Truck geht aus....

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Huegelcamper

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wenn ich einen kurzen Gasstoß gebe....... Das Phänomen hat er schon immer! Wenn ich im Stand oder beim Einparken einen kurzen Gasstoß gebe geht der Dicke oft aus ( bei langsamen durchdrücken passiert nichts ). Beim Kickdown im unteren Drehzahl und Meilenbereich gibt´s ne heftige Rußwolke :shock: Im oberen Drezahlbereich oder wenn ich schneller fahre gibts keine Rußwolke bzw. nur minimal. Unter Volllast bzw. sehr schnelle Fahrt ( was bei mir so gut wie nie vorkommt ) so um die 100/110 Meilen meinte ich eine kleine ggf. auch weise ( unverbrannter Diesel ? ) Fahne zu sehen.... Was kann das sein? Wie kann ich es abstellen?

Ölverbrauch =0! Kühlwasserverbrauch=0!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... och nöö Stefan, nicht schon wieder was mit Deinem.
:(


Du lässt wirklich nichts aus......
;)
.... leider !
 
das ist nur Aufarbeitung :lol: nichts schlimmes hatte er ja schon immer, aber es nervt halt ab und zu wenn ich nicht dran denke und ja meist nur beim rangieren...... Hab immer das Gefühl, daß er event. zu viel bekommt und wenn man dann schnell vom Gas geht das das nicht verarbeiten kann weil er nicht auf Drehzahl geht....
 
Ist der Luftfilter ok? Nimm den mal raus und teste mal.
Weiß nicht wie das bei den modernen Dodgern ist, beim 6,2er Diesel von Chevy war das gern der Fall
:-)
 
Oel- und Dieselfilter wechseln!
Wenn das nicht hilft ..... Michael anrufen :idea:
 
Ist der Luftfilter ok? Nimm den mal raus und teste mal.
Weiß nicht wie das bei den modernen Dodgern ist, beim 6,2er Diesel von Chevy war das gern der Fall
:-)
Oel- und Dieselfilter wechseln!
Wenn das nicht hilft ..... Michael anrufen :idea:

Das war das erste was ich gemacht habe! Auch der Dieslfilter ist neu! Mitlerweile ist der 3 oder 4 Dieselfilter drin und der 2.te Luftfilter
 
Das war das erste was ich gemacht habe! Auch der Dieslfilter ist neu! Mitlerweile ist der 3 oder 4 Dieselfilter drin und der 2.te Luftfilter

Dachte ich mir schon so!
Ich ruf gleich mal Virgel an, mal sehen was er fuer eine Idee hat.

Wieviele RPM dreht er?
Schmier mal das Gestaenge!?
Sieh Dir die Stellung der Shut off Solenoid an, oeffnet die wieder voll oder haengt das Gestaenge ......
 
Leerlaufdrehzahl zwischen 600 u 750 Keine Fehlermeldung im Speicher.......

Sieh Dir die Stellung der Shut off Solenoid an, oeffnet die wieder voll oder haengt das Gestaenge ......

Ich weis zwar noch nicht was das ist aber ich werde mich belesen
:-D


Noch ne kleine Korrektur zu meiner ersten Ausführung. Er Rust bei Vollgas nicht weiß sondern auch schwarz
8)
( leichte Rauchfahne ) meinte meine Freundin, die hinter mir gefahren ist.

Und das komische dabei ist ja, es ist nur wenn man schnell Gas gibt und sofort komplett vom Gas geht. Wenn man das Gaspedal langsam "hoch" drückt und dann schnell vom Gas geht passiert nichts = Motor läuft weiter! Deshalb auch beste AU Werte!
 
Habe da sowas bei den Österreichern gelesen! Es könnten die Injektoren sein (weisser Rauch usw)-Vielleicht kann man ja mal einige
rausnehmen und genau durchsehen? ---Meine Spontanidee-.----------------Danke-ich dachte,es wäre was Neues,aber gut-mehr fällt mir jetzt nicht ein. :roll:
Viele Grüße und schnellen Erfolg beim Testen..
Joachim
 
Klingt für mich als wenn er in dem schnellen Moment zu wenig Sauerstoff bekommt(Schwarzrauch).
Nimm den Luftfilter mal raus und probier mal wie er sich dann verhält.
 
Klingt für mich als wenn er in dem schnellen Moment zu wenig Sauerstoff bekommt(Schwarzrauch).
Nimm den Luftfilter mal raus und probier mal wie er sich dann verhält.
:roll: werde ich mal ausprobieren.... aber das heist ja im Gegenzug auch, kurzfristig zu viel Sprit, oder ? Mein Schrauber hat mal ne Anfrage an Chrysler gesendet ob die event. ne Idee haben.
 
Ich wills ja mal nicht hoffen, aber hört sich auch ein bischen an wies Getriebe, hatte ich damals auch und dann musste ichs Getriebe einschicken, da hat was nicht gestimmt mitm Leerlauf. "Der hat wie blockiert beim loslassen von der Drehzahl", glaube so hat mir das mal einer erklärt, ich hoffe mal nur das beste für dich
 
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