Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kein Schimmer, aber anscheinend machen die hauptsächlich V8 Reparaturen
;)

Ach ne doch nicht:
"www.die-autogesellschaft.de - Wir sind ein freies Autohaus mit Sitz in Heidenau bei Dresden. Wir verkaufen Gebrauchtwagen vom Oldtimer bis zum Neuwagen. "*

*unbezahlte Werbung
:D
Jo, ist der Autohändler mit der größten YT-Reichweite in D. Aber der macht wohl nur V8 Reperaturen und so
^^

Mag schon sein, dass er der E-Mobilität kritisch gegenübern steht, aber mit Sicherheit nicht ablehnend.
Das alles ändet aber nichts an den eigentlichen Erfahrungen des Tesla-Neuwagenkäufers. Wer die Augen immer zu macht wenns hässlich wird, kann nicht behaupten, dass das Leben nur schön ist.

Für wen taugen EAuos aktuell nicht:
- für Leute die keine Lademöglichkeit zu Hause oder in der Nähe haben
- für Gespannfahrer die reisen wollen
- für Menschen die beim Reisen 400 km oder länger am Stück sitzen wollen
Interesse wäre schon da, aber so lange diese Punkte noch nicht vernünftig umgesetzt sind, ist es für mich erstmal uninteressant. Die Haltbarkeit der Akkus spielt natürlich auch eine Rolle und vorallem der Austausch..
Mal ganz ehrlich mir ist das E Auto Thema völlig egal.

Der Ram ist weder das beste noch das schlechteste Auto was ich hatte/ habe.
Er ist für mich kein heiliger Gral sondern ich Fahre ihn einfach gerne und genauso fluche ich auch manchmal drüber.
Gut auf den Punkt gebracht, ist bei mir auch eine Hassliebe.

ABER, auch wenn ich keine Möglichkeit habe ein E-Auto zu laden, hätte ich grundsätzlich schon Interesse daran. Ne kleine E-Kiste um damit zur Arbeit und sonstige Kurzstrecken zu fahren, dass hätte schon was.

Interesse wäre schon da, aber so lange diese Punkte noch nicht vernünftig umgesetzt sind, ist es für mich erstmal uninteressant. Die Haltbarkeit der Akkus spielt natürlich auch eine Rolle und vorallem der Austausch..
Gut auf den Punkt gebracht, ist bei mir auch eine Hassliebe.

ABER, auch wenn ich keine Möglichkeit habe ein E-Auto zu laden, hätte ich grundsätzlich schon Interesse daran. Ne kleine E-Kiste um damit zur Arbeit und sonstige Kurzstrecken zu fahren, dass hätte schon was.
Warum ist es eine Hassliebe?

Der Autohändler ist hier in der Dresdner Gegend schon nicht klein und einer der die sachen ehrlich beim Namen nennt! Wie kommst du denn drauf das der nur V8 repariert, wer hat das denn behauptet???
Und-ja, er hat extra einen Polstar gekauft um das ganze mal zu testen bevor er dumm sabbelt. Das Ergebnis ist in einem Video zu sehen, totale Katastrophe die ganze Ladescheiße und Stundenlange Heimfahrt.
War aber klar das hier wieder einer Tesla verteidigt und schön redet, hat halt jeder so seine Ansichten.

• Like
Reaktionen: KUB
… War aber klar das hier wieder einer Tesla verteidigt und schön redet, hat halt jeder so seine Ansichten.
Redet hier im Thread jemand Tesla schön? Ich meine: Nein.
Die Erfahrungsberichte erscheinen mir umfassend und sachlich.
Wie rede ich über meinen RAM und über meinen Nitro? Positiv, ohne die Schattenseiten zu vergessen. Und so verstehe ich auch die Beschreibungen des Themenstarters.

Abschlussstatement falls es jemanden interessiert:
https://youtu.be/M3UdTb-f-_c
Ab 12:25 für die die nicht alles gucken wollen
;-)

Redet hier im Thread jemand Tesla schön? Ich meine: Nein.
Die Erfahrungsberichte erscheinen mir umfassend und sachlich.
Wie rede ich über meinen RAM und über meinen Nitro? Positiv, ohne die Schattenseiten zu vergessen. Und so verstehe ich auch die Beschreibungen des Themenstarters.
Naja sagen wir mal so.
Mit EAuto Fahrern ist es wie mit Vegetariern.

Das neue ist das super Allheilmittel und alles andere ist jetzt schlecht und böse.
Egal welche Argumente kommen es wird alles schöngeredet bis es ins eigene Weltbild passt.

Ich kenn ein paar EAuto Fahrer die kommen mit Argumenten wo man nicht mehr weiß ob man lachen oder weinen soll.

