Oli_gibt_Gas
1500s
- Registriert
- 30. März 2009
- Beiträge
- 11.366
- Reaktionspunkte
- 798
Das passt vielleicht besser hier rein... eher typisch Tesla als typisch PU
Ich hab mir jetzt auch schon sin paar Videos zu dem Teil angeschaut.Beide Berichte sind vollkommen korrekt. Ja die Restwerte sind komplett eingebrochen und bewegen sich in sehr niedrigen Sphären, liegt z.B. auch daran, dass Tesla eben die Preise gesenkt hat.. für Firmen und Leute die auf hohe Restwerte spekuliert haben sicherlich echt übel...
Zum CT: Naja alle Neuwagenpreise sind ja nun mal extrem gestiegen. Die Einstiegsversion vom CT wurde aufgewertet, das ist kein reiner Workertruck, sondern der ist bis auf Reichweite, Leistung und 2WD ausgestattet wie die anderen. Daher ist der Preis eigentlich im Rahmen. Der 4WD mit 547 km Reichweite wird 85000 € kosten, angeblich, ich glaube nicht, dass man dafür einen ERam bekommen wird, der ähnlich ausgestattet ist. Tesla geht da eben ganz andere Wege...
Dass die Reichweiten beim CT nicht eingehalten werden stimmt so nicht, mit Range Extender sind über 800 km drin... kostet aber wohl 16000 € Aufpreis...
Ich kann mit diesen ganzen Beschleunigungsorgien und Vergleichen sowas von gar nichts anfangen. Verstehe nicht, warum das überhaupt als wichtig erachtet wird. Wohlgemerkt bei einem Pickup!
Ach ja auf den Rest deines provozierenden Posts bin ich nicht eingegangen, weil du damals schon nicht verstanden hast, worum es bei der Leasingargumentation ging!
Herr Oli hat + 1 mehr Fan in der SperrlisteEigentlich, wollte ich mich gleich hinsetzen und nen längeren, friedvollen Text verfassen.
Die Zeit hast Du mir nun gespart.
Sorry, der Einzige, der hier nix rafft, bist Du!
Die Grundsätze des Leasings werden von Dir negiert und dabei Menschen, deren täglich Brot das ist, als ahnungslos bezeichnet. Im anderen Fred wirfst Du jemandem der im wahrsten Sinne des Wortes das Tabellenbuch gefressen hat vor, er würde Reibungsarten vertauschen
Wenn einem Auto Gleitreibung widerfährt, endet das meistens kurz danach mit dem Verlust der kompletten kinetischen Energie. Die wird dafür dann (merke! Energie geht nicht verloren!) in Verformungs-, Wäreme-, und Schallenergie umgewandelt.
Soviel also zu Reibungsarten vertauschen.
Dann behauptest Du (Nein, DU benennst ja ausschließlich Fakten! ) dass das Gewicht bei e-Auto vernachlässigbar ist.
Physik darf als Argument nicht herangezogen werden, sondern es müssen „Fakten“ in Form von Artikeln gebracht werden.
Dein „Vernachlässigbar“-Argument fußt dann auf einem Artikel, der letztendlich schreibt, dass 50% Gewichterhöhung lediglich zu 39% Mehrverbrauch führen.
Hochgerechnet auf 100% sind das mal eben 78% -> vernachlässigbar!
Wen willst Du mit Deiner „Fakten-Kette“ eigentlich verarschen? Dich selbst oder uns?
Vielleicht solltest Du in die Politik gehen, die argumentieren auch mit solchen „Fakten“.
Ich habe nichts gegen e-Mobilität! Im Gegenteil, ich schrub ja schon sehr oft, dass alle Fortbewegungsarten ihre Daseinsberechtigung haben und nur die Kombination von allem, an den richtigen Stellen eingesetzt, uns weiterbringt.
Deswegen muss ich in diesen Themen auch nicht wirklich was schreiben. Außer da ist jemand, der permanent damit provoziert, die einzige Wahrheit für sich gepachtet zu haben, dabei die Gesetze der Marktwirtschaft und der Physik negiert und das Ganze als „Fakt“ darstellt.
