Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist zwar recht lang aber ich fand es interessant was da abgeht...

https://www.youtube.com/watch?v=EZ8Q3XbK1a8&t=1827s
Auch schon gesehen, gibt auch noch einen zweiten Teil. Sollte man sehen, da er doch noch seine Reparatur bekommen hat. Vorgehensweise allerdings echt bedenklich.

Bevor die Teslafahrer sagen "ja aber Hersteller XY macht es nicht anders, määähhh":

Am Ende ist Tesla nicht besser als andere Hersteller, die machen es teilweise ähnlich, auch wenn das die Hardcorfanboys nicht wahrhaben wollen.
 
Naja ich finde das schon krass, die ganze Vorgehensweise und dann mit dem Schreiben da und Sitz in Holland und so.
Ich hab vor dem Ram und meine Frau auch immer noch fast 30 Jahre BMW gefahren und da lief auch nicht immer alles glatt aber sowas hab ich noch nicht erlebt.
Auch jetzt mit dem umgebauten Ram hatte ich schon Garantie Reparatur, das ich ein komplett anderes Fahrwerk und so habe hat nicht den Fuchs gejuckt, im gegenteil, bei einem Erstzteil das zu dem Fahrwerk gehört haben die noch gesagt es ist kein Problem das Ersatzteil von V8 zu besorgen und auf Garantie zu wechseln. Das nenn ich Kulanz und Service. Wenn ich schon einen Haufen Kohle für was neues ausgebe will ich doch nicht so Abgefertigt werden wie es Tesla macht. Es kann immer mal was sein, keine Frage aber dann möchte ich eine ordentliche Lösung.
 
Jo, wenn du als Kunde nur noch Bittsteller bist, läuft was falsch. Kann mir nicht vorstellen, dass das immer so abläuft. Aber mit einer Aussage im Video haben die schon recht... Die haben dich in der Tasche! Bist auf sie angewiesen, auf Gedeih und Verderb.
 
Ich verstehe nicht Deutsche menschen,grüne entscheiden machen kaput ganze land!
Wegen elektro,auto industrie wird kaput,mehrerer tausend menschen job verloren sein! Und warum soll 100% elektro wird?Kompromis,beide unterwegs,ab euro 5-6 kein problem!Aber grüne hat kein kompromis,können sehen nur ein richtung,all grüne ist dum!
Viel spaß ohne Strom,Gas,Job!
Entscheiden wieder grüne :))
 
Wollte es aber nicht hier posten, da es sonst wieder heißt, ich sei E-Hasser
:(

Da du es jetzt getan hast, würde mich aber schon die Meinung von Oli interessieren.
Mich stört das nicht wenn ihr das postet... allerdings sorry ich schaue das nicht... leider ist es so wie bei jedem anderen Auto auch, es gibt immer wieder bescheuerte Momente, teils ist der Nutzer schuld teils eine Werkstatt... ich mag das nicht mehr beurteilen! Dazu muss man wirklich alle Seiten sehen und dieses Video ist mir jetzt auch einfach zu lang... hab mal rein gespickelt aber auf die Schnelle nicht gefunden was tragisch ist...

Im Teslaforum gibt es einige die auch im Regen stehen gelassen wurden! Die haben sich Dinge gefallen lassen oder geschluckt... manche klagen auch gegen Tesla, das ist wie bei anderen Marken auch! Ich kenne auch einige die gegen Mercedes geklagt haben... oft sind die selber Schuld oder einfach dumm und dämlich (einer verklagt Tesla weil sein X nicht dauerhaft auf hoch fährt, er aber ein hohes Auto haben will)... oft ist ein SeC überfordert, manchmal eine Werkstatt schlecht besetzt, manchmal eine Firma überfordert...
______________________________________________
Serviceerfahungen Tesla
Meine Erfahrungen dazu:
Also 2019 war der Service bis Juli spitze und dann kam das Model 3... nun muss man wissen bis dahin hatte Tesla einige tausend Autos in D fahren und diese Zahl wurde auf einen Schlag nach oben getrieben und bald verdoppelt und das von Leuten die das erste mal ein EAuto fahren... das hatte zur Folge dass 6-12 Monate lang Tesla einfach nicht nach kam, da wurde auch vieles abgewimmelt weil die Leute einfach zu dünn besetzt waren und man keine neuen schnell her bekam... es wurde Servicepersonal aus Norwegen geholt um etwas aus zu helfen... also bis Mitte 2020 war das eine Katastrophe. Dazu kam dann noch, dass die ersten Model 3 eine Katastrophe in Verarbeitung und Qualität waren... nicht vergessen Tesla stand 2019 kurz vor der Insolvenz!

