Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

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Naja ich denke mal weil im Norden mehr ländliche Gegend ist mit weniger Ballungsgebieten. Im Süden sind anteilig mehr Großstädte und insgesamt mehr Einwohner und auch mehr Verkehr.
Ich schätze mal das im Norden vielleicht im Ganzen weniger elektrisch gefahren wird, ist aber nur eine Vermutung.
 
Erstmal danke Oli, dass du dir die Zeit genommen hast. Weiß ich zu schätzen.
:thumbup:
 
teils machen die das der Umwelt halber aber vor allem weil sie sehen wie geschickt das ist
was eine heuchelei….
Wegen der Umwelt. ?
Das ist genauso wie Vetterl der sagt man müsse mehr für die Umwelt machen, verbrennt aber x Tausend Liter Spritt beim im Kreis fahren.



Kann aber ja jeder Fahren was ihm Spaß macht.
 
was eine heuchelei….
Wegen der Umwelt. ?
wegen der Umwelt....is klar....Strom kommt ja auch aus der Steckdose....
die können sicher alle ihren Namen tanzen, rechnen scheint von denen keiner gehabt zu haben
Schon traurig wie man das ganze schön redet
 
was eine heuchelei….
Wegen der Umwelt. ?
Das ist genauso wie Vetterl der sagt man müsse mehr für die Umwelt machen, verbrennt aber x Tausend Liter Spritt beim im Kreis fahren.



Kann aber ja jeder Fahren was ihm Spaß macht.
Ohne Autorennen und Krieg >leider< würde die Technik aber auch nicht auf dem heutigen Stand sein und dein Motor vermutlich noch das doppelte bei halber Leistung verbrauchen. Aber aus der Diskussion halte ich mich lieber raus. Geht ja um Tesla.

Sagt der, der gegen Tesla gewann
8)
 
Bekommst schon raus, wenn du dein Text noch mal liest.
 
Bekommst schon raus, wenn du dein Text noch mal liest.
Wenn Du meinen Text lesen und verstehen
würdest, dann wäre Dir klar das es nicht um den Motorsport geht. Sondern um die Aussage von Vettel.
Macht aber nichts. Lesen und verstehen sind ja zwei unterschiedliche Dinge.
 
Vettel ist Rennfahrer bei Autorennen wo quasi die Technik von morgen entwickelt wird. Das ist ein typisch linkes Argument, dass man Autorennen abschaffen muss, weil da "x tausend Liter Sprit" verbrannt werden. Aber diese Entwicklungen fließen ja positiv in die Alltagstechnik ein.

Somit kann man dein Text auch nicht falsch verstehen. Zumal das alles in einem Satz steht und damit der Zusammenhang eindeutig da ist. Vielleicht hast es ja anders gemeint.
 
Vettel ist Rennfahrer bei Autorennen wo quasi die Technik von morgen entwickelt wird. Das ist ein typisch linkes Argument, dass man Autorennen abschaffen muss, weil da "x tausend Liter Sprit" verbrannt werden. Aber diese Entwicklungen fließen ja positiv in die Alltagstechnik ein.

Somit kann man dein Text auch nicht falsch verstehen. Zumal das alles in einem Satz steht und damit der Zusammenhang eindeutig da ist. Vielleicht hast es ja anders gemeint.
Es geht doch garnicht um Autorennen sonder um die Heuchelei von Vettel in den Medien.

Er stellt sich in die Medien, sagt das er grün wählt (sein gutes Recht), das man mehr für die Umwelt machen müsse (Tempolimit etc.) und der zwiespalt mit dem neuen Sponsor einem Ölkonzern.
Gleichzeitig sich aber jeden Tag wieder in sein Auto setzt um reichlich Geld zu schöffeln.
Wenn es ihm sooooooooo wichtig wäre, würde er konsequent sein und diesen Job nicht ausüben. Sondern sich etwas suchen wo er vielleicht für seine „Werte“ einsteht und diese auch vertritt.

Das ist in etwas so als wenn jemand eine Öl Bohrinsel besitzt und dann in den Medien sagt, man müsse diese verbieten weil sie Umweltschädlich sind.

Quasi in den Medien Wasser predigen aber kräftig Wein saufen.
 
Wenn es ihm sooooooooo wichtig wäre, würde er konsequent sein und diesen Job nicht ausüben. Sondern sich etwas suchen wo er vielleicht für seine „Werte“ einsteht und diese auch vertritt.
Das ist ein durchaus zwiespältiges Thema.
Wie Dilli schon schrub, viele technische Entwicklungen, auch die die für ein gutes Klima nötig sind, werden nunmal im Rennsport geboren.
Man kann also durchaus im Kreis fahren und damit Teil einer klimawichtigen Entwicklung sein.
Wenn er beim "im Kreis fahren" z.B. 1000 to CO2 verballert, aber dafür eine Technik entwickelt wird, die 1 Mio to CO2 einspart, war das "im Kreis fahren" durchaus ein "grüner" Akt.
 
Das ist ein durchaus zwiespältiges Thema.
Wie Dilli schon schrub, viele technische Entwicklungen, auch die die für ein gutes Klima nötig sind, werden nunmal im Rennsport geboren.
Man kann also durchaus im Kreis fahren und damit Teil einer klimawichtigen Entwicklung sein.
Wenn er beim "im Kreis fahren" z.B. 1000 to CO2 verballert, aber dafür eine Technik entwickelt wird, die 1 Mio to CO2 einspart, war das "im Kreis fahren" durchaus ein "grüner" Akt.
Naja das ist schon ein bisschen weit hergeholt.
Zu sagen er macht es nur für die Umwelt um
besser Produkte zu entwickeln.

Passt dann aber wieder zum Thema alles schön Reden oder ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Das ist genau wie die Leute die gerade VW Verklagen und behaupten sie hätten Modell X oder Y ja nur wegen den Abgswerten gekauft/ geleast. Natürlich nicht wegen dem Auto selbst oder andern Dingen.
Nein die haben natürlich nur auf Zahlen geguckt, ohne Bilder und Namen zu sehen und gesagt. Ah das Auto muss ich nehmen weil der hat einen guten Wert. ??
 
Da gab's sicher viele die sich dachten, hmmm, da hab ich jetzt mein Auto 5 Jahre gefahren und die müssen es jetzt zurück kaufen. Ich kenne aber viele persönlich, die tatsächlich bei Autos sehr auf den Umweltfaktor gucken und lieber ein schicken einheimischen VW kaufen als ein Prius. Und wenn man dann hört, dass ihr Auto alles andere als sauber ist, dann fühlen sich die Leute schon anständig beschissen. Und in den USA, wo die Klage ja her kommt, hat man offensiv mit der Sauberkeit geworben und da gibt es sehr viele Menschen die das auch wollten. Also man kann auch da nicht alle über ein Kamm scheren.

Und dieses "der schöffelt die dicke Kohle" Getue gibs auch nur im neidischen Deutschland. Diese Leuten spenden doch genug, sind meist in vielen Organisationen vertreten (deren Damen dann übrigens auch) und und und. Man kann doch Job, Hobby und Leben trennen. Ist ja nicht so das er ein Waffenladen hat und gegen Waffen demonstriert. Da muss man die Vergleiche auch mal flach halten. Außerdem ist es doch gut wenn er seine Rennkilometer privat mit Strom ausgleicht.

Ich bin jetzt erstmal raus. Muss mich weiter darauf vorbereiten, mein 5,9L Diesel V6 6x6 Euro 3 Allrad weltreisetauglich zu machen
:D
 
Ja die Leute wurden von VW beschissen und viele haben sich danach den nächsten VW gekauft. Unbegreiflich. Fairer Weise muss man sagen das andere Hersteller auch beschissen haben.
 
Naja das ist schon ein bisschen weit hergeholt.
Zu sagen er macht es nur für die Umwelt um
besser Produkte zu entwickeln.
Leg mir doch bitte nix in den Mund, was ich nicht gesagt habe!

Der erste Satz war direkt, dass das Thema zwiespältig ist.
Natürlich macht der Vettel das, weil er es kann und weil er damit Millionen verdient.

Aber - er ist damit auch Teil der Entwicklung, auch der auch der umweltfreundlichen, von der wir alle profitieren.
Im Rennsport wurde nicht nur Höchstgeschwindigkeit entwickelt.

Es schließt sich also nicht aus, grün zu sein und trotzdem im Kreis zu fahren.

Sicherlich wird aber der monetäre Aspekt für ihn im Vordergrund stehen, was man aber natürlich nicht öffentlich sagt ?
 
So hier mal wieder ein Tagesteslafakt
:)
:P
:
Mein Model Y hatte heute seine zweite Phantombremsung... doof aber wahr, aber auch nicht so schlimm wie manche denken... es sei denn man ist wirklich verpennt im Wagen.

Tagesteslafakt 2:
Der BMW Autopilot im IX finde ich besser
8)
, keine Ahnung ob der Phantombremsungen macht, daran messe ich das nicht, aber er funktioniert irgendwie unaufgeregter und weniger "harsch" wie der von Tesla, man kann z.B. ganz gemütlich einen Spurwechsel von Hand machen danach ist er direkt wieder an, bei Tesla nicht, zudem muss man beim BMW nur das Lenkrad berühren, bei Tesla immer auch etwas Kraft ausüben.

TagesEAutofakt 1 aus meiner Erfahrung:
Damit ein EAuto richtig sparsam ist (auch wenn man teils flotter fährt wie ich) , muss man zum einen das EAuto kennen und auch EAutofahren "können". Vorrausschauendes fahren und frühzeitige Anpassung ist da wichtiger als beim Benziner, da man Energie beim Vortrieb verschwendet wenn man zu spät vom Gas geht (wie beim Verbrenner) aber bei vielen EAutos auch noch zus. rückgewinnende Energie nicht erzeugt, weil man Bremsen nutzen muss. Das macht extrem viel aus!

Tesla Erfahrung dazu:
Model X seine Rekuperation ist um Welten kleiner wie beim Y, beim Y habe ich eine klassische Einpedalnutzung, es kommt vor, das ich da tagelang nie das Bremspedal berühre, beim X geht das nicht. Wenn man beim Y vom Gas geht ist die Rekuperation so groß, dass unvorbereitete mit dem Kopf nach vorne nicken und die Reku geht eben bis zum Stillstand. Eines der Gründe warum der Verbrauch beim Y um Welten kleiner ist als beim X. Trotz Rasen auf Autobahnen habe ich aktuell einen GESMATDURCHSCHNITTSVERBRAUCH bei nun 10000 km von 18,5 kwh (das ist 2 kwh kleiner als Bloch in seinem Test vom Sommer angibt) dabei habe ich einen Durchschnittsverbrauch in der kalten Jahreszeit von 20,5 kwh (auf Winterreifen) und ich hatte 16,5 kwh bis Ende Oktober als ich Winterreifen montierte. Da ich grobstollige Winterreifen habe, mag es sein, dass die 0,5 kwh kosten.. jedenfalls gehe ich von einem Gesamtjahresdurchschnitt von 17,5 kwh aus (ohne Gespannfahren was demnächst allerdings dazu kommt). Mein X hat die letzten 45000 km einen Durchschnitt von ca. 27 kwh, allerdings inklusive ca. 12000 km Wowa fahren. Beim reisen rase ich regelmäßig mit 200 Sachen, d.h mein Verbrauch ist jetzt nicht gerade Schleichfahrt, eher das Gegenteil.. wo ich jedoch sehr sparsam bin, das sind die diversen 80er Schnellstraßenstrecken rund um Stuttgart, die drücken den Verbrauch ganz gewaltig. Auch die ganzen Vermessungsfahrten wo ich selten AB fahre und eben viel Stadt und Landstraße, drücken den Verbrauch stark.
 
Naja ich denke mal weil im Norden mehr ländliche Gegend ist mit weniger Ballungsgebieten. Im Süden sind anteilig mehr Großstädte und insgesamt mehr Einwohner und auch mehr Verkehr.
Im Teslaforum wurde ich zum Teil aufgeklärt... in dem großen Loch gibt es keine einzige Autobahn, zwei werden seit Jahren geplant, werden aber nicht umgesetzt und Tesla will wohl gerne Autobahn nah SuC verbauen. Warum im Nord/Osten so dünn ist, bleibt unklar... der äußerste Süden von D ist auch dünn besiedelt, Norwegen ist noch dünner besiedelt, trotzdem hat es da viele SuC... man kann bis zum Nordcup mit dem Tesla fahren, dort hat es allerdings nur eine Nichtteslaladesäule.... soweit ich weiß....
:)
 
Warum im Nord/Osten so dünn ist, bleibt unklar... der äußerste Süden von D ist auch dünn besiedelt, Norwegen ist noch dünner
Echt jetzt Oli?

Schau dir mal Brandenburg und Meck-Pom (ohne Inseln) aus wirtschaftlicher Sicht an. Außer Tourismus gib es da kaum was. Da stehen komplette Dörfer leer, kaum gut bezahlte Jobs. Das ist wirtschaftlich totes Land. Nicht ohne Grund, führen die bei solchen Vergleichen das Feld von hinten an.
 
Schau dir mal Brandenburg und Meck-Pom (ohne Inseln) aus wirtschaftlicher Sicht an. Außer Tourismus gib es da kaum was. Da stehen komplette Dörfer leer, kaum gut bezahlte Jobs. Das ist wirtschaftlich totes Land. Nicht ohne Grund, führen die bei solchen Vergleichen das Feld von hinten an.
Das glaube ich dir. Nur sind SuC nicht für die Einheimischen gemacht! Sondern für Reisende. Insbesondere Tesla achtet nicht auf ein gewinnbringendes System, sondern auf ein flächendeckendes!
;)
 
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