Unfall )-:

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,

Mir ist soeben mein Auto kaltverformt worden.
Mir ist jemand links in die Seite gefahren.

Fazit:

Linke hintere Tür im unteren Bereich eingedrückt
Der Schweller hat ebenfalls über die länge der hinteren Tür "leicht" was mitbekommen.
Und natürlich das Bed eingedrückt.Rahmen farunter hat nichts mitbekommen,da ist noch ne Handbreit Luft.

Das ganze passierte mit geringer Geschwindigkeit.

Hat jemand ne Ahnung was die Teile wie Tür und Bed kosten ?
Viel wichtiger noch,wo schnell herbekommen ???

Gruß Sebastian

"Schnell" ist bei solchen Teilen kaum möglich. Aber nun hole erstmal Luft, dann fährst Du mal zum Karosseriebauer und schaust in Ruhe was nun tatsächlich gemacht werden muss. Ich kann dir die Teile dann raussuchen und bei Chrysler anfragen oder aus den USA besorgen

Mein tiefes Beileid.
Ich kenne das Gefühl, man könnte :puke:
hatte es dieses Jahr auch Schon durch

Ja,ist in der tat zum würgen...

Hat einer ne Ahnung wie ein Gutachter sowas einstuft ?
Zahlt die Vollkasko nen neues Bed,oder nur die Rep.
Defekt ist am Bed tatsächlich nur die linke außenhaut von vorn bis zum beginn des Radlaufes.
Was mich viel mehr ärgert ist die untere/hintere Kante an der Cab.
Die lässt sich nicht austauschen...

Grrrr,wäre ich bloß daheim geblieben...

...wenn deine Vollkasko zahlen soll, hattest du wohl keine Vorfahrt.
Das ist natürlich Mist, aber die Vollkasko zahlt Neuteile, nicht das Ausbeulen !

Ja,sehr blöd gelaufen.

Ich fuhr an eine Rote Ampelkreuzung und wollte nen U Turn machen.(War erlaubt)
Linke spur nur für Linksabbieger.
Mittlerer Spur geradeaus und Linksabbieger.
Rechte Spur geradeaus und Rechtsabbieger.
Ich fuhr als erster bei Rot auf der mittleren Spur ( eigentlich für sowas nicht richtig,aber ich komme mit dem Dicken sonst nicht rum)
Links neben mir auf der Spur 2 Autos.
Es wird grün,und ich fahre erstmal nicht los um die beiden Autos links vorbeizulassen.
Gucke in den Spiegel,keiner mehr da,Ok dann rum.
Dem Typen hinter mir ging das wohl nicht schnell genug und zieht links rüber und fährt mir von links hinten rein,weil er wohl dachte ich würde wohl doch geradeaus fahren.
Mein Blinker war aber schon bei Rot an.

Ende vom Lied,wegen diesem ungeduldigen Penner RAM kaputt und ich auch noch schuld...
:evil:

Neuteile OK,nur wo fängt das an.
Nen Schweller kann ich nicht austauschen !
Deswegen ne neue Cab ? Wohl kaum.
Und mit nem gespachtelten Bed durch die gegend fahren ? NO!

Wäre vielleicht die Gelegenheit nen Bed mit RAM Boxen zu bekommen...

Hat einer ne Ahnung ob es die beim Longbed gibt ?

Gruß Sebastian

er hat sicherlich aber auch Mitschuld! Nur weil er glaubt das du irgendwo hinwillst, heißt das nicht das er automatisch für die anderen Richtungen "frei" hat.
nur weil einer vor Dir blinkt kannst Du die halt nicht darauf verlassen das er auch abbiegt...

Drück Dir die Daumen das alles "glimpflich" ausgeht!

Werd mal Bilde machen.

Ist der Kotflügel/Das äussere Seitenteil eigentlich einzeln zu bekommen,oder nur in Verbindung mit nem neuen Bed ?
Das Bed selbst hat "scheinbar" nichts mitbekommen.
Achja,und als erstes hats natürlich meine Trittstufe erwischt.Die lag bis auf ein paar Kratzer heile unterm Auto.
Scheint so als wäre an den drei Befestigungspunkten was "ausgerissen" Nietmuttern ??

Gruß Sebastian

Moin

Ich war am Mittwoch bei meiner Dodge Werkstatt.
Dort hat sich der Meister das ganze angesehen,und zusammen mit einer Angestellten Fotos gemacht.
Folgende Teile müssen neu:
Beide Türen links ( wobei die vordere nur nen kleinen Kratzer im Lack hat)
Das Bed
Das Trittbrett
Und der Schweller bzw die komplette linke Seite (sofern Schweller nicht einzeln zu bekommen ):shock: :shock:

Meine Versicherung möchte erst mal einen groben Richtwert haben,um zu entscheiden ob ein Gutachter nötig ist.
MIR ist klar das der nötig ist !

Die Werkstatt wollte mir einen KVA fertig machen.

Heute dann der Anruf der Werkstatt das man keinen KVA erstellen könne,da es das Fahrzeug nicht im System gibt,und daher keine Bewertung möglich sei.
Der Gutachter solle halt einfach so vorbeikommen
:?:

Finde ich ein wenig merkwürdig...

Welche erfahrung hat der eine oder andere von euch bei Unfallschäden gemacht ?

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der gutachter der nach meinem unfall in der werkstatt das auto begutachtet hat war recht verzweifelt weil er den ram nicht in seinem kalkulations programm drin hatte ...

simt hat er einfach das handtuch geworfen und meinem spengler aufgetragen erm eine liste zu schicken was hin is und was die teile kosten ... arbeitszeittechnisch nimmt er die werte von was ähnlichem ... das war im dem fall mercedes ML
:)
... somit waren die werte recht hoch und wie gesagt mein spengelr hat er einfach a liste geschickt per mail ..(*husthustsrt10haubehusthust*

Naja, dann weiss man was man von diesem Gutachter zuhalten hat.
Und ob dann das optimale für Dich rauskommt ist dann fraglich. :mrgreen:

gruss rainer

Oben