ICH hatte nie Probleme, warum das so ist kann ich nicht sagen... vielleicht ist der Servicecenter (SeC) in Stuttgart besser, vielleicht habe ich besser kommuniziert. Vielleicht bin ich gelassener bei manchem...

Bei mir wurden auch Dinge auf Garantie gemacht, da wurde bei anderen abgewunken, ich habe Teslaforum dann beschrieben wie sie das angehen sollen, denn es gibt viele die denken man geht da hin und sagt "tut net" und die tauschen einfach aus, das ist aber nicht so! Einen Defekt muss man NACHWEISEN, viele machen das nicht oft geht es auch nicht... z.B. Ladeleistungen! Meine Ladeleistung war ein Jahr lang "defekt" ich habe das ganz am Anfang auch gesagt, aber angeblich wurde nichts gefunden, das war nicht tragisch (an 22 kw Ladern bekam ich nur 7,5 statt 11 kw wenn zwei gleichzeitig geladen haben) denn im ersten Jahr stand ich eh meist alleine an 22 KW Ladern da hat man das gar nicht gemerkt... erst als ich eine eigene Wallbox hatte habe ich gesehen dass mein Auto nur zweiphasig lädt, was in D verboten ist... aber von Tesla war das evtl. Absicht, denn die 16,5 kw die ich jetzt habe, die muss man normalerweise mit 2500 € Aufpreis bezahlen?!

Oder die ATWs ... im Forum gibt es schon lange einen Thread dass die ATWs kaputt gehen und beschrieben wird das mit knarzen. Das Knarzen sind aber die Querlenker nicht die ATWs nun geht einer zum SeC und bemängelt die ATWs, die werden dann aber nicht getauscht weil sie eben nicht vibrieren und dann wird rum gemeckert... die Querlenker werden mittlerweile getauscht wenn man innerhalb der ersten 4 Jahre zum Kundendienst geht... kostenlos... ein Kundendienst bei Tesla ist teuer (Bremsen aufbereiten 250 €, für viele nicht nachvollziehbar), dann gehen viele eben da gar nicht hin und wundern sich dann nach 4 Jahren, dass sie dafür nun was zahlen müssen... naja was will man da sagen?! Tesla würde vielleicht besser da stehen, würden sie einen jährlichen Service fordern für Garantieerhalt...

Akku und Akkutausch... ein ganz schwieriges Thema. Die Ladeleistung ist nicht immer die gleiche, da gibt es unheimlich viele Faktoren (Kälte, Ladesäule, wie viele sind am Ladepark, Ladeinfrastruktur usw.) mein X hat auch schon mal langsam geladen (Allgäuer Tor ENBW Hypercharger 300 kw bekam ich nur 75 kw).... nun gehen da manche her und stehen direkt beim SeC und beklagen das... Schuld dort ist aber die Ladesäule die falsch "verdrahtet" ist, laden zwei, teilen die sich 150 kw statt 300 kw... oder wann ist ein Akku defekt. Da gibt es Fahrer die düsen im Winter mit 130 über die AB und erwarten, dass der Tesla da nahe an die WLTP Reichweite kommt, schafft das Auto das nicht, ist der Akku kaputt... ab zum SeC... andererseits, mir wurde eine WLTP Reichweite von 530 km versprochen, in meinem X schaffe ich das nie im Leben, vielleicht bei max. 80 und viel Stadt und 25°... keine Ahnung, ist nun mein Akku kaputt?! Dann ist er das von Anfang an, denn 440 km ist das was ich seit je her schaffe bei langsamer Fahrt (heißt bei mir <120).... so ist es auch bei Verbrennern... hatte noch nie ein deutsches Auto wo ich den Drittelmix geschafft habe... machen wir uns da aber nichts vor, die WLTP-Norm ist beim EAuto nicht zielführend, die Amis haben da eine eigene bessere Norm.

Also lange Rede kurzer Sinn: Bei mir wurde ALLES gemacht (Ladeleistung mit Verzögerung) und ich habe IMMER schnell einen Termin bekommen, letzte Woche die AHK für den Y gekauft, Termin zum Einbau per App auf 02.02.2022 gesetzt (mich gewundert dass das so schnell gehen soll) der Termin wurde dann in der App und per EMail innerhalb von 2 Std. auf 17.02. verschoben alles gut...

Tesla ist meiner Meinung da nicht besser wie andere Hersteller aber ganz sicher auch nicht schlechter! Bei meinem Touareg fuhr ich aus dem Werk in Wolfsburg, nach 100 km hat die Kardanwelle gesurrt, ich habe zwei Monate kämpfen müssen und drei Werkstattbesuche gehabt bis das Ding endlich getauscht wurde... NEUES Auto keine 1000 km drauf... wenn du bei einem Hyundai der Servicetermin um einen Monat oder 1000 km überziehst, ist die Garantie weg... also machen wir uns nichts vor, da gibt es überall Licht und Schatten
;)
Bei Tesla vielleicht manchmal ein anderes SeC probieren, doof, aber vielleicht zielführend...
8)
 
schau ruhig mal das ganze Video, aber am Ende ist es so wie ich oben geschrieben habe ;-), zeigt dein Post. Nachteil an Tesla ist halt, das man schwer in andere Werkstätten gehen kann und auf die angewiesen ist.
 
Jo, wenn du als Kunde nur noch Bittsteller bist, läuft was falsch. Kann mir nicht vorstellen, dass das immer so abläuft. Aber mit einer Aussage im Video haben die schon recht... Die haben dich in der Tasche! Bist auf sie angewiesen, auf Gedeih und Verderb.
Hm... also Bittsteller war ich da noch nie... als die mir die Dichtungen der Falconwings zuerst nicht tauschen wollten habe ich eine Video gemacht wie meine Enkelin nass wird wenn die Falconwing auf geht und sie wegen Kindersitz nicht weg kann (Enkelin fand das lustig) wir konnten uns nicht vor stellen dass das normal sein sollte wie uns zuerst gesagt wurde... Video vor geführt und gesagt, wenn das für Tesla normal ist, muss ich das mal an eine Zeitung schicken was Tesla für eine Vorstellung hat wie ein Premiumauto funktionieren soll... einen ganzen Tag lang hat das gedauert diese Dichtungen zu tauschen... genau so beim Ladegerät mit zwei Phasen... einfach auf Gesetzes Lage hin weisen und das klappt... also Bittsteller war ich da nie... aber auf der anderen Seite muss man auch gelegentlich manche Dinge akzeptieren! Ladeleistung... ist nicht nur Tesla dafür verantwortlich, sondern auch die Säulen... wenn Querlenker knarzen weil man seit 3 Jahren nicht beim Kundendienst war, kann sowas schon mal sein...

Also bei mir hört sich das so an, als würde ich Tesla verteidigen und ja das tue ich! Aber nur für das ServiceCenter Stuttgart, die haben mich nie hängen lassen, zwei Dinge verzögert gemacht ja, aber da kann ich die auch verstehen... seit 2020 wird alles anstandslos gemacht, das mit den Dichtungen war 2019 wo die eh extrem angespannt waren... aber von SeC Nürnberg z.B. hört man oft schlechtes... kann ich aber nicht beurteilen...
 
Nachteil an Tesla ist halt, das man schwer in andere Werkstätten gehen kann und auf die angewiesen ist.
Naja schwer nicht... aber es wird für manche weit... hier nach Stuttgart kommen sie mittlerweile anscheinend aus Bayer?! Zumindest als ich neulich beim Displaytausch war (mein Y hatte eine winzige Macke am Display) stand einer aus Bayer neben mir und hat gewartet... auch den Displaytausch, alles ohne ein Wort getauscht und fertig ich musste eh noch ein paar Klipps ersetzen lassen da ich die Mudflapps weg gemacht habe.
 
Kommt immer darauf an was ist, Garantiefälle oder Reparaturen außerhalb der Garantie.... Mit nem Golf kannste fast in jede Werkstatt fahren. Mit einem Tesla wird es je nach Reparatur schon schwerer. Wobei das auf die meisten E-Autos zutreffen wird Biste nicht zufrieden mit der Station in Hamburg, musst du nach Bremen..... super.....
Da wird in Zukunft das Netz sicher auch ausgebaut werden. Mal sehen was die Zukunft bringt.

So Thema Tesla ist für mich fertig, auf zum nächsten Thema
;-)
 
Video vor geführt und gesagt, wenn das für Tesla normal ist, muss ich das mal an eine Zeitung schicken was Tesla für eine Vorstellung hat wie ein Premiumauto funktionieren soll...
Aber genau das ist doch schon große Sch****. Da muss man erst mit Rufschädigung drohen, damit sich der Service entschließt seinen Job zu tun.
Jetzt mag das noch funktionieren, aber lass Tesla mal zum wirklichen "Big Player" werden, dann gibts von Elon nur noch den hier,
 
Also ich habe das jetzt angefangen zu schauen... ist das jetzt euer ernst? Sowas ist ein Maßstab für euch für Meinungsbildung? Ein Typ der ein Video kommentiert (korrigiert mich aber das Original wurde hier schon mal vor Monaten gepostet oder nicht?), der selbst daran verdient V8 & Co zu modifizieren und zu reparieren und von sich selbst sagt er sei EAutogegner... dann geht er her und spricht von einem Steuerspamodel weil Teslahauptsitz in den Niederlanden sitzt... also sorry da hatte ich schon vor gespult und dann habe ich aus gemacht...sowas kann ICH nicht ernst nehmen, wenn euch das was bringt okay, dann akzeptiere ich das, aber für mich sitzt da schlicht ein Schwätzer dessen Meinung mich gar nicht interessiert... keine Ahnung wie man den ernst nehmen kann...
:(
und dabei geht es mir nicht um das Thema, bringt ein Video mit dem Original dann schaue ich es an und sage was dazu... wenn das aber 2019 gepostet wurde, dann lasst stecken, denn wie ich oben schon schrieb, ist das kein Maßstab wie es bei Tesla zu geht...
 
Aber genau das ist doch schon große Sch****. Da muss man erst mit Rufschädigung drohen, damit sich der Service entschließt seinen Job zu tun.
Das hat doch nichts mit Tesla zu tun! Sondern damit dass ein SeC überlastet war und sämtliche Arbeiten die sie nicht für absolut notwendig ansahen abgelehnt haben! Das gibts in jeder Werkstatt in Deutschland egal welche Marke das ist! Ich habe das mit der Kardanwelle beschrieben beim Touareg! 2 Monate lang fuhr ich mit einer surrenden Kardanwelle rum und mir wurde eingeredet das sei normal! EINE SURRENDE KARDANWELLE ist ein Sicherheitsaspekt... meine Enkelin wurde in den ersten 12 Monaten genau einmal nass, als ich das Video drehte... mich ärgerte dass das gelegentlich rein tropfte, und ich hielt das für nicht gut... aber es war ganz sicher kein Sicherheitsaspekt!

Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen... dieses Beispiel diente lediglich dazu, dass man eben Dinge auch nachweisen muss und nicht einfach her geht und sagt "kabudd mach mal ganz..."
;)
:D
 
Wir sind uns einig, dass wir uns nicht einig sind
;)
Klar ist ne defekte Kardanwelle Mist, aber da kann ich notfalls jede Hinterhofwerkstatt mit der Reperatur beauftragen.
Wer repariert mir denn die FalconWings, wenns Tesla nicht auf Kulanz macht? Wer tauscht mir (wie im Video) denn den Akku, wenn sich der "örtliche" Servicestützpunkt wegen irgendwas quer stellt? ATU?
 
Also ich habe das jetzt angefangen zu schauen... ist das jetzt euer ernst? Sowas ist ein Maßstab für euch für Meinungsbildung? Ein Typ der ein Video kommentiert (korrigiert mich aber das Original wurde hier schon mal vor Monaten gepostet oder nicht?), der selbst daran verdient V8 & Co zu modifizieren und zu reparieren und von sich selbst sagt er sei EAutogegner... dann geht er her und spricht von einem Steuerspamodel weil Teslahauptsitz in den Niederlanden sitzt... also sorry da hatte ich schon vor gespult und dann habe ich aus gemacht...sowas kann ICH nicht ernst nehmen, wenn euch das was bringt okay, dann akzeptiere ich das, aber für mich sitzt da schlicht ein Schwätzer dessen Meinung mich gar nicht interessiert... keine Ahnung wie man den ernst nehmen kann...
:(
und dabei geht es mir nicht um das Thema, bringt ein Video mit dem Original dann schaue ich es an und sage was dazu... wenn das aber 2019 gepostet wurde, dann lasst stecken, denn wie ich oben schon schrieb, ist das kein Maßstab wie es bei Tesla zu geht...
Wenn wir über das gleiche original Video sprechen ist das vom 31.01.2022 (also nicht Jahrealt):
mein NEUWAGEN hat einen Batterieschaden 1000km nach Kauf (Tesla Exposed) - YouTube

Und der Typ der das Video kommentiert ist ein Autohändler ( der auch mal E-Autos verkauft )
:D
.
Ist übrigens auch unter dem Video verlinkt gewesen. Ein wenig Mühe musst dir schon machen und nicht alles schnell wegpashen sobald es gegen T. geht.
 
Fährt der Händler nicht sogar einen polestar?
kein Schimmer, aber anscheinend machen die hauptsächlich V8 Reparaturen
;)

Ach ne doch nicht:
"www.die-autogesellschaft.de - Wir sind ein freies Autohaus mit Sitz in Heidenau bei Dresden. Wir verkaufen Gebrauchtwagen vom Oldtimer bis zum Neuwagen. "*

*unbezahlte Werbung
:D
 
Leider ich habe kein zeit sprache schulung machen,nur arbeit und unterwegs lernenn
:(

Ich habe gesehen leider wie soll ein land kaput machen,wegen schlim politik bin hier.Vileicht ich habe keine recht,aber was ich sehe Deutschland gehen ein falsch richtung.Troz ich fahre weider ein Ram 1500 Laramie sport und nie E-autos fahren will!
Dein deutsch ist nicht perfekt, aber man kann es verstehen, wo kommst Du her und macht Dein Land das besser ? Gruß Helmi.
 
Woher ich habe gekommen nicht so wichtig.Wichtig ist,Deutschland gegeben mir mehr.Bin jetzt Deutscher ?
Alles gut, ich wollte nur wissen wo Du her kommst, reines Interesse. Ich glaube auch, dass du die deutsche Politik schon ganz gut verstanden hast
:thumbup:
:D
;)
 
Oben