Tankdiebstahlschutz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monstertruck

Master of Disaster
Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen und der Tatsache das die Sache mit den abschliessbaren Tankdeckel einem Lotteriespiel gleicht(mal passt er, mal nicht) habe ich einen Schlauchindentanksteckstop entwickelt. Das Bauteil kommt in den Schlauch direkt vor dem Tankanschluß und verhindert das man einen Schlauch in den Tank stecken kann um diesen leer zu pumpen.
Bei Interesse melden.

Anhänge

• Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    241,1 KB
Aber Zucker kann man immer noch hineinschütten!
:evil:

Kein Problem, mal schauen wann ich genug zusammen hab für meinen ersten Export-Container! :mrgreen: :mrgreen:

Entwickel lieber ne anständige Tankdeckelverriegelung! Dann klappt es auch mit dem Export. :mrgreen:

Gute Idee, Kay !!!

Wie sieht es mit dem Tanken aus ?
Nicht dass die "Pistole" dauernd auf "Stopp" springt, weil sie meint es wäre genug drin ?
Nur so 'ne Frage, ohne Nörgeln zu wollen.

Hab das Design so gewählt das der maximale Durchfluß bei größtmöglichsten Schutz gewährleistet ist.
;)

Fr@nky
Die Idee ist ja geklaut!
Ich bin schon mehrfach in Fahrzeuge reingestolpert die sowas drin hatten, konnte den Sprit nicht ordnungsgemaess absaugen, damit nicht zu viel im Tank war bei der Verladung in einen Container.
Tanken sollte nicht das Problem sein, der Aussendurchmesser des Teils ist 38mm!
Ich denke Kay hat das gut umgesetz UND ich bin sicher es ist ein klacks fuer ihn auch andere Aussendurchmesser zu liefer
:!:

gute idee.

aber es gibt doch teile zum abschließen und die zum außen nachrüsten sind die nicht sicher?

was genial wäre wenn der tankdeckel mit der zentral mit verriegelt werden würde oder über ein zugseilsys geönet wie zb bei einem mazda.

ich sehe das problem nicht. die verschließbaren tankdeckel die ich verkaufe passen überall und dann gibt es ja auch noch abschließbare tankklappen. ich kenne sogar jemanden der hat beides... :mrgreen:

Die abschliessbaren Geschichten habe ich immer in Sekunden offen wenn ich einen Truck (oder was auch immer) ohne Schluessel fuer den Tankdeckel bekomme ..... Sekunden!!!
Deshalb ist mir die Idee immer vertrauter geworden, wollte schon Draht in den Gummischlauch stopfen!

Kay's Loesung ist perfekt, da kommt keiner mehr an das teure Nass im Tank!

Soviel ich sehe,kommt man sehr leicht auch durch den hinteren Kotflügel an den Tankfüllschlauch! Der ist zum Überfluß auch noch
aus Gummi-na .ein scharfes Messer und schon biste drin!Wer an den Diesel will-der kommt dran!und wenn er den Tank anbohrt mit nem Akkubohrer!
Da mach ich ihm gern den Weg einfach-dann läßt er mir vielleicht die Karre heil-.(100L Diesel klauen ist vor allem eine Transportaufgabe!)

Ich habe nur Probleme mit den Leuten,die meinen ,mir Zucker einfüllen zu müssen.Da ist was Abschließbares wenigstens ein kleines Hindernis.
Die richtig Zielstrebigen hält das aber nicht ab. :redhotevil:

Bei uns an den Lkw haben wir immer abschließbare Tankdeckel,(serienmässig)
Bis an den Tag wo einer ran möchte.

Wie wingfox schon geschrieben hat, in Sekunden auf.

Wo wirs verbauen können wird so ein Schutz wie kay`s Entwurf verbaut.

Wenn` bei uns nur immer hundert Liter währe, hätten wir einige Tausend Euro
Pro Jahr gespart.

Das effektifste bis heute ist der Schlauchstop.

Aufgebohrte Tanks u.s.w. hatten wir bis heute nicht.

Da haben die Benzin-Gasbrenner mal wirklich handfeste Vorteile!!! :shock:Ich werd mir mal ein Schild: Achtung Erdgas ankleben. :oops:
(Achso:der Trick mit der Gasexplosion funzt aber doch nur einmal,oder? :shock: :shock: )

Naja,öfter ist auch nicht nötig,letztlich,...wenn mans bedenkt... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben