Es wird Ernst

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. März 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

letztes Jahr hat das Geld noch nicht gereicht aber dieses Jahr möchte ich mein Traumauto Dodge Challenger V8 491 PS kaufen.
Ein bisschen Wissen habe ich durch das mitlesen in dem Forum schon erlangt und erkenne bei einigen Anzeigen das etwas "Faul" sein könnte
Seitenblinker...Hellcat Haube auf einem "normalen" Dodge... etc

Ich würde mich beim Kaufpreis gerne um die 45.000€ bewegen, ist das realistisch und habt ihr noch ein paar Tipps worauf ich bei der Handler und Angebotssuche achten muss?

Ich habe mal geschaut und diese Anzeigen gefunden dir mir zusagen würden:

https://www.autoscout24.de/angebote...vance_adjustment=organic&applied_mia_tier=t10

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...0;8;;&od=down&pageNumber=2&pw=294:368&rd=100&

Über Tipps und Meinungen bin ich sehr Dankbar

Euch allen einen guten Wochenstart

LG aus Frankfurt
Simon
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Bei beiden Fahrzeugen wird es sich sehr wahrscheinlich um Litauer handeln, von daher ist die VIN Prüfung eh klar, oder?!
 
Der bei mobile.de:

Bei unseren Fahrzeugen handelt es sich um Importe und Re-Importe mit deutschem TÜV, die wir weiter Vermitteln. Das Fahrzeug wird im Auftrag verkauft!
Alle notwendigen Unterlagen für eine Zulassung werden beim Kauf selbstverständlich an Sie übergeben, so dass Sie das Fahrzeug ohne Probleme sofort anmelden können. Unsere Fahrzeuge hatten einen Vorschaden!
 
Die Kombination aus "Unsere Fahrzeuge hatten einen Vorschaden!" und "Das Fahrzeug wird im Auftrag verkauft!" ist für mich irgendwie...wie soll ich sagen...ähm... ein NoGo? :unsure:
 
Ist bei dem von autoscout genauso.

Zitat:
Bei unseren Fahrzeugen handelt es sich um Importe und Re-Importe mit deutschem TÜV.

Das Fahrzeug wird im Auftrag verkauft!

Alle notwendigen Unterlagen für eine Zulassung werden beim Kauf selbstverständlich an Sie übergeben, so dass Sie das Fahrzeug ohne Probleme sofort anmelden können.

Dieses Fahrzeug hatte einen Vorschaden.
 
Also um das mal auf deutsch zu übersetzen:

Bei unseren Fahrzeugen handelt es sich um Schrott, der in Litauen nach einem ordentlichen Treffer so günstig wie möglich wieder zusammenmacgyvert wurde und wir haben einen Tüv Prüfer mit gelber Armbinde und Sonnenbrille gefunden, der uns da irgendwie 'ne Plakette für erteilt hat...

Das Fahrzeug wird im Auftrag verkauft (ich frag mich ja dann immer, in wessen Auftrag denn??? Ich würd gern mal den Auftraggeber kennenlernen), also haben wir mit sämtlichen Gewährleistungsansprüchen etc. überhaupt nix an der Kappe und wenn du dich mit dem Schrotthobel tod fährst, ist das zwar ein Problem, das Schöne an dem Problem ist aber, dass es deins ist und nicht unseres als Händler.

Alle Unterlagen, die wir durch Korruption etc. zusammenkriegen konnten, kriegste als Kunde, damit du uns den Haufen hier vom Platz holst...

Dieses Fahrzeug war Kernschrott, aber schau mal, was die Litauer aus 3 solchen Schrottbuden bauen können👍🏼👍🏼

Im Grossen und Ganzen wünschen wir toi toi toi
 
Erst einmal Danke für eure Antworten und eure Zeit.

Ja das mit den Unfall Fahrzeugen war mir bekannt und hatte ich auch gelesen.
Finde aber um ehrlich zu sagen kaum welche wo das nicht steht, außer natürlich bei Neuwagen, aber da sind mir die 60K etwas zu viel.

Kennt ihr denn Händler denen man Vertrauen kann oder die "nicht" Unfaller verkaufen?
Auf Mobile und Co finde ich jedenfalls keinen Challenger V8 Widebody gebraucht der keinen Vorschaden hat... oder sind die echt so selten?

Danke für eure Unterstützung
 
Tipp: bei mobile gibt es freie Ausstattungssuche, dort einfach „unfallfrei“ eingeben (ohne die „“). Filtert 99% von dem Schrott raus, das einzig negative ist, dass Fahrzeuge durchs Raster fallen, die zwar als unfallfrei inseriert sind, das jedoch nicht in der Beschreibung separat angegeben haben. Sowas kommt aber fast nie vor.

Danach hat man zwar kaum noch Treffer in seiner Suche, stellt aber fest, dass die ganzen Unfaller zu äußerst sportlichen Preisen versucht werden zu verhökern. Man muss bei den Unfallfreien bei Farbe und Ausstattung allerdings flexibel sein oder Geduld mitbringen. Mir wäre es das allemal wert :)
 

Neueste Beiträge

Oben