Also der CT beschleunigt aber auch mit Last hinten drauf oder dran so gut. Letztendlich ist es Marketing wie einer sagte. Aber gute Beschleunigung bedeutet im besten Falle aber eben auch Kraft, Qualität, Durchzug, die nötigen PS im richtigen Moment. Wir haben in Mexiko ein Sprinter ausgebuddelt und dann am Schluss auch ausgezogen (also nicht wir, ein bekannter), weil dem Sprinter einfach die Power fehlte um raus zu kommen. Der ist einfach abgesoffen beim Gas geben.
Und das er jetzt nicht die Reichweite hat, wurde mittlerweile damit gerechtfertigt, was auch Sinn macht, dass sich die höhere Reichweite wohl massiv auf das Fahrverhalten ausgewirkt hätte. Da hatte man, ist jetzt mein Gedanke, wohl vor 4 Jahren auf bessere Akkus gehofft.
Ansonsten finde ich den echt gut und weiß nicht was da so rum geheult wird. In einem Artikel wurde bemängelt das der zu lang für die Supercharger wäre und mit Hänger dann eh nicht praktikabel ist. Ich frage mich, was die selben Leute geschrieben hatten, wenn der nicht mal 1m länger als das Model S Cybertruck nur 4m lange gewesen wäre
. Und dann dieses geschimpfe auf die Laderaumabdeckung. Wie viele normale PU haben denn hinten eine flache Abdeckung? Doch fast jeder. Wenn die Ladung nicht drunter passt, bleibt sie offen. Ich bin mir sehr sicher, das das beim CT auch geht.
Da werden Dinge beim Tesla als total unpraktisch abgestempelt, was bei anderen Autos seit Jahrzehnten ganz normal ist.
Mir würden die 550km Reichweite zum Beispiel auch vollkommen reichen. Und für die meisten Ballungsräume der USA reicht das auch aus. Der Handwerker in Manhattan wird nicht raus aufs Land fahren. Und auch nicht der aus Dallas oder L.A. Hier fährt sogar die Post und Amazon mit diesen eTransportern übers Land. Keine Ahnung was die an Reichweite haben, aber sicher keine 800km.
Aber ja, der deutsche muss für jeden Fall gewappnet sein. Wenn man gerade in Rostock ist und die Oma in München ein Schlaganfall hat, muss man schnell ins Auto springen und ohne Pause hin fahren können. Und für den häufigen Fall, dass man 5x im Jahr mit dem 10t Wohnwagen in einem Rutsch von Köln nach Lissabon fährt, muss das passende Auto zu jeder Zeit vollgetankt auf dem Hof stehen.
Es gibt doch wirklich wichtigere Dinge in der eMobilität als dich über persönlichen Geschmäcker von irgendwelchen unwichtigen Youtubern aufzugeilen. Oder das ganze am persönlichen Geschmack des Aussehens eines Autos festzumachen. Mir haben viele Modelle des Rams nicht gefallen. Auch vom Ford und Chevy nicht. Die aktuellen Modelle von allen sehen aber recht gut aus. Sogar der neue Amarok gefällt mir. Und der neue Ranger ist auch geil.