Du willst uns erzählen, dass eine Firma aus der Ferne dein privates Eigentum so manipulieren kann, dass du es nicht mehr nutzen kannst?!?!?!
Ich kann das EAuto natürlich weiter nutzen, aber der AP kann deaktiviert werden, können übrigens alle neu typisierten Autos in Europa. UNd ja das ist ein absolutes NoGo! Ich glaube allerdings nicht, dass Tesla das juristisch durch bekäme... andersrum kann Tesla over the Air aber auch Autos direkt analysieren und teils "reparieren" ... ist eigentlich jetzt nichts neues bei Tesla. Willst du das nicht, dann musst du das alles eben deaktivieren, das sorgt dann dafür, dass du halt keine Updates mehr bekommst und diverse Funktionen werden direkt eingeschränkt...
Es geht ja aber auch nicht darum. Es geht darum, dass Oli damit recht hat, wenn er schreibt, dass Tesla mir das Selbstfahrding sperrt, wenn man nicht vernünftig fährt. Was ja auch, sind wir mal ehrlich, ein guter Ansatz ist. Es gibt ja einige Filme, wo vorn niemand mehr saß oder geschlafen wurde oder sonst so witzige Dinge. Leider sind da aber auch tödliche Unfälle passiert, weil eben nicht mehr auf die Straße geachtet wurde.
Hm, klar da hast du recht... gestern wollte ich einen Sprinter auf der AB überholen, da zuckelt der so in meine Richtung über die Linie, also gebremst und gespannt gewartet was der macht, dann ist er wieder so langsam nach rechts zurück, also flott vorbei, meine Frau schaute rüber: der hat mit dem Knie gelenkt und ACHTUNG: Flöte gespielt
Also nichts für Ungut, aber an der Stelle wäre der dümmste Autopilot von Tesla besser als das System von dem Typ..... also ich habe nichts dagegen, dass Tesla sperrt, wenn was falsch genutzt wird, man Wasserflaschen oder so ans Lenkrad hängt usw. aber so ein AP muss dazu da sein, dass ich auch mal kurz runter schauen darf, oder auch mal für 5 Sekunden die Hände vom Lenkrad nehme, sonst taugt das nichts.
Insgesamt finde ich eAutos gut. Aber die technischen Schritte sind mir zu groß um mir wieder eins zu kaufen. Heute gekauft, morgen veraltet. Bei einigen Modellen finde ich die Reichweite zum Kaufpreis gesehen einfach unterirdisch. Dieser ganze Stress um nur eine eigene Ladestation in die Garage zu bauen, ans Mietshaus, Tiefgarage etc. ist einfach zu kompliziert. Da macht Deutschland so gut wie alles falsch was man falsch machen kann.
Das stimmt komplett UND dazu sind noch die Ladepreise von ENBW & Co eine Frechheit. Falls ich in 2 Jahren einen ERam kaufe, weiß ich ganz genau, dass diese teure Kiste in 10 Jahren altmodisch ist, da muss man einfach abklären "genügt" einem die Performance (Ladeleistung, Reichweite) oder genügt sie nicht. Einen Werterhalt erkauft man jedenfalls nicht! Ich habe das für mich so entschieden, dass ich so was kaufe, wenn ich denke, dass der 15 Jahre halten wird. Der CT kann sowas, beim ERam glaube ich das "eher" auch. Auf der anderen Seite spart mir der ERam ca. 3500 € jedes Jahr, das sind 35000 € in 10 Jahren, das kompensiert natürlich etwas den Wertverlust und diese Schere geht eher weiter auseinander. Da ich ein EAuto um Welten besser finde, bin ich auch bereit dafür mehr zu zahlen, aber eben auch nicht jeden Preis.
Mein Y ist außer dieses AP Zeugs absolut genial, ich mag den und fahre wann immer es geht den Tesla, aber sein Wertverlust ist auch enorm, juckt mich nicht, ich fahre den halt einfach sehr lange... der wird jetzt drei, anders als bei anderen Autos, verspüre ich keine Lust den her zu geben.. aber das mit dem AP nervt schon!