Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich frag mich gerade ob sich ein E-Auto in einer solchen Situation noch schieben und lenken lässt. Oder geht da nix mehr weil die Handbremse elektrisch ist und die Lenkung auch.

Da geht dann gar nix mehr.

Hier wollte mein Schwager, der als Nachbar das Feuer bemerkt hat, die beiden Teslas des Nachbarn neben der Brandstelle entfernen, aber trotz vom antelefonierten Besitzer ferngesteuerter Notöffnung und -aktivierung konnten die Wagen weder geschoben noch gestartet werden.

Zum Glück kam die Feuerwehr, bevor der Brand auf den Carport mit den Teslas übergriff - nachdem sie eine geschlagene Viertelstunde am 300 Meter entfernten Bahnübergang festhing. Was dazu führte, daß bis dahin das Wohnhaus auch Feuer fing

https://bernau-live.de/nachrichten/...lsperrung-der-albertshofer-chaussee-in-bernau

Der Fahrer war sichtlich angepisst … war irgend eine asiatischer Sedan. Na ja … bestimmt eine Ausnahme und der ein oder andere hier wird das bestimmt gleich erläutern können…
Was gibt es daran zu erläutern? Jedes Auto kann defekt liegen bleiben, das schließt EVs nicht aus? Gehst du davon aus, dass ein EV nie eine Panne hat? Warum?
Ich frag mich gerade ob sich ein E-Auto in einer solchen Situation noch schieben und lenken lässt. Oder geht da nix mehr weil die Handbremse elektrisch ist und die Lenkung auch.
Also Handbremse ist technisch beim Tesla gleich wie beim Ram, aber beide werden elektrisch bedient. Das EV hat jedoch, anders als der Verbrenner, zwei Stromquellen, eine normale 12 V Batterie und eben der große Akku... viele Defekte an EAutos kommen, weil die 12 V Batterie nicht gewartet wurde... wie das beim Handbremse lösen geht beim Ram oder beim Tesla, weiß ich nicht...

Was gibt es daran zu erläutern? Jedes Auto kann defekt liegen bleiben, das schließt EVs nicht aus? Gehst du davon aus, dass ein EV nie eine Panne hat? Warum?
Oh Mann 🤦‍♂️ echt jetzt ? Junge, natürlich haben alle möglichen Fahrzeuge mal eine Panne … in der Tat war ich selbst schon Betroffener. Aber dann gingen trotzdem die Warnblinker noch … die sind - wie die Bezeichnung schon erahnen lässt - dafür gedacht, gerade in einem solchen Fall andere Verkehrsteilnehmer zu warnen 🙄 … meine Güte DBDDHKP

Oh Mann 🤦‍♂️ echt jetzt ? Junge, natürlich haben alle möglichen Fahrzeuge mal eine Panne … in der Tat war ich selbst schon Betroffener. Aber dann gingen trotzdem die Warnblinker noch … die sind - wie die Bezeichnung schon erahnen lässt - dafür gedacht, gerade in einem solchen Fall andere Verkehrsteilnehmer zu warnen 🙄 … meine Güte DBDDHKP
Wenn die 12V-Batterie in deinem Auto kaputt geht hast du noch einen funktionsfähigen Warnblinker? Spannendes Auto....

Sorry, aber wie auch bei dem Lautsprecher bitte erstens: Sachlich bleiben! Es hat dich keiner Beleidigt, daher solltest du das auch nicht tun.
Und zweitens, solange du nicht alle Details kennst, warum sollte es nicht die 12V-Batterie sein? Das ist wirklich (gerade bei E-Autos) der häufigste Grund für eine Panne. Und laut dem ADAC auch bei Verbrennern...

meine Güte DBDDHKP

Man konnte in dem Fred hier ja schon länger ahnen, dass es was mit Kindergarten zu tun hat.

Der genutzte Kindergartenjargon ist dann wohl endgültig der letzte Beweis.

Und so langsam wird es Zeit, dass Du Dich hier benimmst, wie ein erwachsener Mensch!
Du hast Deine Meinung und andere habe ihre Meinung. Ist doch kein Problem.

Und beim nächsten persönlichen „Angriff“ können auch wir uns auf Kindergartenniveau herablassen. Dann gehts 14 Tage in die Ecke.

Und nun, weitermachen.

Wobei ich dieses bashing ja nach wie vor nicht verstehe.
Es sind doch einfach nur Autos 🤷🏻‍♂️

Oben