suche platz für train-horn

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leider hab ich (glaube) den platz unter/vor/hinter der stoßstange nicht, wegen den 4 kühlern,
muss mal probeplatzieren, wenn ich die dinger in händen habe
;)
 
Ich hab den Platz nicht, da pastt nicht mal meine Hand hinter.... mein Horn ist 80cm lang :oops: ich baus wahrscheinlich zwischen Türeinstieg und Rahmem.
 
Kein Platz..............
was fahrt ihr auch so Mädchen Motoren!! :mrgreen: :mrgreen:

bei mir wurde die Tröte vorne quer vorm Motor angebaut, Kompressor und Tank aufm Differentialschutz

13082009267.jpg

24082009282.jpg
 
@ Chris,
ist doch n Trainhorn,
also geh an den Bahnhof und bau das Ding an einen Zug,
wo es auch hin gehört.
Jetztabernixwiewegsonnstbekommeichnocheineübergebraten. :mrgreen:
 
Ich sage nur : "Herr Kaleu, fertig zum Anblasen !!!" ---- "Das muss die Tröte abkönnen ! " :mrgreen:

gehst du in nen Männerpuff??? :mrgreen: :mrgreen:

Tröte rostet von innen...................
muß ja auch nicht vorne sein, kann ja auch aus der mitte raus blöken
 
Habe heute meine Tröte bekommen und gleich eingebaut ist das ein Sche.....
 

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Meine hupt auch schon.
8)
Und wie... :silly:

Es wurde alles hinter die Stoßstange getütelt, da ist jede Menge Platz. Der Mechaniker hatte nur geflucht, weil er unzählige Aluhalterungen zuschneiden musste. Ist aber echt sauber verbaut. Der Kippschalter für das Umschalten zwischen Serienhupe und den vier Krawalltröten ist im kleinen Ablagefach links unten vom Armaturenbrett diskret verstaut.
 
Meine hupt auch schon.
8)
Und wie... :silly:

Es wurde alles hinter die Stoßstange getütelt, da ist jede Menge Platz. Der Mechaniker hatte nur geflucht, weil er unzählige Aluhalterungen zuschneiden musste. Ist aber echt sauber verbaut. Der Kippschalter für das Umschalten zwischen Serienhupe und den vier Krawalltröten ist im kleinen Ablagefach links unten vom Armaturenbrett diskret verstaut.


Mal am Rande bemerkt:
Als ich mir mein Train Horn seinerzeit quasi als erster zulegte, hiess es:
"Öli, Du bist bekloppt! Wirst Du nie erwachsen?"
Daraus ist ja mittlerweile eine richtige Hornomanie geworden, seitdem die ersten meins hörten.
Womit bewiesen wäre, das wir alle bestens hier aufgehoben sind... :mrgreen:

Wegen dem Kippschalter:

Das ist NICHT TÜV konform (mal abgesehen vom Horn an sich)!
Begründung: bei Luftverlust und vergessenem Umschalten auf die Serientröte
habe ich keine Möglichkeit mehr, ein Warnsignal abzusetzen!
Wenn statt oder zusätzlich zum Wechselschalter ein Druckschalter verbaut wird,
der AUTOMATISCH bei Druckverlust auf die andere Hupe umschaltet, isses wieder gut!
Hat auch den Vorteil, das man die Megahupen ganz normal mit dem "Serienknopf" betätigen kann.
 
Ich habe die Serienhupe gelassen wie sie ist habe nur einen Extra Druckknopf für die Tröte :oops:
 
ich habe mir eine Traverse zwischen den Rahmen gebaut und den Kompressor hinter die Stoßstange und die Hörner vor den Kühler.
ich geh mal raus und mach mal bilder, malsehn ob ich die hier reinkriege.
 
so, hab mal schnell Bilder gemacht, sind zwar schon ganz schön rostig, aber immer noch sehr laut.
Ich hab auch gleich einen Luftabgang vom Kompressor gemacht, dass man mal Luft aufpumpen kann.
 

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Für so eine Kleine Tröte hätte ich vorm Kühler auch Platz gehabt habe oben nur die 2 großen Tröten hin gebracht
 
Mal am Rande bemerkt:
Als ich mir mein Train Horn seinerzeit quasi als erster zulegte,

Das glaubtst auch nur Du :mrgreen:

Wegen dem Kippschalter:

Das ist NICHT TÜV konform (mal abgesehen vom Horn an sich)!
Begründung: bei Luftverlust und vergessenem Umschalten auf die Serientröte
habe ich keine Möglichkeit mehr, ein Warnsignal abzusetzen!
Wenn statt oder zusätzlich zum Wechselschalter ein Druckschalter verbaut wird,
der AUTOMATISCH bei Druckverlust auf die andere Hupe umschaltet, isses wieder gut!
Hat auch den Vorteil, das man die Megahupen ganz normal mit dem "Serienknopf" betätigen kann.

Hab auch nen Kippschalter drin
Kippschalter on = Trainhorn + originale Hupe (die originale hörste aber dabei nicht
;)
)
Schalter off = nur originale Hupe
also hupt immer auch bei Druckverlust
 

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