Suche Motor fürs An-klappen, für RAM 1500 Bighorn, rechter Außenspiegel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Update zum Motortausch.
Ich habe mittlerweile den in Stand gesetzten Motor, mit dem vom Spiegel getauscht.
Hat doch fast auf Anhieb gepasst. Da der Kleber etwas, am Rand aufgetragen hat,
musste ich den Rand mit dem Messer bzw. einer Feile bearbeiten.
Sonst hätte der Metallarm nicht darauf gepasst.
Aber wie geschrieben hat es zum Schluss doch funktioniert.
Spiegel klappt wieder per Motor an.

Grüße Josef.
 
Des einen Freud des anderen Leid. Ich hatte mich heute auch an die Prozedur gewagt. Irgendwann hatte ich die Motoreinheit dann offen und musste feststellen, dass bei mir gar nicht das Getriebe betroffen ist. Stattdessen hat der zentrale Zahnradkranz (unterm weißen Ring) ordentlich Zähne gelassen. Nicht nur, dass ich den so auf die Schnelle nicht im Netz als Ersatzteil gefunden habe, ich wüsste auch gar nicht wie man den runterbekommt.
Es hat ne Weile gebraucht bis ich wieder handlungsfähig war. Die Enttäuschung und Ratlosigkeit war riesig. Am Ende habe ich das Ganze so wie es war wieder verklebt und wieder verbaut, einen ganzen Tag für nix :cry: .
Für Tipps jeder Art bin ich dankbar. Ob es irgendwo den Motor als Ganzes gibt?photo_5292049666529158283_y.jpg
 
Des einen Freud des anderen Leid. Ich hatte mich heute auch an die Prozedur gewagt. Irgendwann hatte ich die Motoreinheit dann offen und musste feststellen, dass bei mir gar nicht das Getriebe betroffen ist. Stattdessen hat der zentrale Zahnradkranz (unterm weißen Ring) ordentlich Zähne gelassen. Nicht nur, dass ich den so auf die Schnelle nicht im Netz als Ersatzteil gefunden habe, ich wüsste auch gar nicht wie man den runterbekommt.
Es hat ne Weile gebraucht bis ich wieder handlungsfähig war. Die Enttäuschung und Ratlosigkeit war riesig. Am Ende habe ich das Ganze so wie es war wieder verklebt und wieder verbaut, einen ganzen Tag für nix :cry: .
Für Tipps jeder Art bin ich dankbar. Ob es irgendwo den Motor als Ganzes gibt?Anhang anzeigen 120521
Sehr verständlich.😢
Solche Bauteile werden in der Montage oft geschrumpft. Sprich Wärme/Kälte und verpreßt. Eine Reparatur ist da meißt nicht vorgesehen.🤬
 
Nun auch mal ein Update von mir:
Nach dem Fiasko mit dem nicht reparablen Motor bin ich im Netz auf der Suche nach einem gebrauchten anklappbaren Spiegel auf einen Teilehändler in Littauen gestoßen. So wollte ich das System mit dem System schlagen. Nach einer Woche kam auch wirklich ein Karton mit einem Spiegel (und nicht mit einem Backstein) an. Allerdings war der Spiegel im Kleinen ein Abbild vom Großen (wie ich mir in Littauen gerichtete Unfaller vorstelle).
Der Spiegel war bereits grob und destruktiv geöffnet worden und ich hatte den Eindruck, dass dieser aus defekten Teilen wieder zusammengesetzt worden war. Bspw. waren sämtliche Klipse am lackierten Plastcover abgebrochen, die Blinkereinheit war gebrochen, Plastschrauben wurden in Feinmechanikergewinde gewürgt und umgedreht. Je weiter ich aber ins Innere vorstieß umso unberührter sah das Ganze aus und schließlich hatte ich die äußerlich unbeschadete Motoreinheit in der Hand.
Heute habe ich diese nun an meinem RAM verbaut (inzwischen brauche ich kein Video mehr für den Aus-/Einbau). Ein allererster Test verlief erfolgreich *aufholzklopf*. Wie erhofft fährt der Spiegel wieder vollständig und automatisch ein und aus.
Ende gut, alles gut.
 
Oben