Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jein. Wenn man zB in der city nicht mehr mit Verbrennern parken darf, dann wirds schwierig.
Nö, wer mich und mein Geld (eben auch Auto) in der City nicht haben will-kein Problem, dann kauf ich wo anders.
Bestes Beispiel bei uns in Dresden. Es gibt immer weniger Parkplätze, Ergebnis ist das sich der Einzelhandel beschwert das kaum noch Umsatz generiert wird. Offenbar schleppen die Radfahrenden,Bahnfahrenden Ökos zu wenig in der Tüte weg. Die meisten gehen in Einkaufszentren am Rande der Stadt einkaufen wo man auch parken kann.

Nö, wer mich und mein Geld (eben auch Auto) in der City nicht haben will-kein Problem, dann kauf ich wo anders.

Nach der autofreien Stadt, kommt die menschenleere Stadt.

In Städten wie HH, Berlin, Köln, etc. mag das funktionieren, weil genügend Menschen, ganz bequem, mit dem ÖPNV in die Innenstadt können.
Wenn der Einzelhandel allerdings auf die Menschen aus dem Umland angewiesen ist, dann kann man dem Innenstadtsterben zuschauen.

In Städten wie HH, Berlin, Köln, etc. mag das funktionieren, weil genügend Menschen, ganz bequem, mit dem ÖPNV in die Innenstadt können.
Das würde hier durchaus auch gehen, aber will man wegen ein paar Besorgungen einen Tagesausflug aus der Geschichte machen? Ich/wir zumindest nicht! Bequem und schnell ist hier garnix mit den Öffis! ....wenn sie überhaupt fahren
Wir sind in 15min in der Innenstadt, sind da früher auch gern hin gefahren. Es gab immer eine Lücke am Straßenrand zum parken. Heute sind da Fuß- und Radwege, nix mehr mit parken.

Das würde hier durchaus auch gehen, aber will man wegen ein paar Besorgungen einen Tagesausflug machen?

Na dann wird es ja wohl nicht gehen!

Wegen Brot und Butter fährt ja keiner in die Innenstadt. Gibts da vermutlich eh nicht mehr.

Aber, wenn ich als Landei meinen Klamottenrundumschlag machen will, trete ich keine Tagesreise (wenn die reicht) nach Koblenz, Mainz oder Wiesbaden an. Und sitze anschließend, mit X Tüten bepackt, wieder im Öffi.

Zu meiner Kindheit sind wir regelmäßig nach Trier gefahren, Auto im City-Parkhaus geparkt und dann wurden 4 Menschen eingekleidet.
Zwischendurch ging Papa immer mal ans Auto, die Tüten zwischenlagern.

Mit Öffi so nicht möglich.
Und genau DER Umsatz landet heute nicht mehr in der City, sondern im Netz 🤷🏻‍♂️

Nur mal so Interesse halber... Da du ja Ahnung hast...

Wie ist die Skala denn in echt?
Also, wo fängt die Veränderung an und wo hört sie aur? Ist 15° auch kaum unterschiedlich zu 20?
Gibts da ne Faustformel?
Sicher nicht, da alle Marken und Fahrzeuge anders sind und unterschiedlich lang und warm vorgeheizt wird … bei meinen Fahrzeuge ist das unter 1 % per Woche!

Den Ton würde ich zu gerne live erleben🤣

Aber im Forum lässt das bitte sein. Dange dir

Ländlich..warum soll grosse stadt gehen,Centrum?! Ich hasse Centrum,liebe wandern im schöne Deutschland,Sweiz,Östereich..bald Norwegien,Sweden.❤️ Ich mag nicht E auto,aber wer ist richtige Grüne mensch,E fahrer oder Wandern?! 🤔
👇 Schwarzwald ❤️

Anhänge

• IMG_7737.jpeg
    IMG_7737.jpeg
    4,2 MB
Mit Öffi so nicht möglich.
Und genau DER Umsatz landet heute nicht mehr in der City, sondern im Netz 🤷🏻‍♂️
Absolut richtig... (y)

Wobei noch hinzukommt, dass sich das Einkaufsverhalten der Menschen grundsätzlich in den vergangenen 20 Jahren geändert hat. Liegt wohl nicht ausschließlich an der Autofeindlichkeit der Innenstädte, auch wenn diese im gleichen Zeitraum nochmal erheblich zugenommen und den Effekt verstärkt hat. Onlineshopping ist einfach bequemer, günstiger und meist auch effektiver.

Was juckt mich das ewige Gelaber von Service und Beratung, wenn es eh kaum noch der Realität entspricht. Wenn die gelangweilte Verkäuferin im Fachgeschäft mal wieder mit dem Handy hinter der Theke abhängt? Animiert nicht unbedingt, jene welche anzusprechen. Wenn man schon nach 2 Sätzen merkt, dass der Fachmarktverkäufer noch weniger Ahnung von der Materie hat, als man selbst? Kommt leider immer öfter vor. Wenn man merkt, dass es im Fachgeschäft nur 2 verschiedene Alternativen teurer Markenhersteller gibt, ich online aber die Auswahl zwischen 20 oder 30 verschiedenen Produkten diverser Hersteller habe? Von den Preisen mal abgesehen, die im Fachgeschäft dann auch noch 15 bis 20% höher sind, als online.

Kleines Beispiel, weil ich die Tage gerade für meine Tochter gesucht habe... - Samsung QLED 43 Zoll Q60D

Idealo Netzsuche = 399,- Euro
Amazon Prime = 459,- Euro

Fachhandel: "Kann ich Ihnen bestellen, kostet dann 629,- Euro. Ich empfehle Ihnen aber eher unseren TCL 43L5A hier drüben im Regal für 419,- Euro. Ist einfach das bessere Gerät und auch noch viel günstiger (im Netz was um die 229 Euro)."

Wirklich professionelle Beratung bekommt man jederzeit in diversen Tests bei YouTube oder auf diversen Seiten im Netz, da bringt mich das Gelaber eines Verkäufers, der lediglich eins seiner zwei verfügbaren Produkte loswerden will, nicht wirklich weiter.

Wegen Brot und Butter fährt ja keiner in die Innenstadt. Gibts da vermutlich eh nicht mehr.
Richtig... Letztens in Regensburg gewesen, weil ich beim Übersetzer was zu tun hatte. Hätte gern noch 2 oder 3 Kleinigkeiten eingekauft, aber Pustekuchen. In der einen Straße tummelt sich eine überteuerte Boutique neben der anderen, in der anderen Straße hast 2 Schischabars und 3 Dönerläden. Nur Brot und Butter musst suchen. Hab ich keine Lust zu, also zurück zum Auto und auf dem Rückweg schnell beim Stadtrand-Discounter rein... ;)

Oben