Ich selber habe durch Freunde und Job schon einiges an EAutos gefahren.
Vom Smart über etron, Tesla oder EQS… Die meisten die ich kenne haben so ne Kiste in der Firma stehen weils gut für Image ist. Gefahren wird dann aber meist mit dem 6 oder 8 Zylinder oder gleich das Flugzeug genommen.

Für mich ist ein EAuto nichts, das ist in etwa so wie eine BMW GS fahren. Es gibts nichts emotionsloseres und langweiligeres.

Besser kann man es nicht sagen.
Auch mein Umfeld ist genau so
.
Ich bleibe outlaw !
Und fahre nur Itakker Moppeds

Mit EAuto Fahrern ist es wie mit Vegetariern.

Das neue ist das super Allheilmittel und alles andere ist jetzt schlecht und böse.
Egal welche Argumente kommen es wird alles schöngeredet bis es ins eigene Weltbild passt.

Nicht verallgemeinern, danke!

Ich fahre Elektrisch weil es super passt, nichstdetrotrotz behalte und fahre ich meinen V8, allerdings nur noch aus Spass oder wenn ich mal was ziehen muss, ein Boot oder so...

Ich bin bestimmt nicht der einzige der das so handhabt.
8)

Muss dazu allerdings sagen das ich davon ausgehe das Frau und Mann mehr als nur ein Auto hat, ich vergesse das wohl zu oft...
;)

Nicht verallgemeinern, danke!

Ich fahre Elektrisch weil es super passt, nichstdetrotrotz behalte und fahre ich meinen V8, allerdings nur noch aus Spass oder wenn ich mal was ziehen muss, ein Boot oder so...

Ich bin bestimmt nicht der einzige der das so handhabt.
8)

Muss dazu allerdings sagen das ich davon ausgehe das Frau und Mann mehr als nur ein Auto hat, ich vergesse das wohl zu oft...
;)
Das kann ja auch jeder handhaben wie er mag.

Ich hab auch mehrere zur Auswahl, trotzdem käme für mich irgendwas mit einem E auf dem Kennzeichen nicht in Frage.

Das mag jetzt sehr verallgemeinert klingen aber für mich ist der typische EAuto fahrer ein grünen Wähler mit nem Einfamilienhaus und ner PV Anlage. ?

Die erzählen dann auch immer wie toll sie ihren Wagen zuhause Laden können.
Gut könnte ich auch, wenn ich dann aber daran denke wo ich früher gewohnt habe. Wo die Nachbarn abends 10min um den Block fahren mussten um überhaupt nen Parkplatz zu bekommen. Halte ich diese Ansicht für Weltfremd. Genauso ist es für mich indiskutabel auf Strecken 10 Pausen einzuplanen um zu laden. Währen ich mit dem Ram oder dem Diesel fast 1000km am Stück fahren könnte ohne eine Pause. (Das das auch unrealistisch ist wissen wir alle, schließlich muss jeder mal Pinkeln oder sich die Beine vertreten).

Wie gesagt ich bin nicht dagegen und jeder soll das fahren was er mag und kann.
Jedoch finde ich bei vielen EAuto Fahrern diese ständige Oberleher, Weltverbesserer gehabe ziemlich nervig.

Deshalb handhabe ich so Themen wie Corona, EAutos, GS Fahren und Vegetarische leben ziemlich gleich. Ich rede mit den Leuten erst garnicht drüber weil von vornherein klar ist, dass man auf keine annähernd gleiche Meinung kommen wird.

Das mag jetzt sehr verallgemeinert klingen aber für mich ist der typische EAuto fahrer ein grünen Wähler mit nem Einfamilienhaus und ner PV Anlage. ?
Ich glaube, Nein. Der typische Grünenwähler, fährt, wenn er denn ein neueres Haus besitzt gerne einen SUV.
Und wenn es ein älteres Haus oder eine Mietwohnung ist, gerne auch nen älteren Diesel-Volvo oder Diesel-Bulli.
Grün wählen ist das eine, aber Grün leben (zu wollen) muss man sich auch leisten können.
So - dann kann ich ja meine Vorurteilsschublade wieder zu machen

Ich rede mit den Leuten erst garnicht drüber weil von vornherein klar ist, dass man auf keine annähernd gleiche Meinung kommen wird.
Ich weiß gar nicht, warum man heutzutage immer auf eine gleiche Meinung kommen muss.
Früher traf man mit 2 Meinungen aufeinander, trug die ruhig vor und ging auch mit 2 Meinungen wieder auseinander. Das nennt man Diskussionskultur.
Zuhause hat man sich dann die Worte des anderen nochmal durch den Kopf gehen lassen und danach eventuell die eigene Meinung etwas verschoben.
So handhaben wir das im guten Freundeskreis auch heute noch.

Mit mir unbekannten Menschen oder gar im Internet, mag ich gar nicht mehr diskutieren, weil die Diskussionskultur komplett einer Missionarskulter gewischen ist. Oder noch schlimmer, im Internet werden dann statt selbstverfassten Argumenten, irgendwelche geklauten Bildchen gepostet.

Ich weiß gar nicht, warum man heutzutage immer auf eine gleiche Meinung kommen muss.
Früher traf man mit 2 Meinungen aufeinander, trug die ruhig vor und ging auch mit 2 Meinungen wieder auseinander. Das nennt man Diskussionskultur.
Zuhause hat man sich dann die Worte des anderen nochmal durch den Kopf gehen lassen und danach eventuell die eigene Meinung etwas verschoben.
So handhaben wir das im guten Freundeskreis auch heute noch.

Mit mir unbekannten Menschen oder gar im Internet, mag ich gar nicht mehr diskutieren, weil die Diskussionskultur komplett einer Missionarskulter gewischen ist. Oder noch schlimmer, im Internet werden dann statt selbstverfassten Argumenten, irgendwelche geklauten Bildchen gepostet.
„Gleiche Meinung“ in sofern das man vernünftig darüber Diskutieren und sich austauschen kann.
Was mit vielen Leuten bei den von mir oben genannten Themen leider meist nicht möglich ist.
Weil das „neue eigene Leitbild“ ist ja jetzt das Beste.

Jedoch lassen wir das.
Leben und Leben lass ist da meine Devise.

Ich finde beide Seiten anstrengend.
Die Oberlehrer die meinen nur weil sie jetzt ein EAuto haben sind sie jetzt besser Menschen und müssen alle bekehren.

Jedoch auch genauso die, die meinen der V8 ist der heilige Gral und alles andere ist nicht würdig gefahren zu werden.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Leider Zeigen die Elektro Themen hier wieder genau das. Es wird wenig sachlich Diskutiert sonder eher prallen zwei verhärtete Fronten aufeinander und jeder ist der bessere.
Ist übrigens in den meisten US-Car Gruppen so, zum Teil sind da EAuto Themen mittlerweile zum Teil tabu, eben weil es nur „Theater“ gibt. (was ich allerdings auch Blödsinn finde)

Jedoch ich finds gut, ich hab regelmäßig meinen Spaß beim lesen wie sich da reingesteigert wird und genieße mein Popcorn dabei.

Naja, tatsächlich scheitert heute vieles an den verhärteten Fronten. Früher hat man die andere Meinung vielleicht nicht geteilt, aber wenigstens akzeptiert. Heute wird in Politik und Presse eher gespalten als versöhnt. Privat und auf der Arbeit im Umfeld kann man immer noch seine Meinung äußern. Es müssen ja nicht alle einer Meinung sein.
Die E-Auto Entwicklung ist spannend. Die Industrie ist immer noch in der Lage, Entwicklungen voran zu treiben und in relativ kurzer Zeit, erstaunliche Ergebnisse zu erzielen. Ob die Politik dann die Rahmenbedingungen schafft, bleibt abzuwarten.
Man sollte aber immer für neue Dinge aufgeschlossen bleiben und sich zumindest mal rudimentär mit der Technik und politischen Zielsetzung der mittleren Zukunft auseinandersetzen. Es gibt ja auch noch Positionen zwischen "Fanboy" und "Hasser".
:)

Leider Zeigen die Elektro Themen hier wieder genau das. Es wird wenig sachlich Diskutiert sonder eher prallen zwei verhärtete Fronten aufeinander und jeder ist der bessere.
Ist übrigens in den meisten US-Car Gruppen so, zum Teil sind da EAuto Themen mittlerweile zum Teil tabu, eben weil es nur „Theater“ gibt. (was ich allerdings auch Blödsinn finde)

Jedoch ich finds gut, ich hab regelmäßig meinen Spaß beim lesen wie sich da reingesteigert wird und genieße mein Popcorn dabei.
Dir ist aber schon klar, dass der dritte und ERSTE „fremde“ Post in dieser Diskussion von dir ist und du alles nur nicht sachlich darin bist, sondern direkt mit der Dampfmaschine drauf los bollerst…???‍♂️

Dir ist aber schon klar, dass der dritte und ERSTE „fremde“ Post in dieser Diskussion von dir ist und du alles nur nicht sachlich darin bist, sondern direkt mit der Dampfmaschine drauf los bollerst…???‍♂️
Naja ich einfach mal meine Meinung dazu geäußert.

Danach fühlten sich ja einige anscheinend direkt in ihrer E-Ehre angegriffen. ?

,,,weil Du Dich selber reinsteigerst?

winwin!
:thumbup:
Nee das tue ich eben nicht.
Ich hab meine Meinung dazu und die habe ich geäußert. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn sich dann jemand dadurch über einen Kamm geschoren und angegriffen fühlt, dann ist das sein eigenes Problem.

So und jetzt wie schon in meinem aller ersten Post gesagt.
Habt Spaß mit euern EAutos. ?

Oben