Tagfahrlicht eingebaut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal abwarten.
Mein Anforderung sieht so aus, dass ich TFL in den Neblern (mal seh´n, ob die gedimmt werden müssen) haben möchte ... die Lichtautomatik weiterhin funktioniert ... bei Abblendlicht das TFL aus geht und die Nebler weiterhin wie bisher funktionieren.

Geht´s nicht - lass´ ich´s.

Bin ich im übrigen bei dir, die Idee hatte ich auch! Fände ich die Lösung, die auch am coolsten aussieht...

@ Driver BS
Denke wenn das Seil nicht zu dick ist und nicht nach oben gezogen wird sollte es noch gehen. Zuerst dachte ich daran ein rechteckiges Loch für den Rahmen auszuschneiden doch dann müsste man ein Befestigungswinkel oder so anbringen... Vorteil wäre dann sicher, dass der Haken voll genutzt werden kann, da das Licht weiterhinten ist.

Das anschliessen ist ein Kinderspiel (nachher ist es immer einfach). Man muss mit dem einzigen Kabel das richtige Kabel im Stecker suchen... ein LED am Steuergerät leuchtet auf ... dann die zwei Kabel zusammenkrimpen und fertig.

Cratello

danke cratello

evt komm ich auf dich zurück wenn's dann soweit ist und ich ein paar fragen habe...
gruss
driver bs

ps: was ist das für ein mattschwarzer pick-up im background?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke cratello

evt komm ich auf dich zurück wenn's dann soweit ist und ich ein paar fragen habe...
gruss
driver bs

ps: was ist das für ein mattschwarzer pick-up im background?

Ich werf mal spotan 1968 Chevy C10 in den Raum.

Ja, die Karre neben meinen RAM ist ein

1968 Chevy C10

Der wäre übrigens zu haben!
Bei Interesse kann ich ein paar Bilder einstellen oder PN an mich.

Mal abwarten.
Mein Anforderung sieht so aus, dass ich TFL in den Neblern (mal seh´n, ob die gedimmt werden müssen) haben möchte ... die Lichtautomatik weiterhin funktioniert ... bei Abblendlicht das TFL aus geht und die Nebler weiterhin wie bisher funktionieren.

Geht´s nicht - lass´ ich´s.

Das wäre auch für mich die beste Lösung, kein zusätzliches Gedöns. Wenn es geklappt hat, werde ich es ja sicher hier lesen
:)

Gruß P.J.

Update ...

Heute Morgen war ich wg. des Rückrufs P15 beim "freundlichen".
TFL lässt sich mit einem Canada-/Skandinavien-Setup aktivieren ... dann leuchtet halt das normale Abblendlicht.

Das ganze in die Nebler zu Programmieren geht nach deren Auskunft leider nicht.

Bleibt nur die Bastelei mit Relais und separatem TFL-Steuergerät ... und das hat bisher keiner der großen Importeure/Händler gemacht ... und irgendwie scheuen sie davor zurück (hab' alle wg. Erfahrungen dazu mal angerufen) ... warum auch immer.

Vielen Dank ... aber nein, hilft nicht.

Ich möchte kein separates Gebambel vorne dran ... ist mir so schon genug Blingbling ... :lol:

Und was passiert jetzt mit dem Licht nach der Programmierung? Ist bei Schalterstellung Auto das Licht einfach immer an, sobald die Karre läuft oder nur das Abblendlicht und in der Dunkelheit geht das Heck mit an? Oder wie oder was... :mrgreen:

Oben