Das beleidigt meine Intelligenz und da muss ich ab und an in die Tasten hauen.
Dazu nutze ich dann gerne das Stilmittel der Ironie. Ich weiß, dass das nicht deins ist, du es selbst nicht nutzt, nur schwer damit umgehen kannst und es oftmals auch nicht einordnen kannst. Das ist aber nicht mein Problem! Und ich werde deswegen meinen Schreibstil auch nicht ändern.
Ich versuche aber mal wieder Deinen „Ich argumentiere mir die Welt, wie sie mir gefällt“-Stil zu ignorieren, aber das gelingt nicht immer.
Ab einem gewissen Grad an Dummfug, fällt es mir allerdings schwer, die Finger ruhig zu halten.
Deine Erfahrungsberichte lese/las ich im übrigen gerne. Bekomme ich so Einblick in eine andere Fortbewegungsart. Das ist mir viel wert. Auch wenn es aktuell nur bestätigt, dass diese Art und mein Nutzungsverhalten noch nicht zusammenpassen.
Was das Strom-Video angeht, gehe ich auch d‘accord mit Dir. Ich habe mich zwar ein wenig länger zum schauen gezwungen, habe das Stammtischgesülze letztendlich aber wegschalten müssen.
Natürlich bringen die neuen Techniken neue Herausforderung mit sich. Das hatte die Westnetz aber schon 2011 in unserer Straße, als hier meine und die beiden ebenfalls großen PV-Anlagen von 2 Nachbarn ans Netz gingen. Der Herausforderung wurde sich gestellt und die Kabel-/Trafo-/etc-Struktur angepasst.
Das ist deren Job!
Die Telekom hat sich auch anpassen müssen und bietet den meisten Kunden nun auch mehr, als ein 56k-Modem.
Bin nich schon drin? düdüddüdüdümmmDie Telekom hat sich auch anpassen müssen und bietet den meisten Kunden nun auch mehr, als ein 56k-Modem.
Hm... wichtig? Also heute z.B. war ein lahmer LKW vor mir als ich auf der Landstraße fuhr mit dem Ram, die nächsten 30 km hätte ich hinter dem her kriechen müssen, nach ca. 12 km hatte ich das Glück, dass ich an dem vorbei kam, mit meinem Tesla hätte ich schon zwei mal davor vorbei gekonnt... wichtig? Nö wichtig ist das nicht, aber es macht Spaß...Ich kann mit diesen ganzen Beschleunigungsorgien und Vergleichen sowas von gar nichts anfangen. Verstehe nicht, warum das überhaupt als wichtig erachtet wird. Wohlgemerkt bei einem Pickup!
Natürlich braucht es Beschleunigungsvermögen zum Überholen. Mit meinem ersten Auto, ein 60 PS Kadett, hätte ich mich auch schwer getan einen LKW auf der Landstraße zu Überholen. Aber ein durchschnittlich bis ordentlich motorisiertes heutiges Auto (60 PS ist wohl nicht mehr so gängig ) oder erst recht ein 400 PS RAM ist meiner Meinung nach doch ausreichend kraftvoll unterwegs und sollte einen LKW doch auch schaffen. Aber gut, ich kenn die Situation nicht und war auch nicht dabei aber wo ein RAM zu lahm zum Überholen ist und ein E-Auto das wahrscheinlich grade so schafft, ist das möglicherweise auch nicht ungefährlich. Ich für meinen Teil hatte da noch keine Schwierigkeiten und wenn ich mir nicht sicher bin, lass ich es lieber gleich bzw. den anderen den Vortritt. Bin nicht mehr so risikofreudig oder einfach nur gelassener.Hm... wichtig? Also heute z.B. war ein lahmer LKW vor mir als ich auf der Landstraße fuhr mit dem Ram, die nächsten 30 km hätte ich hinter dem her kriechen müssen, nach ca. 12 km hatte ich das Glück, dass ich an dem vorbei kam, mit meinem Tesla hätte ich schon zwei mal davor vorbei gekonnt... wichtig? Nö wichtig ist das nicht, aber es macht Spaß...
Als ich hier 2009 ins Forum kam und der 4Th Gen mit 400 PS auf den Markt kam und plötzlich viele SUVs versägt wurden, z.B. der Audi Q7, war das in diesem Forum ein großer Funact... weiß nicht warum sich das geändert haben sollte?!
Allgemein zuckel ich aber auch am liebsten mit 110-120 über die Bahn... dennoch stinkender LKW muss nicht unbedingt vor mir sein auf der Landstraße...
Naja, so ne eDingens haben schon eine brachiale Beschleunigung. Da fehlt halt auch die Hemi Gedenksekunde. Daher passt das schon, auch ohne Risiko.RAM zu lahm zum Überholen ist und ein E-Auto das wahrscheinlich grade so schafft, ist das möglicherweise auch nicht ungefährlich.
und du alles andere als ein gescheiter Moderator bist. Ein Moderator diskutiert deeskalierend oder per PN du suchst dir aber deine Jubler im Forum
Die kenn ich schon die Beschleunigung dieser Spezies. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Beschleunigung und Überholfähigkeit eines RAM bei Bedarf für vollkommen ausreichend empfinde. Aber das ist ja der Punkt, ein RAM ist ein Pickup, da erwarte ich mitnichten Sportwagenwerte. Aber ich geb's ja zu, ich hab mir seit ich den RAM fahre einen gemütlicheren Fahrstil angeeignet. Da ist mir schnelles Überholen nicht mehr so wichtig.Naja, so ne eDingens haben schon eine brachiale Beschleunigung. Da fehlt halt auch die Hemi Gedenksekunde. Daher passt das schon, auch ohne Risiko.
Aber einfach mal Suche schadet auch nicht
Dito!ich hab mir seit ich den RAM fahre einen gemütlicheren Fahrstil angeeignet
@GuzziTom spar dir deine Zeit mir was zu schreiben, ich lese deinen Mist nicht! Ich habe keine Ahnung was du da oben geschrieben hast, spar dir das einfach, du gehörst für mich zu denen, die ich ignoriere, da deine Zeugs alles andere als zielführend ist und du alles andere als ein gescheiter Moderator bist. Ein Moderator diskutiert deeskalierend oder per PN du suchst dir aber deine Jubler im Forum und nichts anderes, es gibt keinen einzigen zielführenden Thread zu EMobilität von dir... also du kannst gerne weiter so schreiben, ich lese es halt nicht... und wenn es geht, dann setz dich auf meine Ignoliste, ich kann es leider nicht, da du ein Moderator bist...
Diese Threads sind hier generell nicht zielführend - weil das hier ein Petrolhead-Forum ist.... es gibt keinen einzigen zielführenden Thread zu EMobilität von dir...
Nicht von Dir auf andere schließen.Diese Threads sind hier generell nicht zielführend - weil das hier ein Petrolhead-Forum ist.
Das mache ich auch nicht - das schließe ich aus dem Namens des Forums und dessen thematischer Ausrichtung.Nicht von Dir auf andere schließen.
Absolute Zustimmung, mir erschließt sich dieser (übertriebene) Beschleunigungsschwachsinn zugegebenermaßen auch nicht. Und ja, es kommt einem manchmal tatsächlich so vor, als würde man das Einzige, was E-Autos wirklich unbestritten können, beschleunigen, hervorheben um von den restlichen Unzulänglichkeiten abzulenken...Die kenn ich schon die Beschleunigung dieser Spezies. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Beschleunigung und Überholfähigkeit eines RAM bei Bedarf für vollkommen ausreichend empfinde. Aber das ist ja der Punkt, ein RAM ist ein Pickup, da erwarte ich mitnichten Sportwagenwerte. Aber ich geb's ja zu, ich hab mir seit ich den RAM fahre einen gemütlicheren Fahrstil angeeignet. Da ist mir schnelles Überholen nicht mehr so wichtig.
Enter your email address to join: