heckscheibe geklebt.

MAX

=D> =D> :thumbleft:

Guten morgen ,

was ich auch klasse finde ist diese Folie , gesehen auf der US Car Show in Grefrath . Sieht aus wie ein Airbrush !

Gruß Sascha

Anhänge

• fo1.jpg
    fo1.jpg
    77,2 KB
jepp, mit Folie kann man viel machen.

MAX

Hallo zusammen,

MAX

Hi Maximaum... sieht doch schön aus... und kommt optisch gut...
fast so schön wie ich :mrgreen:

Wünsche schönen Urlaub, vielleicht habt ihr ja einen Regenfreien Tag im Urlaub im Schwarzwald...
;)

Schöne Grüße
und viel Spaß
dein schönster Kumpel und AMICarfahrer :mrgreen:
Martin

Hallo zusammen,

MAX

Hallo,

wieviel inch hat das? gibt bei ebay 4,10,11 usw..

oder hast du vielleicht direkt nen link?

wäre super

lg

Max ist eine Woche im Urlaub, am besten eine PN, dann wird er dir sicher antworten
Gruß Ralf

Hi Max, freut mich wenn's dir gefällt... \:D/

Hab auch noch ein Bildchen...

Anhänge

• Ram Max Forum....jpg
    Ram Max Forum....jpg
    196,9 KB
Hallo zusammen,

MAX

also ich weiß nich, aber diese t-online-domain/Endung iss nich wirklich schön.....habt ihr nicht auch ne Webseite?

Schau mal was da noch frei iss: V8stammtisch-suedbaden

einfach "v8stammtisch-suedbaden.de" eingeben.......

v8stammtisch-suedbaden.de frei 15,- €/Jahr Deutschland
v8stammtisch-suedbaden.eu frei 29,- €/Jahr Europa
v8stammtisch-suedbaden.com frei 15,- €/Jahr

dann sieht die mailadresse vielleicht so: aus.....und ihr habt ne Domain für ne homeoage

also ich find das kommt etwas besser wie der t-online-pupes......
;)
:mrgreen:

Oben