Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenigstens werden die Anwohner von Tesla in Grünheide bald weniger genervt

Wohin mit den Tesla-Neuwagen ?
Komisch - wenn doch allüberall, wie von den Teslajüngern andächtig vorgebetet, die Begeisterung für E-Autos keine Grenzen kennt und Millionen Verbrennerfahrer ihre alten Kisten juchzend verschrotten, um am E-Erlebnis teilzuhaben, dann dürfte es solche Situationen doch gar nicht geben? 🤔
 
Gerade bei Mercedes sollte man aber die Listenpreise nicht immer glauben... mein Dad fährt seit 1970 nur Mercedes und bekommt i.d.R. immer ca. 20% Nachlaß. Dazu kommt noch, dass der EQS ein Facelift bekommen hat und einen gehörigen Preisnachlaß in der Form, dass zusätzliche Dinge nun serienmäßig sind... also kannst du wahrscheinlich von einem Neupreis derzeit von ca. 120.000 € aus gehen. Dennoch übler Wertverlust... mein X hatte in 4 Jahren 20.000 € Wertverlust...

Hier ist z.B. so einer.

1717684724498.png


EQS geht ganz schlecht, das Auto ist zwar technisch gut, aber das Design kommt überhaupt nicht an, mir auch schleierhaft wo man in dem Auto ein Luxusauto weit jenseits der 100 k€ sehen soll...

Aber auch das neue Design mit aufgemaltem Kühlergrill... boa Leute was denken die sich
1717685038745.png
 
Da fand ich den davor besser. Optisch gefällt er mir ja. Und gerade bei den 3 großen Luxusmarken war doch der Wertverfall immer schon gute 50% in den ersten Jahren.
 
In einem Artikel über die E-Strategie bei MB hieß es, das die Klientel (und die Fahrer) gemeckert hätte über Sitze und Ausstattung/Qualität. Nicht standesgemäß. Inzwischen hätte man dies beim Facelift auf "standesgemäßes" Niveau gebracht, nach 3 Jahren.

In den gleichen 3 Jahren hätte ein chin.Hersteller (dessen kruden Namen habe ich vergessen) von Null aus ein so überzeugendes E-Fahrzeug entwickelt das die Kunden in China bevorzugen als Alternative.
Soviel zum Tempo China vs DE. Lööpt.

Aber ich möchte keines von beiden.
 
Dass überhaupt ein "Kühlergrill" erkennbar sein muss, erschliesst sich mir bei E-Fahrzeugen generell nicht … aber wer bin ich schon … davon abgesehen fände ich ihn als Verbrenner genauso unschön, das ist allerdings Geschmacksache.
 
Warte mal ab bis es fliegende "Autos" gibt. Die werden dann auch noch 10 Jahre Räder dran haben. Erst richtige. Dann nur noch unten so Gummipuffer zum landen, die wie Reifen aussehen und dann später werden sie aufgemalt sein 😁.
 
Warte mal ab bis es fliegende "Autos" gibt. Die werden dann auch noch 10 Jahre Räder dran haben. Erst richtige. Dann nur noch unten so Gummipuffer zum landen, die wie Reifen aussehen und dann später werden sie aufgemalt sein 😁.
Bin eher gespannt ob es dann noch Verbrenner sind. Also, ich gehe davon aus.😎
 
Also ich bin gespannt. Kriegen demnächst den ersten Y in unseren Fuhrpark. Vor allem, auf die Erfahrungen des Kollegen, der ihn bekommt. Werde den auf jeden Fall genau unter die Lupe nehmen. Ganz unvoreingenommen.
 
Also ich habe heute im Vorbeifahren unseren obergrünen Poolbaumeister (4 Model 3 und fünf Ladesäulen auf dem Betriebsgelände) ziemlich böse sauer und mehrfach gegen sein Model 3 treten sehen. Kann Alles und Nichts gewesen sein, aber ich wollt schon anhalten und Fragen, ob ihm vielleicht der Sprit ausgegangen ist. Hätte er mir aber aller Wahrscheinlichkeit nach krumm genommen, brauch ich hier in der Provinz dann doch nicht... 🤣 😎🤔

Also ich bin gespannt. Kriegen demnächst den ersten Y in unseren Fuhrpark. Vor allem, auf die Erfahrungen des Kollegen, der ihn bekommt. Werde den auf jeden Fall genau unter die Lupe nehmen. Ganz unvoreingenommen.
Im Firmenfuhrpark für bestimmte Aufgaben und Strecken muss das ja keine schlechte Idee sein, persönlich find ich das Teil einfach nur grottenpotthässlich (okay, finde auch nur das Model S optisch ansprechend)... ;)
 
Oben