Monstertruck
Master of Disaster
Ausgiebig die Wischwaschwasseranlage benutzen hilft auch.
Die Fehler anderer legitimieren nicht das eigene Fehlverhalten.Wohl wahr, was mich noch mehr nervt sind so Leute wie bei mir letztens.
Bin ne Zeit lang hinter nem Rennrad hergefahren um netterweise erst mit genügend Abstand zu überholen.
Dann musste ich am Kreisverkehr ein
Auto passieren lassen und der Typ quetscht sich am Ram vorbei und haut sich fast noch den Kopf am Außenspiegel an.
Da wars mir dann auch egal, bin dann
einfach direkt wieder an ihm vorbei und er hat sich tierisch aufgeregt.
War mir aber egal, wer dann so frech und dreist ist, ist selber Schuld.
Echt jetzt das ist dein Vergleich?! Zum einen daneben, zum anderen natürlich vollkommen falsch! Autos parken auf Radwegen, fahren auf Gehwegen, nutzen Feld- und Radwege obwohl sie das nicht dürfen, parken in zweiter Reihe... also nee der Vergleich zieht gar nicht, mal davon abgesehen, dass du eben auf einen nicht gepflegten Radweg (Scherben) ratz fatz nicht mehr weiter kommst, würde gerne mal sehen was du machst wenn auf einer Straße laute Nägel liegen... bin mir sicher, dass du dann auf den Geh- Radweg ausweichst wenn er breit genug ist...Wenn die Straße schlecht und dreckig ist, dann fährt doch auch keiner mit dem Auto auf dem Geh- oder Radweg
Auch das ist Äpfel mit Birnen verglichen: wenn man auf einem Rad trainiert sucht man den Rhythmus, jede Rhythmusunterbrechung stört das Training empfindlich, weiß jetzt nicht, was du mit einem tiefer gelegten Auto auf einem Geh- Radweg üben willst oder trainierenAber ehrlich gesagt, ich kann mit meinem tiefer gelegten Auto ja auch nicht auf den Gehweg, weil ich langsame Autos vor mir habe und alle 10m ein Gullideckel 5cm tiefer ist als der Asphalt.
Finde ich auch störend, im Verband (ab 16 Radler) erwünscht und erlaubt, besser 8 breite Radler überholen als 16 langeNervig ist eigentlich nur wenn die mit zwei Mann nebeneinander fahren und glauben sie wären das Führungsduo bei der Tour de France.
Finde ich auch total daneben! Aber mir mal passiert: bin mit dem Rennrad mit 45-50 durch eine Ortschaft, dann hat mich ein Auto (nicht)überholt.. es fuhr neben mich in Absicht mich zu überholen, ich war aber zu schnell Gegenverkehr war da, da drückt er rüber... dem habe ich mit der Faust eine Dalle aufs Dach gehauen, dann hat er zurück gezuckt und nicht mehr überholt... ich glaube die Dalle hat er erst zu Hause bemerkt...Dann musste ich am Kreisverkehr ein
Auto passieren lassen und der Typ quetscht sich am Ram vorbei und haut sich fast noch den Kopf am Außenspiegel an.
Philosophisch bin ich da absolut bei Dir.Die Fehler anderer legitimieren nicht das eigene Fehlverhalten.
Und wenn man das auf öffentlichen Straßen macht, steht man damit über dem Gesetz? Interessanter Ansatz...wenn man auf einem Rad trainiert sucht man den Rhythmus, jede Rhythmusunterbrechung stört das Training empfindlich
Ja, war mir in dem Moment aber egal. ?Die Fehler anderer legitimieren nicht das eigene Fehlverhalten.
Echt jetzt? Dein ernst? Über dem Gesetz? Also du hälst dich an jede Geschwindigkeitsbegrenzung? Bist noch nie einen Feldweg gefahren den du nicht fahren durftest, hast noch nie auf einem Gehweg geparkt? Wenn du eins mit "doch hab ich" beantwortest stehst du wohl auch ÜBER dem Gesetz...Und wenn man das auf öffentlichen Straßen macht, steht man damit über dem Gesetz? Interessanter Ansatz...
Dein Ernst?möglicherweise sind die E-Teslas da wohl besser beim überholen? hmmm..
klar... wenn das...Dein Ernst?
Deine Kommentare und Ansichten werden immer besser
dein Ernst ist... ich nehme mal an, auch da ist der Tesla einem aktuellen Ram haushoch überlegen?! Ich habe noch nie einen Platten gehabt wegen einem Schlagloch... hmm brutal was so Rams heute nicht mehr abkönnen...Und ob da irgendwann, irgendwo mal paar Scherben liegen ist doch völlig wurscht! Ich hab auch keine Lust auf schlechten Straßen ständig durch Schlaglöcher zu rumpeln, deswegen fahr ich noch lange nicht auf dem Radweg der daneben lang geht.
Wer hat denn was vom Ram gesagt???dein Ernst ist... ich nehme mal an, auch da ist der Tesla einem aktuellen Ram haushoch überlegen?! Ich habe noch nie einen Platten gehabt wegen einem Schlagloch... hmm brutal was so Rams heute nicht mehr abkönnen...
