So, nachdem das TFL bei uns obligatorisch ist - habe ich mich etwas mit dem Thema befasst und über eine Nachrüstung an meinem RAM (2014 CrewCab) nachgedacht. Nach einer Polizeikontrolle wurde das Thema wieder aktuell und so habe ich entschlossen aktiv zu werden
Bei eine Test habe ich gelesen, dass das Philips DayLight 4 super ist und im Einbau sehr einfach! Bekomme ich das hin? Nun zur Sicherheit habe ich bei einem Dodge Händler, der eine Nachrüstung im Angebot hat, den Preise etc. nachgefragt - Resultat, ich probiere es selber
Also, Licht bestellt, Paket erhalten und ausgepackt - Motorhaube auf, ein paar ???? und dann entschlossen, die Montage zu verschieben.
Tags darauf mit meinem Kumpel die Sache nochmals angeschaut, Montageanleitung rauf und runtergelesen und dann ..... dann machten wir uns an die Arbeit
Wo ist der Stecker für das Licht? Die Sucherei ging los ..... ahh Frontgrill wegschrauben, Lampe ausbauen ????!!!! Das kann nicht sein .... es muss einfacher gehen! Na dann, runter unter den RAM und den Stecker suchen. Schnell wurde er gefunden aber ist er Richtige.. denke schon probieren, wir es einfach
TFL an die Batterie angeschlossen (einfach), den Stecker ausgesteckt, Standlicht ein und mit dem orangen Kabel die einzelnen Steckerplätze geprüft bis das Licht am Kontrollgerät aufleuchtete - yupii das richtige Kabel gefunden
Verbindung hergestellt und die Lichtkontrolle durchgeführt. Sch...... funktioniert nicht, Blinker betätigt und siehe da - es blinkt!!!
Also wieder unter den RAM und ein anderes Kabel suchen... schnell wurde es gefunden, geprüft und wieder verbunden. Neuer Test - es funktioniert
Was für eine Freude
Ich habe mich entschlossen, die TFL oberhalb der Abschlepphacken zu befestigen. Sieht etwas "aufgesetzt" aus aber es war einfach zu montieren. Halterung angeschraubt, Kabel sauber verlegt und mit Kabelbinder befestigt, Kontrollgerät platziert und befestigt, Stecker eingesteckt, Motorhaube zu und fertig
Dauer der Montage ca.2,5 Std - mit dem jetzigen Wissen ist es in einer halben Stunde erledigt!!
Praxistest bestanden funktioniert Tip Top - Bilder folgen
Gruss aus der Schweiz
cratello
Bei eine Test habe ich gelesen, dass das Philips DayLight 4 super ist und im Einbau sehr einfach! Bekomme ich das hin? Nun zur Sicherheit habe ich bei einem Dodge Händler, der eine Nachrüstung im Angebot hat, den Preise etc. nachgefragt - Resultat, ich probiere es selber
Tags darauf mit meinem Kumpel die Sache nochmals angeschaut, Montageanleitung rauf und runtergelesen und dann ..... dann machten wir uns an die Arbeit
TFL an die Batterie angeschlossen (einfach), den Stecker ausgesteckt, Standlicht ein und mit dem orangen Kabel die einzelnen Steckerplätze geprüft bis das Licht am Kontrollgerät aufleuchtete - yupii das richtige Kabel gefunden
Also wieder unter den RAM und ein anderes Kabel suchen... schnell wurde es gefunden, geprüft und wieder verbunden. Neuer Test - es funktioniert
Ich habe mich entschlossen, die TFL oberhalb der Abschlepphacken zu befestigen. Sieht etwas "aufgesetzt" aus aber es war einfach zu montieren. Halterung angeschraubt, Kabel sauber verlegt und mit Kabelbinder befestigt, Kontrollgerät platziert und befestigt, Stecker eingesteckt, Motorhaube zu und fertig
Dauer der Montage ca.2,5 Std - mit dem jetzigen Wissen ist es in einer halben Stunde erledigt!!
Praxistest bestanden funktioniert Tip Top - Bilder folgen
Gruss aus der Schweiz
cratello