Jetzt komm, das hat meiner Meinung nach nichts mit Engstirnigkeit zu tun. Es geht mir z.B. prinzipiell darum, dass die bei vorhandenen Radwegen trotzdem auf der Straße fahren. Und ja, ich seh das auch so, wenn da ein Radweg ist, haben die nichts auf der Straße verloren, basta. Ob der nun gut ist oder nicht mehr der neueste, ist mir total egal. Dann müssen die sich Strecken raussuchen, die ihnen genehm sind. Und mal ehrlich, die meisten davon sind Freizeitradler also müssen die nicht genau da lang fahren. Wenn ich mich entscheide irgendwohin zu fahren und stelle fest, dass die Straßen da nicht mehr so doll sind, ja dann war das meine Entscheidung und ich kann nicht einfach über das Grundstück eines Anwohners fahren, nur weil es da angenehmer wäre. Genausowenig kann ich für mich die bessere Gegenspur in Anspruch nehmen, wenn da Verkehr ist, nur weil auf meiner Spur Schlaglöcher sind.Ihr weint hier rum wegen einem Rennradler auf einer Landstraße wenn ein schlechter Radweg daneben ist.. boa da fällt mir nichts mehr ein...
Bin dann mal wieder weg für eine Weile, so eine Engstirnigkeit ist nicht zu ertragen ..
Jetzt komm, das hat meiner Meinung nach nichts mit Engstirnigkeit zu tun. Es geht mir z.B. prinzipiell darum, dass die bei vorhandenen Radwegen trotzdem auf der Straße fahren. Und ja, ich seh das auch so, wenn da ein Radweg ist, haben die nichts auf der Straße verloren, basta.
Ich weiß, Autofahrer und Radfahrer das geht schwer zusammen aber ich denke wir sind uns einig, dass sich Radfahrer oft einfach viel raus nehmen.
Radwege sollten schon genutzt werden, dafür sind sie ja nun angelegt worden und seien wir doch mal ehrlich, es ist immer auch eine Gefährdungssituation, Radfahrer fahren 20 KmH, Autos 100 KmH.....Bin dann mal wieder weg für eine Weile, so eine Engstirnigkeit ist nicht zu ertragen ..
Wäre schön wenn du bevor du was postest ALLES liest! Ich nutze Radwege! Heute zu 100%! Nur heute trainiere ich nicht mehr und bin nicht mehr so flott und habe eben Verständnis für die die das nicht tun, hier muss ich mich nun erklären weil die meisten hier nur ein schwarz weiß denken habe, der eine ist unfähig zu erkennen dass Teslaargumente sarkstisch in Bezug zum überholen ist, andere wie du tun so als würde ich ich alle Radler verteidigen wenn sie ungerechtfertigt auf der Straße fahren und all das nur weil ihr nur schwarz weiß denkt... echt krass....Radwege sollten schon genutzt werden, dafür sind sie ja nun angelegt worden und seien wir doch mal ehrlich, es ist immer auch eine Gefährdungssituation, Radfahrer fahren 20 KmH, Autos 100 KmH.....
und jeder von uns kennt es, siehste einen Radfahrer vor dir, genau in dem Augenblick kommt Gegenverkehr, auch wenn vorher Kilometerweit nichts zu sehen war.
Oli_gibt_Gas , das hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun, das ist dann nur deine arrogante Sichtweise, weil du den blöden Radweg in dem Fall nicht benutzen willst, sollen doch die blöden Autofahrer abbremsen, hier komm ich. Kommt halt immer auf den Blickwinkel an
Natürlich hat es mit Engstirnichkeit zu tun, wenn man den einen Rennradler verurteilt der auf einer Landstraße fährt, obwohl da ein schlechter Radweg ist! Es wäre keine Engstirnigkeit wenn man den verurteilt weil grundsätzlich auf der Straße fährt aber darum ging es in MEINER Argumentation nie...Jetzt komm, das hat meiner Meinung nach nichts mit Engstirnigkeit zu tun.
Klar am Besten Fahrrad auf das Auto hinten drauf schmeißen und irgendwo nett hin fahren! Bei mir war das früher so dass es eben die eine Strecke war die bei mir am Wohnort ist, die wie gesagt mittlerweile aus genannten Gründen gar kein Radweg mehr ist... wenn ich 40 km von daheim weg bin kann ich gar nicht beurteilen bevor ich auf dem Weg bin ob er schlecht ist oder nicht...Dann müssen die sich Strecken raussuchen, die ihnen genehm sind.
Mag sein, dass du da recht hast, mir ging es ursprünglich bei diesem Thread nicht darum über solche profane Dinge zu diskutieren, sondern ich wollte einen ehrlich Einblick geben z.B. die Wienreise mit Wowa... blöd halt, dass den meisten hier das zu gut funktioniert, dann wird einem immer vor geworfen man betrachtet das durch rosa Brille...29 Seiten später muss man erkennen, dass ein Tesla Thread in einem Dodge/RAM Forum eigentlich nur zum Scheitern verurteilt sein kann.
Hab ich davon irgendwas geschrieben? Ich denke nicht.Echt jetzt? Dein ernst? Über dem Gesetz? Also du hälst dich an jede Geschwindigkeitsbegrenzung? Bist noch nie einen Feldweg gefahren den du nicht fahren durftest, hast noch nie auf einem Gehweg geparkt? Wenn du eins mit "doch hab ich" beantwortest stehst du wohl auch ÜBER dem Gesetz...
Enter your email address to join: